• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - Fragen, Installation, Bugs etc.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei mir ist die Firewall auch aktiv. Seit Lion, seit ich Geräte von Apple habe. :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Eine Frage die ich schon seit Jahrzehnten stelle:
LOL
Bist Du Dir da wirklich ganz sicher?
Was spricht dagegen?
Nur "ich denke", reicht das?
Kennst du sein Nutzungsverhalten?
Vielleicht ist er nur hier auf AT online. Was soll da passieren?
Rechtfertigt es, eine Frage so sinnfrei zu stellen, das sie hier veröffentlicht werden muss?
Beitragsjunkie?

@Romance die TC hat gar keine Firewall (kenne ich zumindest nicht) ;) Von daher macht es schon Sinn sie aktiviert zu lassen. ;)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Eine Frage die ich schon seit Jahrzehnten stelle: Bist Du Dir da wirklich ganz sicher?

Nur "ich denke", reicht das?


Was willst du denn ständig von mir?

Wurde hier auf AT schon mal diskutiert. Und die einhellige Meinung war das die Hardwarefirewall völlig ausreichend ist. Wozu überhaupt 2 Firewalls aktiv haben? Nach dem Motto : "Doppelt hält besser"?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Was willst du denn ständig von mir?
Sei doch nicht so mimosenhaft. Ich hätte das jedem gesagt egal wie er heisst, wie alt er ist, welches OS er nutzt oder woher er kommt.

"Doppelt hält besser"?
Ich würde anregen, dass Du Dich mal intensiver mit den Unterschieden der Firewalls in Routern und in Betriebssystemen auseinandersetzt. Mit Doppelt hält besser hat das nichts zu tun.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
In diesem Thread geht es unter anderem um die Firewall.
Und hier hat ein User eine Frage gestelt.
Hallo Leute, hab jetzt auch auf El Capitan aufgerüstet und frage mich jetzt ob ich die Firewall aktivieren soll, verwende auch die Time Capsule als WLAN Ruter und für die Time Machine..
Die wurde beantwortet. Man kann die Firewall einschalten oder nicht. Es kommt auf das Nutzerverhalten an. Also ein generelles nein oder ja gibt es nicht. Es ist individuell.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hat noch jemand im Moment Probleme mit dem Apps updaten bei iTunes nter 10.11.3? Kann ja nicht sein die paar MB 30 Minuten und Abbruch. Am Provider liegt es kaum, sonst könnte ich hier nicht schreiben.

Gelöst, läuft wieder. Muss an Apple liegen.
 

Jefff_Jas

Idared
Registriert
09.03.16
Beiträge
26
Hallo zusammen! Seit Ende Dezember habe ich eine kleine Urne mit OSX 10.11.3 am laufen - und wir beide werden bis jetzt leider nicht warm mitander... Ich hoffe ihr könnt Abhilfe schaffen!

Es gibt grundsätzliche Probleme und speziell mit der InDesign CS6.

Allgemein:

Der Hauptbildschirm wird beim Start oder nach Ruhemodus nicht erkannt. Stecker am Mac rein und raus hilft.

Favoriten in der Sidebar im Finder verschwinden regelmäßig. Müssen immer neu reingezogen werden.

Externe Festplatten werden im Ruhemodus „nicht korrekt ausgeworfen“

Und das gravierendste Problem:
Ich schreibe PDF-Dateien aus InDesign (wie gehabt und auch von anderen Macs) auf eine externe Festplatte
die am Router hängt.
Dabei zerstört InDesign eine in einem anderen Verzeichnis auf der Platte liegende Excel-Datei!! Manchmal
zeigt InDesign beim Export die Fehlermeldung, dass genau diese Excel-Datei nicht korrekt gespeichert werden
konnte – obwohl Null Zusammenhang besteht. Es wird eine ja PDF-Datei mit anderem Namen in ein anderes
Verzeichnis geschrieben. Manchmal wird aber auch nur eine richtig benannte PDF mit 0 KB erzeugt – und
im Anschluss die Excel-Datei im anderen Ordner ist defekt…! Das i-Tüpfelchen ist, dass diese Excel-Datei
extrem wichtig in der täglichen Arbeit ist und schon mehrfach neu angelegt werden musste.
Vielen Dank für jede Unterstützung – ich bin sehr gespannt woran DAS liegen könnte!


InDesign:
Vorab: Mein Mac-Dealer sagte mit dem Java-Downgrade läufts - kein Problem. Adobe sagt jetzt "nicht dafür gemacht - Nutzung auf eigenes Risiko. Wenn´s nicht funzt - Pech gehabt".

„Rückgängig machen“ im InDesign funktioniert sporadisch, mal 2 Schritte, mal 3, ganz selten so viele wie es sein
müssten.

Adobe Acrobat stürzt bei automatischem öffnen von in Indesign erzeugten PDF-Dateien ab.

Elemente auf der Arbeitsfläche verschwinden - tauchen nach ein- / auszoomen wieder auf.

Ich erhalte ab und an die Meldung, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden sei. Das kann eigentlich so nicht sein.
Da hatte der fast 10 Jahre alte Vorgänger keinerlei Probleme bei gleicher Nutzung.

Grafiken die von externen Laufwerken verknüpft sind, werden nicht immer erkannt. Z.B. 3x hintereinander öffnen:
20 fehlen, alle da, 14 fehlen, ...


Könnte eine ältere OSX-Version evt. die Probleme lösen? Bis jetzt haben auch viele andere Leute die ich kenne Ärger mit dem Kapitän. Ist das Apples Windows Vista?
 

999Spooky999

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
57
Kann mir jemand erklären, warum mein OSX-Update auf dem Mac Mini nicht funktioniert?

Ich habe es auf dem Macbook Air einwandfrei installieren können. Ich lade es auf dem Mini aus dem App Store und beim anschließenden Neustart passiert nichts. Alle Programme schließen, die Menüleise oben verschwindet und nur das Dock bleibt sichtbar. Das habe ich bestimmt dreimal probiert, nachdem ich den Rechner neugestartet habe. Dann dachte ich mir, ich lade das Combo-Update runter. Hier das gleiche Problem. Weiß einer Rat?

Frohe Ostern
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Seit wann sichert die Time Machine öfter als stündlich? Oder ist das ein Fehler bei mir ?

Bildschirmfoto 2016-04-01 um 15.29.37.png