• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - Fragen, Installation, Bugs etc.

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mehrmals neugestartet, und nein, die Zahlen kann und will ich nicht ignorieren. Ich will, dass es sauber läuft.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du am iOS Gerät unter iCloud > Fotos > Fotoserie hochladen nicht stehen hast und der Punkt "Mein Fotostream" aktiviert wurde wäre es sinnvoll sich bei iCloud mal abzumelden, das Gerät neu Starten und wieder anzumelden.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Fotostream ist deaktiviert.
Fotoserie habe ich nicht in den Einstellungen.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo!

Leider hat's mich erwischt.
Gestern Nacht habe ich diesen El Kapitän aufgespielt. Soweit ging auch alles glatt.

Heute wollte ich mit meinem ProTools auf dem iMac eine Sprachaufnahme durchführen.
Jetzt wird die MBOX Mini 2 nicht mehr erkannt, weil (noch) nicht unterstützt.
Klar, ein Ärgernis.

Ich würde nun gern downgraden auf Yosemite und habe auch einen bootfähigen Stick.
Ich bräuchte aber noch die genauen Schritte dazu. Hat bei mir gerade zweimal nicht funktioniert,
da ich wohl irgendetwas falsch gemacht habe.
Hat jemand von euch eine Anleitung? Das wäre klasse.

Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße
Crock
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hat noch jemanden Schwierigkeiten mit dem Swap (Arbeitsspeicher). Ich finde die Auslastung hat sich zu früher, da hatte ich eigentlich keinen, leicht erhöht.
Es erscheint die Meldung: "Ihr System hat keinen Programmspeicher mehr."
Bildschirmfoto 2015-10-28 um 17.00.38.png
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Sieh dir die Tabelle mal an. Final Cut Po verwendet aktuell 61,3 GB (!!!) Speicher. Kein Wunder, dass es Probleme gibt.

Du solltest es "sofort beenden".
 
  • Like
Reaktionen: staettler

chenjung

Jamba
Registriert
06.08.15
Beiträge
55
Ich lade es auch gerade herunter. Mit Yosmite war ich sehr zufrieden. Ich bin sehr gespannt wie wie El Captian das macht. Ich wundere mich, das mein alter MacBook noch das neue OS bekommt, da meiner schon sehr betagt ist.
 

chenjung

Jamba
Registriert
06.08.15
Beiträge
55
In der Tat, da hast du Recht.

Das neue OS werde ich nun ausgiebig testen. Es scheint in der Tat schneller zu sein. Es fühlt sich bis jetzt sehr "flott" an. Ich werde den Mac nun bisschen stressen und einige Tests machen.

Bis jetzt scheint es einen Schub nach vorne gegeben zu haben.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Kann keine Anrufe auf dem Macbook early 2015 annehmen oder starten. Ist auf El Capitan geupdatet. Auf dem iPad geht es. Jemand ein Tipp?
 

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
Wo kann ich El Capitan in Version 10.11.0 noch herunterladen? Im AppStore wird mir nur Version 10.11.1 angeboten.

Gruß
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
10.11.0 ist mit Fehler gespickt. Aus welchem Grund willst du diese Version laden? Lade dir die aktuelle Version aus dem Store.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Für die Installation auf dem MacPro 1.1 wird zum Beispiel 10.11 benötigt... Mit anderen geht das nicht so gut
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ok, das wusste ich nicht. Aus welchen Gründen denn? Aufgrund der alten Hardware?