• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] macOS & OS X - Fragen, Installation, Bugs etc.

Jackomo

Golden Delicious
Registriert
26.10.15
Beiträge
10
Starte mal ATV2 neu, dann müsste es wieder auswähöbar sein.

habe ich schon gemacht, leider ohne erfolg ! das komische ist das es nicht am macbook aktivieren kann ... es gibt mir nichtmal die auswahl möglichkeit !
hat wer noch tipps für mich ?

danke
lg
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Starte mal das Netzwerk, also den Router neu.
 

Köf3

Erdapfel
Registriert
27.10.15
Beiträge
4
@Köf3 Les das mal hier was @ImpCaligula ein paar Seiten vorher gepostet hat. Evtl. hilft es dir auch.

Den Tipp habe ich gelesen, ja. Habe ich mangels Zeit allerdings nicht mehr umgesetzt, wo ich noch einen Breitbandanschluss zur Verfügung hatte.

Ich habe damit aber ohnehin ein ganz großes Problem: Bei einem Clean Install wird nach meinem Verständnis (clean install halt) die SSD komplett gelöscht, ehe das System auf dieser neuinstalliert wird. Wenn die SSD komplett gelöscht wurde, sind die Daten vom System immerhin nicht mehr lesbar und werden ggf. überschrieben. Es sollte also keinen Unterschied machen, ob vorher nun Yosemite, EC oder Mavericks installiert war.
Oder werden durch das Upgrade mit EC irgendwo im Mac Daten persistent verändert, die den scheinbar ja granatenmäßigen Unterschied bzgl. Performance und Bugfreiheit ausmachen?

Kann mir einer den technischen Hintergrund dieses "Tipps" erklären? Erschließt sich mir irgendwie nicht so recht. Und nur weil einige Macs nun damit fehlerfrei laufen (bzw. das so wahrgenommen wird) kann man eigentlich nicht davon sprechen, dass diese Vorgehensweise auch wirklich was bringt.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Mein MacBook Pro 13 Zoll 2010 kleinstes Modell mit Samsung ssd 4gb RAM ist jetzt schon unter Yosemite Mega langsam und am laggen. Hab jetzt Angst das Update zu laden. Steht jemand vor der selben Entscheidung? Will nicht das mein Mac noch langsamer wird. Mein Windows 10 läuft jetzt schon flüssiger

hab das gleiche >Problem aber hab nicht mal ne SSD drin. Werde es auf Yosemite stehen lassen und so nutzen. Hilft einfach nix bevor man es komplett langsam macht!

oder kann jemand was anderes berichten!?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe gerade zufällig bemerkt, dass die Standard-Erinnerungszeiten im Kalender verstellt wurden bei Geburtstagen. Hatte vorher "Am gleichen Tag 9 Uhr", verstellt war es auf "1 Tage vorher 9 Uhr". Kann das bitte jemand prüfen?
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Oder werden durch das Upgrade mit EC irgendwo im Mac Daten persistent verändert, die den scheinbar ja granatenmäßigen Unterschied bzgl. Performance und Bugfreiheit ausmachen?

Kann mir einer den technischen Hintergrund dieses "Tipps" erklären? Erschließt sich mir irgendwie nicht so recht. Und nur weil einige Macs nun damit fehlerfrei laufen (bzw. das so wahrgenommen wird) kann man eigentlich nicht davon sprechen, dass diese Vorgehensweise auch wirklich was bringt.

Dazu kann ich dir leiders nichts sagen.
 

Jackomo

Golden Delicious
Registriert
26.10.15
Beiträge
10
Starte mal das Netzwerk, also den Router neu.
nützt auch nichts - habe sogar ein anderes probiert !
mit ipad funkt es ganz normal - nur mit dem macbook nicht mehr !
werde wahnsinnig !!!
das komische ist wenn ich oben in der leiste auf das airplay symbol gehe steht nur grau hinterlegt airplay: aus und ich kann nichts verändern !!!
 

Jackomo

Golden Delicious
Registriert
26.10.15
Beiträge
10
kann es sein das El Captian mit AppleTV 2 nicht kompatibel ist ??
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Fenster in Vollbild zu machen, also exakt zwischen Dock und Menüleiste oben?

Wenn ich neue Apps in das Dock lege muss ich immer alle Fenster passend machen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe "Fotos" mit ALT + CMD geöffnet, alles hat sich neu generiert.

Nun steht unter Fotos "xxxx Fotos, xxxx Videos", uns darunter "Aktualisieren".

Aber ich stelle keine Netzwerkaktivität fest. Wie soll ich dieses "Aktualisieren" deuten?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Jetzt habe ich noch folgendes Phänomen entdeckt:

Unter Fotos habe ich 6.352 Fotos und 33 Videos = 6.385 Objekte
Unter Fotos auf iOS sehe ich auch 6.385 Objekte

Unter iCloud in den iOS Einstellungen steht etwas von 6.406 Objekte. Differenz von 21 Objekten.

In der Fotos App auf iOS steht nun "21 Objekte werden hinzugefügt".

Quizfrage: Was sind das für 21 Objekte? Gelöschte Objekte sind leer.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Serienaufnahmen? Die können zur Übertragung abgewählt werden, bleiben aber auf dem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Einstellung > Fotos & Kamera > Fotoserie hochladen (müsste bei dir deaktiviert sein) > aktivieren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested