• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - Fragen, Installation, Bugs etc.

hotspot_2

Alkmene
Registriert
12.12.14
Beiträge
30
Hallo,

ich habe den El Capitan Installer runtergeladen und versucht auf meinen MAC Pro 2010 zu installieren. Das Programm läuft (ca. 10 Sekunden) startet dann den Mac neu und ich lade wieder im Anmeldescreen von Yosemite. Nach dem Anmelden passiert weiter nichts. Mehrmals probiert, Installation klappt so leider nicht.

Mache ich das Setup auf den USB Stick (mittels sudo - Terminal Befehl) dann bekomme ich den USB Stick im Boomten leider nicht angezeigt. Er blinkt zwar immer wieder, aber angezeigt wird er nicht.

Hättet ihr mir einen Tipp wie ich da vorgehen kann um El Capitan doch noch installieren zu können?

Hinweis: Ich habe eine Sonnet-Karte drin mit zwei SSDs im Raid 0.

Danke schon mal.
 

hotspot_2

Alkmene
Registriert
12.12.14
Beiträge
30
Diese Fehlermeldung erscheint im Log:

Oct 2 21:37:32 MacPro.fritz.box InstallAssistant[449]: Package Authoring Warning: The installer script defines but doesn't use (and can't install) package id com.apple.pkg.OSUpgrade version 10.11.0.1.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Wird bei der Erstellung des Sticks und der anschließenden Installation auch die Wiederherstellungspartition auf El Capitan geändert?
 

mpunkt

Idared
Registriert
24.06.10
Beiträge
24
Same here. Outlook und ein weiterer IMAP Account liegen brach. Mein GMX Account empfängt Mails, aber versendet keine. Ein Lösung habe ich leider keine...
So, es funzt so langsam wieder: Alle Accounts entfernt und neu eingerichtet. Bis auf den Outlook-Account laufen sie nun wieder.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Capitan aus dem App-Store downloaden, über 6 GB groß
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wird bei der Erstellung des Sticks und der anschließenden Installation auch die Wiederherstellungspartition auf El Capitan geändert?

Ja. Sobald du El Capitan installierst, egal,auf welchem Weg, wird auch die Wiederherstellungspartition aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Niceshoot

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ja. Sobald du El Capitan installierst, egal,auf welchem Weg, wird auch die Wiederherstellungspartition aktualisiert.
Danke für deine Antwort. Hatte im Hinterkopf das das mal so über den weg nicht funktioniert hatte. Kann auch gut sein das ich da jetzt was verwechsel.
 

parHannoia

Fuji
Registriert
29.05.12
Beiträge
36
Moin,

seit dem El Capitan Update poppt bei mir immerzu folgende Fehlermeldung auf.



Habe darauf hin die entsprechende Java Version, die ich bei Klicken auf "Weitere Infos..." bekomme, installiert.
Das Fenster kommt jedoch nach wie vor.
Wie kann ich es beheben?

Grüße!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-03 um 00.24.03.png
    Bildschirmfoto 2015-10-03 um 00.24.03.png
    33,8 KB · Aufrufe: 108

iBerlin

Cox Orange
Registriert
11.12.11
Beiträge
100
Moin,

seit dem El Capitan Update poppt bei mir immerzu folgende Fehlermeldung auf.



Habe darauf hin die entsprechende Java Version, die ich bei Klicken auf "Weitere Infos..." bekomme, installiert.
Das Fenster kommt jedoch nach wie vor.
Wie kann ich es beheben?

Grüße!

Hatte ich auch, hab dann von der Apple-Support-Seite das Java-Update-für-OSX-2015 geladen und installiert...siehe da, alles gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: parHannoia

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Wie soll das genau ausgeführt werden? Ich verstehe die Anleitung von Apple nicht zu SPLIT VIEW:

Behalten Sie zwei Apps gleichzeitig im Blick – sie werden einfach nebeneinander angeordnet. Klicken Sie bei gedrückter Maustaste auf
IC_SplitViewMax.png
und dann auf das Fenster, das auf der anderen Seite angezeigt werden soll.

Ich soll die Maustaste gedrückt halten und dann auf das Symbol klicken??!!! Brauche ich dafür eine zweite Maus oder bin ich nur zu blöd dafür??

Könnt ihr es mir erklären?

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Einfach lange auf den grünen Button gedrückt halten und das Fenster an einen Bildschirmrand ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: User

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Du musst auf das Fullscreensymbol klicken und die Maustaste gedrückt halten. Dann vergrößert sich das Fenster auf halbe Bildschirmgröße und du kannst es links anordnen. Anschließend klickst Donald das zweite Fenster um es rechts anzuordnen.

Oder du klickst eins in Fullscreen, öffnest Mission Control und ziehst ein zweites zu dem einen auf den Schreibtisch. Dann ordnen sich die beiden nebeneinander an.

Die Trennlinie in der Mitte kannst du dann hin und her schieben und die Bildschirmfläche zwischen den beiden Fenstern aufzuteilen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Arghh. Martin war schon wieder schneller :). Naja, der is ja auch noch jung.
 

michl5486

Alkmene
Registriert
16.10.12
Beiträge
30
Guten Morgen zusammen,

folgendes Problem:
habe ein MacBook Pro mit zwei aktiven Benutzern. Nach der Installation von El Capitan hat sich die Fotos-App jedoch nur bei einem Benutzer aktualisiert. Bei dem anderen Benutzer ist die Fotos-App wie vorher, auch nach mehrmaligem Beenden von Fotos usw. Gibt es nun eine Möglichkeit, Fotos manuell zum Aktualisieren zu bringen?

Danke & Gruß
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Nach der Installation erhalte ich nach jedem Login diese Fehlermeldung:
fehlermeldung.png
Im Apple-Support Forum hatte ich auch keine Antwort darauf gefunden.
Geht's jemanden genau so?
Speicherplatz ist noch mehr als genug frei.
 

flash9

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.02.15
Beiträge
52
Hallo liebe Community,

bin mir nicht sicher ob's schon wem aufgefallen ist, aber mir steht die neue Schriftart San Francisco bei Pages nicht zur Verfügung? Gibts da Tricks / Tipps? (MB Air mid 2013, OS El Capitan 10.11)

Grüße
 

Lok1414

Golden Delicious
Registriert
03.10.15
Beiträge
6
Ich habe auf meinen Mac Pro das Upgrade installiert. Seitdem bricht er den Bootvorgang ständig ab, sobald das Apfellogo erscheint. Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

noch mal zu OUTLOOK 2016.

Ist das Problem bei euch wirklich erst mit El Capitan aufgetreten? Bei mir war das seit dem letzten Update bei Yosemite schon so dass alle Accounts immer mal Aussetzer hatten. (Also nachdem Outlook zuletzt geupdatet wurde) Es konnte dann auch Outlook nicht mehr geschlossen werden.