• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - Fragen, Installation, Bugs etc.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bei mir kommt vielleicht am Wochenende der Kapitän auf mein "Sofa-MBA". Mehr aus Neugier.

Ansonsten sehe ich bei meinen Produktivrechnern noch lange keinen Grund zum Umstieg.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
*klatsch klatsch*

Jetzt aber mal genug IT. Wer wird denn direkt wechseln? Wer hat sofort vor? Die GM hat mich (im Gegensatz zu iOS 9) überzeugt. Läuft super stabil. Die Notizen App gefällt. Schade finde ich nur, dass Apple Mail nur halbherzig was verbessert wurde. Erinnerungen ist ein "Witz" geblieben und Kontakte kann man in meinem beruflichen Umfeld nicht wirklich produktiv nutzen. Schade - dachte da passiert vielleicht etwas...

Ansonsten ... läuft. USB Stick liegt schon bereit und dann gibt es eine komplette frische Installation...
Morgen werde ich das sicher nicht eeledigen. Tat ich nie am selben Tag.
Zudem word ein USB Stich erstelt. Diskmaker ist aber noch nicht soweit. Hab heute nachgesehen.

@Farafan Auf Produktivsysteme würde ich das sicher nicht zu Beginn installieren. Tat ich nie. Hat sich bewährt
 
  • Like
Reaktionen: Naturfreundin

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ansonsten sehe ich bei meinen Produktivrechnern noch lange keinen Grund zum Umstieg.
- die lohnende Notizen App?
- iCloud Drive?
- Splitscreen finde ich richtig klasse, da ich produktiv da sehr gut mit arbeiten kann

Zudem word ein USB Stich erstelt. Diskmaker ist aber noch nicht soweit. Hab heute nachgesehen.
Reicht ein Terminal Befehl... der tut nicht weh...
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Edit:

sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app --nointeraction
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich meinte einmal ich brauche Handsoff unbedingt, Siri fast ich mal kurzzeitig genial und noch so viele Spielereien. Heute nutze ich es nie bis seltenst. Das Einige das ich wirklich nach wie vor klasse finde ist und bleibt ist TouchID.

Nö, das hat Zeit. Früher oder später ja. Mein Hauptsystem läuft nach wie vor unter 10.9.5 und schnurrt wie ein zahmes Kätzchen.

Zudem habe ich aus streng geheimer Quelle erfahren das Apple ausreichend Lagerbestände mit Kapitänen angelegt hat. So ganz ohne wochenlange Lieferzeiten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
sudo /Applications/Install\ OS\ X\ 10.11\ Developer\ Beta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Name-des-USB-Sticks/ --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ 10.11\ Developer\ Beta.app/ --nointeraction
Danke dir:) Aber ist das nicht noch die Beta?
 

aloha123

Boskoop
Registriert
08.06.13
Beiträge
40
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umstieg von der Public Beta auf die Final ohne eine Neuinstallation?

Grüße
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wie du kannst es schon installieren?
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Wo hat der Herr denn den Download her?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ja, hallo? DAs Bild habe ich auch gesehen, aber warum bei mir erscheint nichts wenn ich auf Updates klicke. Da könnte ich mich schon wieder aufregen.