• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macOS High Sierra: Höher, schneller, weiter als mit dem Vorgänger

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Bei mir kam die Aktivierung automatisch durch Apple beim Update auf iOS 10.3 beim iPhone, da musste ich nichts weiter machen, als "ok" drücken und den am Mac empfangenen 6 stelligen Code eingeben.
Hattest Du vertrauenswürdige Rufnummern hinterlegt, oder "reichte" der Mac als 2. vertrauenswürdiges Gerät?
In dem Falle sollte Apple aber warnen, weil wenn jemand da nicht aufpasst und der Mac ist mal irgendwann wech, wirds eng ^^
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
@Fresh_Prince

Ich meinte das durchaus nicht negativ, Apple hat mir das Prozedere auf der Website erspart und es denkbar einfach gemacht, das Ganze zu aktivieren. ;)

Der einzige "Stress" danach war, dass ich halt alle Geräte, die auf iCloud und AppleID zugreifen einmal neu mit den Codes anmelden und "anwendungsspezifische Passwörter" für verschiedene Programme auf Diesen generieren musste.

Ich persönlich fand dies tip top, da ich sonst immer die Meldung bekam, dass die 2 Faktorautorisierung nicht möglich wäre, wenn ich dies vorher aktivieren wollte. :oops:

Hattest Du vertrauenswürdige Rufnummern hinterlegt, oder "reichte" der Mac als 2. vertrauenswürdiges Gerät?
In dem Falle sollte Apple aber warnen, weil wenn jemand da nicht aufpasst und der Mac ist mal irgendwann wech, wirds eng ^^

In dem Fall lief es über die E mailadresse, wenn ich mich recht erinnere und die Meldung kam auf sämtlichen Apple Geräten, die Emails empfangen können.

Edit: Wie @Fresh_Prince schrieb, man wird nicht gezwungen, ist halt ein Service den Apple anbietet und ich fand es gut und hat bestens funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Auch wenn ich diesbezüglich zustimme, habe ich den Namen auch für einen Gag gehalten bzw. mich im Verlauf der Keynote schon ein bisschen gefragt, was die "geraucht haben"...

Erst "High" Sierra mit der erneuten Anspielung auf das fiktive Creative Team, das im Bully durch die Landschaft gondelt und dann noch "Home(grown) Pot".

:eek:

Anyway, ich finde es auch gut, dass es relativ wenige neue Features gibt und dafür der Fokus auf Optimierung "unter der Haube" liegt.
Der Name ist eigentlich gut gewählt. Apple hat sich den Namen ja auch nicht ausgedacht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Apple hat sich den Namen ja auch nicht ausgedacht.

Naja, aber ausgewählt. Das ist doch schon eine sehr feine Differenzierung.

Inhaltlich finde ich den Namen ja auch gut gewählt und er passt in das frühere Schema von (Snow) Leo und (Mountain) Lion.

Aber wie ottomane richtig angemerkt hast, bekommst du bei einer Internet-Suche nach Sierra jetzt halt auch jede Menge - vermutlich in dem Moment unerwünschte - High Sierra Ergebnisse.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Sicher, aber so war es auch nicht formuliert (wenn ich mal so frei sein darf ottomanes Post zu interpretieren).

Das ist halt einfach ein (wie auch immer in seiner Schwere einzustufender) Nachteil einer "fortgesetzten" oder "erweiternden" Namensgebung.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane