macOS 10.14 Mojave Sammelthread (Beta)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nur eben was anderes als dieses bescheuerte „Deung!“.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gehe ich richtig der Annahme, dass mit dem neuen Dark Mode die Option „Dunkle Menüleiste“ ersetz wird?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Auf dem Macbook Air sieht die Schriftart etwas komisch aus. Schlecht abzulesen irgendwie. Ist das normal? Woran liegt das?
 

Höhlenmaler

Golden Delicious
Registriert
25.09.18
Beiträge
9
Moin

Wollte gestern, habe gestern auf neuem MacMini Mojave installiert. Am Ende des ersten Neustart öffnet sich der Monitor wild flackernd, mit 2 springenden Cursoren.

Ausgeschaltet, eingeschaltet ...Neustart geht weiter und wieder wild flackernder Monitor mit springenden Cursoren.


Glücklicherweise hatte ich zuvor ein BackUp mit TimeMachine auf einem USB Drive gemacht.
Habe dann nach erneutem aus und einschalten mit entsprechendem Tastengriff das zuvor gesicherte HighSierra wieder installiert.
Das funktioniert problemlos.


Mac mini (Ende 2014)
Modell-Identifizierung: Macmini7,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,6 GHz
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 8 GB
Boot-ROM-Version: MM71.0232.B00


Laut Apple sollte Mojave möglich gewesen sein. Weswegen könnte es dennoch nicht funktioniert haben?



Gruß Ingo
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Der aktuelle Mac mini ist berüchtigt dafür, bezüglich der Unterstützung von Monitoren sehr wählerisch zu sein. Hier gibt es immer wieder Probleme, mit allen Betriebssystemversionen.

Es kann sein, dass sich das Verhalten dieses speziellen Monitors mit Mojave nur "verändert" hat, in dem Fall zum Schlechten hin, während er vorher quasi zufällig funktioniert hat.

Falls diese Annahme stimmt, bleibt nur, testweise einen anderen Monitor oder eine andere Anschlussart (Mini Displayport / HDMI / Adapterlösungen, etc.) auszuprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Höhlenmaler

Golden Delicious
Registriert
25.09.18
Beiträge
9
Mein Neffe der seit Jahren mit Apple arbeitet meinte ich solle die Monitor Auflösung ändern.
Ich hatte die skaliert auf 1080i und nun auf Standard umgestellt.
Später starte ich noch 'nen neuen Versuch mit Mojave.
Dank TimeMachine konnte ich problemlos zurück zu HighSierra.
Das ist ja schonmal beruhigend.

.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo

Ich kann kein Mojave auf dem Aktuellen MacBook installieren.
Seit Montag versuche ich es.
Es wird in App Store übte Updates kein Updste angezeigt.
Nicht weiter tragisch aber wenn ich es Manuel installiere aus dem AppStore dann wird es heruntergeladen und zb bei 3 gb mache ich aus und die Instslationsdatei ist weg wenn ich das Ding morgens Starte. Dann muss ich es manuell wieder aus den appstore anklicken und es steht bei 1,5 gb und lädt weiter.
Jetzt habe ich es mal beobachtet und mal bis zum Ende laufen gelassen. Bei 6,02GB verschwindet die Instalationsdatei einfach und ich kann es im appstore wieder Manuell starten und es fängt bei 0 an.
 

Höhlenmaler

Golden Delicious
Registriert
25.09.18
Beiträge
9
Moin

Ich bleibe erstmal unter HighSierra. Um mich in der Bedienung vom MacMini ein zu gewöhnen ist das doch erstmal ausreichend. Habe zwar die Auflösung geändert, könnte also mit Mojave klappen, aber wenn nicht ist mir das jetzt nicht die stundenlange Prozedur wert. Oder ...?

Gruß Ingo
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Beta 5 von Mojave 10.14.1 ist da!