• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macintosh HD hat plötzlich Time-Machine-Icon

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Klar, Backup ist doppelt vorhanden, gegen eine Neuinstallation spricht also, abgesehen von einer Kombination aus Faulheit und Ehrgeiz, das so irgendwie zu lösen, nichts ;) . Einen letzten Versuch mache ich gerade noch. Ansonsten ergreife ich halt radikalere Schritte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach ja, das mit dem Ehrgeiz (und auch neugier ist dabei) kenne ich und deshalb lese ich auch hier mit, weil ich die Lösung schon gern wissen will. Aber offensichtlich …
Andererseits finde ich es auch lustig, dass sich die HD maskiert und auch, dass du so eisern dran bleibst. Ich hoffe du verzeihst mir, das :-D
salome
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich hoffe du verzeihst mir, das :-D
Na, weil du’s bist ;) .

Meine Geduld ist nun erschöpft, ich weiß einfach nicht, wo der Wurm steckt. Ich werde nun das System neu aufspielen, mit dem Migrationsassistenten meine Sicherung zurück spielen und Time-Machine von vorne beginnen lassen.

Und wehe, jemand postet jetzt noch die Lösung!!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich fühle mit Dir. Ich habe einen Javascript Fehlermit Dreamweaver (aber eben nicht in dem) und finde ihn auch nicht. Noch wurstle ich allein herum und verschiebe Ordner, weil ich eigentlich auch meine, der Käfer müsste zu entdecken sein.
Also morgen hast du hoffentlich wieder eine weniger eigenwillige TM.
Und danke fürs Verständnis!:)
salome
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Sodele, das kleine Biest läuft wieder.

Ein großes Lob an dieser Stelle an Apple für den Migrationsassistenten, der mir meine Arbeitsumgebung tatsächlich wieder tupfengleich hergestellt hat, einzig die Developer-Tools wurden nicht migriert. Hatte da aber mit mehr Nacharbeit gerechnet.

Die TM-Backups des letzten halben Jahres sind nun dahin, aber was solls.

PS: JavaScript-Problem gelöst, salome? Ansonsten, wo bleibt dein Thread? ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ein großes Lob an dieser Stelle an Apple für den Migrationsassistenten, […]

Das Lob revidiere ich hiermit mal etwas.

Ich habe gerade festgestellt, dass der Migrationsassistent doch tatsächlich bei sämtlichen migrierten Dateien das Erstellungsdatum nicht übernommen hat. Soll heißen, alle Dateien haben als Erstellungsdatum nun das Änderungsdatum.

Nicht dramatisch, trotzdem uncool, Apple!

Hat jemand die gleiche Beaobachtung gemacht? Dann schicke ich mal Feedback an Apple.
 

Anhänge

  • MigrAssi_Datum.png
    MigrAssi_Datum.png
    79 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
[…] es handelt sich um Kopien, und die wurden nun mal jetzt erstellt und nicht vor 2 Jahren. Hmm.

Eben nicht. Das Erstellungsdatum steht ja nicht auf jetzt, sondern es wurde einfach das Änderungsdatum ins Erstellungsdatum übernommen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Eben nicht. Das Erstellungsdatum steht ja nicht auf jetzt, sondern es wurde einfach das Änderungsdatum ins Erstellungsdatum übernommen.
Tja, da hat wohl jemand die Regel "Erstellungsdatum darf nicht nach dem Änderungsdatum liegen" ein wenig "schief" interpretiert.
(Du solltest allerdings mal versuchen jemandem das zu erklären, dem das mal passiert ist. Ist vielleicht ganz gut so. Sowas wird nicht gern vor dem 35. Lebensjahr begriffen. Klingt ja auch nicht unbedingt logisch. :) )