1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macht die Schotten dicht!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von hochstammapfel, 27.10.06.

  1. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Liebe Leute,

    gestern Abend ist mir etwas zimlich Unangenehmes passiert. Ehrlich gesagt ist es sogar ziemlich beschissen.

    Als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause kam, versperrte mir mein Macintosh Classic den Weg. Logischerweise war er nicht selbst vor die Wohnungstür gewandert, nein, die dreisten Diebe, welche das Fenster einschlugen und mein PowerBook (und meine Kollektion von "Der Pate" plus ein Akkuladegerät fürs Handy o_O) gestohlen haben, hatten ihn dorthin gestellt.

    Die Pozilei tut gar nix, ich hab keine Versicherung, die den Schaden abdeckt und brause jetzt mit meinem PowerMac 7600 auf Apfeltalk, um das PowerBook aus meiner Signatur zu streichen...

    Es schmerzt.

    Aber noch viel beschissener ist das Gefühl, wenn ich dran denke, dass einer oder sogar mehrere mein Zeug durchwühlt haben und sich jetzt evt mit meinen Daten auf dem PB einen lustigen Tag machen. :eek:

    Leute, ich sag euch eins: Es wird wieder Winter, es wird früh dunkel, diese Kerle haben ein leichtes Spiel. Macht die schotten so dicht wies nur geht, wenn ihr aus dem Haus seid.

    hsa :(
     
    Ephourita, true_joshua und tjp gefällt das.
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    mein beileid
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Oh Shit hochstammapfel. Das ist ja übelst. Mein Beileid. Hast du wenigstens deine Daten nochmal gesichert oder haben die Penner das auch mitgeholt?

    Heftige Sache.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Mein Mitgefühl :eek:
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ich schliesse mich der meinung meiner vorredner an :(
     
  6. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Erstma Danke fürs Mitleid :)

    Naja, das letzte Backup war, glaube ich am Sonntag. Hab natürlich einiges gearbeitet seit dann, aber das muss ich halt nochmals machen, halb so schlimm. Was mehr ärgert sind einige Reason-Files, die ich noch nicht gesichert hatte o_O

    Selber schuld, ich Depp...
     
  7. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Oh je, du Armer...

    Aber das gibt mir zu denken: Immerhin sperre ich weder Haus noch Auto zu, meist steckt der Schlüssel sogar..... bin halt vom Dorf.

    Wenn ich aber bedenke, wie es mir gehen würde, wenn mein geliebter, perfekt eingerichteter und wunderschöner PowerMac gestohlen werden sollte - ich würde sterben. Mein Firmenschleppi wär mir dagegen wurscht ;)

    Gruß,

    .commander
     
  8. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ja, ich auch, ursprünglich :p
    Und ich war bis anhin auch nicht so Paranoid, dass ich ständig alle Läden dicht machte und jedes Schloss schloss (höhö). Die Wohnugstür allerdings schon...

    Naja. Durch Schaden wird man klug ;)
     
  9. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Kann ich gut nachvollziehen, mein Mitgefühl.

    In mein Haus sind die pösen Purschen mal Nachmittags um 17 Uhr eingestiegen, über den Balkon und keiner hat was gemerkt, auch ein ganz miese Gefühl, daß die im Schlafzimmer rumgewühlt haben und dann aber aus Mangel an Bargeld "nur" ca. 100 CDs geklaut haben....

    Der einzige Kommetar der Polizei: "Ja, die CDs können Sie sich auf dem Flohmarkt von Santa Cruz am kommenden Sonntag zurückkaufen...."

    Bei uns ist das eher Beschaffungskriminalität, mit PCs usw. schleppen die sich erst garnicht ab.

    Ach ja, und mein Auto wollten die abends, als wir zu Hause waren, auch schon mal direkt vor der Haustür mitgehen lassen, sind dann aber geflüchtet, wohl beim Anblick des Schlachtermessers, mit dem ich auf die Straße gestürmt bin, als ich die komischen Geräusche draußen bemerkte.

    Das waren aber eher Hobbydiebe, mit einem Fuß an der hinteren Tür abgestützt, um den vorderen Türholm aufzubiegen (Resultat 2x Riesenbeule in den Türen, Türhom stand ca. 50cm auf), dann dilletantisch die ganze Lenksäule geschrottet, da war die Reparatur wegen Airbag usw. richtig teuer.

    Solchen Pennern wünscht man dann auch die Krätze und zu kurze Arme zum kratzen....
     
  10. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Aber Mann! Hast Du deinem User kein Passwort gegeben? Und hast Du dem Bildschirmschoner nicht gesagt, daß er beim Aufwachen das Passwort verlangen soll? Und hast du Deinem Schlüsselbund kein neues Passwort gegeben, dass sich nach einer Stunde aktiviert? Ich kann nur sagen: ts,ts,ts! Solche Jungs tun mir nicht leid.
     
  11. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Naja, son PB nimmt man mal schnell unter den Arm (sofern sie nicht zu kurz sind, hehe ;))... Alles andere haben sie stehen, bzw liegen gelassen. Wenigstens haben sie nicht mehr kaputt gemacht als nötig, nicht mal der volle Aschenbecher war ausgeleert.

    Der Bruch selber sah auch relativ Professionell aus... Soweit ich das beurteilen kann. Und sie wussten, was sie wollten. Kracks, rein, PB holen, raus.

    Jetzt werd ich mich wohl eine weile auf einer Dose arbeiten müssen... Mit dem PowerMac ist das ziemlich schwerfällig, produktiv zu Arbeiten. BTW... Gleich mal gucken, obs TextWrangler auch in Classic-Version gibt :D
     
  12. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    hast du auch deinen mac mit einer dicken stahlkette gesichert an einem zementklotz damit es nicht weggetragen werden kann?
     
  13. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Nee, warum sollte ich? Ich rechnete absolut nicht mit einem solchen Haufen Sh1ce.
    Schliesslich will ich arbeiten, und nicht nach jedem Kaffee, den ich hole erneut ein Passwort eingeben. Wie gesagt, ich bin war bis anhin nicht paranoid...
     
  14. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Genau mein Gedanke, der mir als erstes durch den Kopf schoß :). I.d.R. ist zwar abend abgesperrt, aber in den Autos passiert mir das auch öfter als einmal, das der Schlüssel noch steckt. Und ebenso gut schliesse ich mal ab und nebenan im Schlafzimmer steht das Fenster sperrangelweit offen.

    So was klaut doch keiner :p.

    Ach so: wirklich dumme Sache das - mein Mitgefühl!

    Gruß Stefan
     
  15. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Auch wenn es leider schon zu spät ist, aber UnderCover ist in solchen Fällen ein guter Helfer. Hmm.. ich schliesse bei mir auch nie zu... aber in der Rhön geht das auch noch :) ... aber vll sollte ich mir auch mal das Proggie holen.
     
    #15 MatzeLoCal, 27.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.06
    hochstammapfel gefällt das.
  16. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Soll das ein Witz sein? Wenn sich die Diebe fuer seine Daten interessieren, dann werden sie es wohl auch noch schaffen, eine Mac-OS-X-CD aufzutreiben.

    Mein Beileid, hochstammapfel.
     
  17. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Das klingt nach einer tollen Lösung für solche Fälle.
    Und wenns schiefgeht...
    Hahaha! :D

    Ich glaube, das werd ich mir anschaffen... Aber erst muss ich mal nen neuen Mac haben :-$ -> o_O
     
  18. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Diebe sind oft nicht besonders intelligent. Aber von mir aus- lasst doch einfach alles offen rumstehen. Ist doch mir schnuppe...
     
  19. mzet01

    mzet01 Gast

    ach herrje,wie gar schrecklich.du hast mein mitgefühl.
    bei mir wollten sie auch schon mal einstigen,von der seite durchs gästeschlafzimmer.
    zum glück hörte ich den glasaschenbecher ,der eigentlich mehr als centabladestation dient ,auf den boden krachen.ich schnappte mir mein hardholz (baseballschläger) und flitze sofort brüllen los,das hat wohl ausgereicht um sie zu verjagen.
    jedoch sollen sich in den letzten wochen mehrere einbrüche in der gegend ereignet haben,ich schließe jetzt immer alles zu und lasse auch früh abends immer die schweren rolladen runter.
    hoffe du kommst bald wieder an einen neuen mac ,kannst ja mal hier nachschauen ;)
     
  20. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Äh, woher willst du das wissen?
    Schonmal Oceans 11 gesehen? :p
     
    Ephourita gefällt das.

Diese Seite empfehlen