• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macht die Schotten dicht!

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
Es schmerzt.

Aber noch viel beschissener ist das Gefühl, wenn ich dran denke, dass einer oder sogar mehrere mein Zeug durchwühlt haben und sich jetzt evt mit meinen Daten auf dem PB einen lustigen Tag machen. :eek:

jetzt haste ne ahnung wie es paris hilton damals ging, als wir alle schadenfroh gegrinst haben.

Oh je, du Armer...

Aber das gibt mir zu denken: Immerhin sperre ich weder Haus noch Auto zu, meist steckt der Schlüssel sogar..... bin halt vom Dorf.
...

.commander

genau. ich musste mich auch ans harte stadtleben gewöhnen. jetzt hab ich ein appartement im 6. stock, diebe müssen sich also erst vorarbeiten und die chance das sie vorher erwischt werden ist aufgrund der hiesigen arbeitslosensituation recht hoch. aber ich hatte mal nen typ in meinem keller erwischt, kurzer schubser, tür zu, kette dran, schoss zu (hatte ich vorher nie weil ich eh nur 2 kisten bücher im keller hab), farbeimer vor die tür, ne matratze im kellergang umgeworfen um den weg zu barrikadieren. dann vorne an der tür mit dem einzigen schalter das licht ausgemacht und die kelltür, massives stahlt, 2mal abgeschlossen. der sack hatte seinen spass um wieder rauszukommen, vor allem wenn er keinen schlüssel hatte.

Äh, woher willst du das wissen?
Schonmal Oceans 11 gesehen? :p

geroge cloney klaut macs... interessante vorstellung.:p
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Oh je! Hast absolut mein Mitgefühl! Kann mich sehr gut in diese Situation hineinversetzen, zumal wir die letzten Wochen in unserem kleinen Ort (1000 Einwohner) auch 2 Einbrüche in Häusern hatten.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vergiß nicht das Gerät mit Seriennummer und so bei MacNews.de und gerne auch AllesApple.at in der Diebstahldatenbank einzutragen! Ein Abo auf den Gerätetyp bei eBay einzustellen schadet auch nicht. Vielleicht findet man das Gerät ja wieder.

Auch die Lokalen Gebraucht-Mac Händler zu informieren ist sicher kein Fehler, falls das Gerät aus irgendeinem Grund zum Service kommt.

Anzeige wirst Du ja schon erstattet haben nehme ich mal an. Kost nix und schadet nie!
Gruß Pepi
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Du armer Kerl!!
Wenn ich daran denke dass mir jemand meinen Mac wegnimmt…
Uff! *schauder*
Jetzt habt ihr mir angst gemacht… nyo.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Da muss ich ja auch erstmal mein Mitleid ausdrücken! :( ... Aber wer rechnet mit sowas? Mann, mann... :(

Und solche Kommentare sind ja wohl völlig daneben. Eigentlich auch deine Anderen hier. Also ich weiß ja nicht...
Diebe sind oft nicht besonders intelligent. Aber von mir aus- lasst doch einfach alles offen rumstehen. Ist doch mir schnuppe...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mein Beileid zum Verlust des wundervollen PB 12".

Wenn ich den erwische. ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Und solche Kommentare sind ja wohl völlig daneben. Eigentlich auch deine Anderen hier. Also ich weiß ja nicht...
Zitat:
Zitat von Kernelpanik
Diebe sind oft nicht besonders intelligent. Aber von mir aus- lasst doch einfach alles offen rumstehen. Ist doch mir schnuppe.

Seine schwarze Karmasituation spricht ja auch nicht gerade für schlaue Kommentare;)

dewey
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Hallo :)

Zur Strafe, bzw. Selbstgeisselung hab ich mir jetzt Windows geladen :p
(Die erste Installation ging in die Hose, da ich keine Firewall hatte [Da läuft ja jetzt Windows drauf] und das Ding 'nackt' ins Netz stellte... 10 Sekunden später hatte ich einige seltsame Prozesse am laufen und es ging gar nix mehr. Aua)
Nee, läuft halt schon einiges schneller als mit dem PowerMac von 1996... Und 'Mafia' kann ich auch mal wieder spielen :D

Allerdings hoff ich doch auf einen edlen Spender aus der Familie, der mich finanziell etwas unterstützt, ist ja nicht billig son Gerät.

BTW: Kernelpaniks Kommentare sind nicht unbedingt daneben... Höchstens etwas unsensibel... ;)

Naja. Muss jetzt mal neu starten, das Service Pack ist grad fertig geladen :p
(Hach, ich beneide euch wahnsinnig :D)
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hört sich ja echt total bes******n an...
Mein Beileid.
Als ich in den Urlaub gefahren bin, hab ich mein MBP in meinem Kleiderschrank unter meine ganzen Pullies gelegt und das Haus verrammelt, als wäre Krieg ausgebrochen.

Gruß Rasmus
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Du hast auch mein vollstes Beileid.

Die Situation ist echt beschissen, kann dir voll nachfühlen. Bei uns wurde im Sommer auch eingebrochen, im 1. Stock durchs Fenster meines Bruders. Die Polizei macht auch nichts, die haben das Fenster ausgehoben, fein aufs Bett gelegt, die Tür zum Schlafzimmer meines Vaters aufgebrochen, dieses durchwühlt und das Nachtkästchen mitgehen lassen.

Das alles um ca. 1.30 Uhr morgens, als ich gerade schlafen ging. Da mein Zimmer 2 Stockwerke darunter liegt, haben ich - sowie meine Schester und deren Freund - von all dem nichts mitbekommen, da wird einem noch grusliger, wenn man weiß, es war jemand im Haus, ohne das man es bemerkt hat.

Glücklicherweise hat mein Vater danach das ganze Haus mit nem Alarmsystem ausgestattet.

Schlimm diese Kerle, ich versteh nicht wie Leute sowas tun können.
 
Zuletzt bearbeitet:

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Mein Beileid. Bei uns wurde auch schon eimal eingebrochen, allerdings ganz unprofessionel. Die haben alles ein wenig nach bargeld durchwühlt, sind aber nicht gross fündig geworden. Ist aber ein ganz unangenemhes Gefühl. Du und dein PowerBook tut mir leid.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Auch von mir mein Beileid und Kompliment, dass Du Kernelpanik noch mehr oder wenig in Schutz nimmst! Wenn ich mir vorstelle, wie man sein hartverdientes Geld in einen Mac steckt und dann irgendjemand meint, er könne das Gerät einfach so mitnehmen. Hoffe, Dich muntern die lustigen Kommentare hier wenigstens etwas auf. Die Nummer mit dem Baseballschlager und dem Schlachtgebrüll find ich schon filmreif, Kompliment für die Courage.
Mal so nebenbei, wegen dem Diebstahlprogramm vom Mac... hatte nicht vor kurzem jemand gepostet, sein Bildschirm werde immer dunkler???
In jedem Fall empfehle ich noch hier bzw. hier

Schönen Tag und Kopf hoch.

(lässt sich leicht sagen, ich weiß... :()
 

mzet01

Gast
Die Nummer mit dem Baseballschlager und dem Schlachtgebrüll find ich schon filmreif, Kompliment für die Courage.

ehrlich gesagt hatte ich die buxen gestrichen voll,ich hab schon aus lauter panik losgebrüllt ;).
und die keule steht immer neben der wohnungstür - halbwegs in reichweite,falls der gez mann mal wieder klingelt:p
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
mein Beileid - würde sterben wenn meine Kisten weg wären!!

lg und sorry dafür kannst du ja mal an ein neues Mac Book Pro denken!!

juleskarwandy
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Mit- und Beileid auch von mir! o_O

Aber ist die Gesellschaft denn schon so arm dran dass es sich lohnt nur wegen einem (noch dazu relativ alten) Notebook ein Haus aufzubrechen? Oder waren da so interessante Daten drauf?
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
In jedem Fall empfehle ich noch hier bzw. hier

Ich bin doch viel zu faul, um irgend einen Kapfsport zu lernen :p
Ich glaube ich werde mir einen Mac Mini kaufen... den kann man irgendwo unter den Tisch stellen, versteckt, der fällt nicht so auf. Und ist günstig und hat genug Leistung für meine Arbeit...

Ich will kein portables Gerät mehr. Da muss man immer so aufpassen drauf. ;)
Wahrscheinlich wäre mir das PB früher oder später unterwegs geklaut worden...

Die Daten, die da drauf waren, Juuro, waren bestimmt interessant... für mich! Die Diebe allerdings werden aus einigen Zeilen PHP-Code kaum schlau, denke ich. Ansonsten hätten sie es nicht nötig, was sie tun.

Erstma Duschen... Das Leben geht weiter ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer