• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macht die Schotten dicht!

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Liebe Leute,

gestern Abend ist mir etwas zimlich Unangenehmes passiert. Ehrlich gesagt ist es sogar ziemlich beschissen.

Als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause kam, versperrte mir mein Macintosh Classic den Weg. Logischerweise war er nicht selbst vor die Wohnungstür gewandert, nein, die dreisten Diebe, welche das Fenster einschlugen und mein PowerBook (und meine Kollektion von "Der Pate" plus ein Akkuladegerät fürs Handy o_O) gestohlen haben, hatten ihn dorthin gestellt.

Die Pozilei tut gar nix, ich hab keine Versicherung, die den Schaden abdeckt und brause jetzt mit meinem PowerMac 7600 auf Apfeltalk, um das PowerBook aus meiner Signatur zu streichen...

Es schmerzt.

Aber noch viel beschissener ist das Gefühl, wenn ich dran denke, dass einer oder sogar mehrere mein Zeug durchwühlt haben und sich jetzt evt mit meinen Daten auf dem PB einen lustigen Tag machen. :eek:

Leute, ich sag euch eins: Es wird wieder Winter, es wird früh dunkel, diese Kerle haben ein leichtes Spiel. Macht die schotten so dicht wies nur geht, wenn ihr aus dem Haus seid.

hsa :(
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Oh Shit hochstammapfel. Das ist ja übelst. Mein Beileid. Hast du wenigstens deine Daten nochmal gesichert oder haben die Penner das auch mitgeholt?

Heftige Sache.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich schliesse mich der meinung meiner vorredner an :(
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Hast du wenigstens deine Daten nochmal gesichert oder haben die Penner das auch mitgeholt?

Erstma Danke fürs Mitleid :)

Naja, das letzte Backup war, glaube ich am Sonntag. Hab natürlich einiges gearbeitet seit dann, aber das muss ich halt nochmals machen, halb so schlimm. Was mehr ärgert sind einige Reason-Files, die ich noch nicht gesichert hatte o_O

Selber schuld, ich Depp...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Oh je, du Armer...

Aber das gibt mir zu denken: Immerhin sperre ich weder Haus noch Auto zu, meist steckt der Schlüssel sogar..... bin halt vom Dorf.

Wenn ich aber bedenke, wie es mir gehen würde, wenn mein geliebter, perfekt eingerichteter und wunderschöner PowerMac gestohlen werden sollte - ich würde sterben. Mein Firmenschleppi wär mir dagegen wurscht ;)

Gruß,

.commander
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Kann ich gut nachvollziehen, mein Mitgefühl.

In mein Haus sind die pösen Purschen mal Nachmittags um 17 Uhr eingestiegen, über den Balkon und keiner hat was gemerkt, auch ein ganz miese Gefühl, daß die im Schlafzimmer rumgewühlt haben und dann aber aus Mangel an Bargeld "nur" ca. 100 CDs geklaut haben....

Der einzige Kommetar der Polizei: "Ja, die CDs können Sie sich auf dem Flohmarkt von Santa Cruz am kommenden Sonntag zurückkaufen...."

Bei uns ist das eher Beschaffungskriminalität, mit PCs usw. schleppen die sich erst garnicht ab.

Ach ja, und mein Auto wollten die abends, als wir zu Hause waren, auch schon mal direkt vor der Haustür mitgehen lassen, sind dann aber geflüchtet, wohl beim Anblick des Schlachtermessers, mit dem ich auf die Straße gestürmt bin, als ich die komischen Geräusche draußen bemerkte.

Das waren aber eher Hobbydiebe, mit einem Fuß an der hinteren Tür abgestützt, um den vorderen Türholm aufzubiegen (Resultat 2x Riesenbeule in den Türen, Türhom stand ca. 50cm auf), dann dilletantisch die ganze Lenksäule geschrottet, da war die Reparatur wegen Airbag usw. richtig teuer.

Solchen Pennern wünscht man dann auch die Krätze und zu kurze Arme zum kratzen....
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
...Aber noch viel beschissener ist das Gefühl, wenn ich dran denke, dass einer oder sogar mehrere mein Zeug durchwühlt haben und sich jetzt evt mit meinen Daten auf dem PB einen lustigen Tag machen. :eek:...

Aber Mann! Hast Du deinem User kein Passwort gegeben? Und hast Du dem Bildschirmschoner nicht gesagt, daß er beim Aufwachen das Passwort verlangen soll? Und hast du Deinem Schlüsselbund kein neues Passwort gegeben, dass sich nach einer Stunde aktiviert? Ich kann nur sagen: ts,ts,ts! Solche Jungs tun mir nicht leid.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Bei uns ist das eher Beschaffungskriminalität, mit PCs usw. schleppen die sich erst garnicht ab.
Naja, son PB nimmt man mal schnell unter den Arm (sofern sie nicht zu kurz sind, hehe ;))... Alles andere haben sie stehen, bzw liegen gelassen. Wenigstens haben sie nicht mehr kaputt gemacht als nötig, nicht mal der volle Aschenbecher war ausgeleert.

Der Bruch selber sah auch relativ Professionell aus... Soweit ich das beurteilen kann. Und sie wussten, was sie wollten. Kracks, rein, PB holen, raus.

Jetzt werd ich mich wohl eine weile auf einer Dose arbeiten müssen... Mit dem PowerMac ist das ziemlich schwerfällig, produktiv zu Arbeiten. BTW... Gleich mal gucken, obs TextWrangler auch in Classic-Version gibt :D
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Aber Mann! Hast Du deinem User kein Passwort gegeben? Und hast Du dem Bildschirmschoner nicht gesagt, daß er beim Aufwachen das Passwort verlangen soll? Und hast du Deinem Schlüsselbund kein neues Passwort gegeben, dass sich nach einer Stunde aktiviert? Ich kann nur sagen: ts,ts,ts! Solche Jungs tun mir nicht leid.

hast du auch deinen mac mit einer dicken stahlkette gesichert an einem zementklotz damit es nicht weggetragen werden kann?
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Aber Mann! Hast Du deinem User kein Passwort gegeben? Und hast Du dem Bildschirmschoner nicht gesagt, daß er beim Aufwachen das Passwort verlangen soll? Und hast du Deinem Schlüsselbund kein neues Passwort gegeben, dass sich nach einer Stunde aktiviert? Ich kann nur sagen: ts,ts,ts! Solche Jungs tun mir nicht leid.

Nee, warum sollte ich? Ich rechnete absolut nicht mit einem solchen Haufen Sh1ce.
Schliesslich will ich arbeiten, und nicht nach jedem Kaffee, den ich hole erneut ein Passwort eingeben. Wie gesagt, ich bin war bis anhin nicht paranoid...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Aber das gibt mir zu denken: Immerhin sperre ich weder Haus noch Auto zu, meist steckt der Schlüssel sogar..... bin halt vom Dorf.

Genau mein Gedanke, der mir als erstes durch den Kopf schoß :). I.d.R. ist zwar abend abgesperrt, aber in den Autos passiert mir das auch öfter als einmal, das der Schlüssel noch steckt. Und ebenso gut schliesse ich mal ab und nebenan im Schlafzimmer steht das Fenster sperrangelweit offen.

Wenn ich aber bedenke, wie es mir gehen würde, wenn mein geliebter, perfekt eingerichteter und wunderschöner PowerMac gestohlen werden sollte - ich würde sterben. Mein Firmenschleppi wär mir dagegen wurscht ;)

So was klaut doch keiner :p.

Ach so: wirklich dumme Sache das - mein Mitgefühl!

Gruß Stefan
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Auch wenn es leider schon zu spät ist, aber UnderCover ist in solchen Fällen ein guter Helfer. Hmm.. ich schliesse bei mir auch nie zu... aber in der Rhön geht das auch noch :) ... aber vll sollte ich mir auch mal das Proggie holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hochstammapfel

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Auch wenn es leider schon zu spät ist, aber UnderCover ist in solchen Fällen ein guter Helfer. Hmm.. ich schliesse bei mir auch nie zu... aber in der Rhön geht das auch noch :) ... aber vll sollte mich mir auch mal das Proggie holen.

Das klingt nach einer tollen Lösung für solche Fälle.
Und wenns schiefgeht...
Hardware failure. Revenge of the darkness.
Hahaha! :D

Ich glaube, das werd ich mir anschaffen... Aber erst muss ich mal nen neuen Mac haben :-$ -> o_O
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Soll das ein Witz sein? Wenn sich die Diebe fuer seine Daten interessieren, dann werden sie es wohl auch noch schaffen, eine Mac-OS-X-CD aufzutreiben.
...

Diebe sind oft nicht besonders intelligent. Aber von mir aus- lasst doch einfach alles offen rumstehen. Ist doch mir schnuppe...
 

mzet01

Gast
ach herrje,wie gar schrecklich.du hast mein mitgefühl.
bei mir wollten sie auch schon mal einstigen,von der seite durchs gästeschlafzimmer.
zum glück hörte ich den glasaschenbecher ,der eigentlich mehr als centabladestation dient ,auf den boden krachen.ich schnappte mir mein hardholz (baseballschläger) und flitze sofort brüllen los,das hat wohl ausgereicht um sie zu verjagen.
jedoch sollen sich in den letzten wochen mehrere einbrüche in der gegend ereignet haben,ich schließe jetzt immer alles zu und lasse auch früh abends immer die schweren rolladen runter.
hoffe du kommst bald wieder an einen neuen mac ,kannst ja mal hier nachschauen ;)