• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Machinarium [Adventure]

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Nein, nicht zurück zum Anfang. Beim letzten Mal ist man tatsächlich drüber gestolpert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich wollte die Zugbrücke aufsuchen. Das wars also nicht. :(
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Doch, genau das war sie. Du musst allerdings von der anderen Seite drauf gehen.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das Spiel ist wunderschön!
Ich habe es an diesem Wochenende durchgespielt :)
Teilweise wahnsinnig knifflig!
Jetzt ist Samorost 2 dran ^^
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
So, das Spiel ist durchgespielt. Mein Eindruck bleibt: Sehr schön und liebevoll gestaltet. Einige Rätsel sind sehr anspruchsvoll. Leider, wie schon hier erwähnt etwas kurz gehalten. Die 30€ die das Spiel in den Läden kosten soll, würde ich wohl nicht investieren. Die 15€ die ich online für das Pre-Order-Pack bezahlt habe, waren aber in Ordnung.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wer Machinarium mal testen, aber nicht kaufen möchte, kann mal in meinem Blog vorbeischauen (Link in der Signatur). Dort gibt es derzeit einen kostenlosen Download des Spiels zu gewinnen.
Dort findet sich auch ein ausführlicheres Review, falls jemand überlegt sich das Spiel zu kaufen, sich aber noch nicht sicher ist.
 

DiegoRibas

Granny Smith
Registriert
04.12.09
Beiträge
12
Hab auch die Demo durchgespielt, und das was ihr so berichtet, da muss das Spiel genial sein.
Lang leben die traditionellen Point-&-Click-Adventures.
Es bringt einfach nichts aus alten Point-&-Click-Adventures so'ne 3D Actionadventures zu machen, das sympatische geht dabei einfach baden...
Gibt's Machinarium irgendwo im Angebot??
 

fruitbasket

Jonagold
Registriert
03.01.07
Beiträge
18
Gibt's Machinarium irgendwo im Angebot??
Ich hab gerade mal bei Amazon geschaut, nachdem ich die Demo angespielt hab und da geht es z.Zt. ab 23 Euro los.
Ich hab mir das letzte Woche gekauft. Find den Preis von knapp 30 Euro (inkl. Samorost 2) für das Game absolut gerechtfertigt. Daedalic beweist hier wirklich Liebe zum Detail!!!
 

DiegoRibas

Granny Smith
Registriert
04.12.09
Beiträge
12
Gibt's anscheinend verschiedene Versionen, Fruitbasket??

Ich meine Machinarium nicht für knapp 30 Euro, sondern knapp 40 Euro in einer Papphülle ohne Samorost 2 bei Saturn gesehen zu haben.
Das fand ich bisschen teuer und habs deswegen nicht mitgenommen.
Ok allerdings war da auch irgendein Extra drin, wie irgendwelche Würfel und ein Poster oder so, soweit ich mich erinnern kann?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die Version im deutschen Handel enthält ein Poster, die Vollversion von Samorost 2 und den Spundtrack. Das ist eigentlich immer so. Die zweite Version ist der Download von Amanita. Den Preis haben wir sicher Saturn zu verdanken. Deadelic-Entertainmant, der Publisher, hat die UVP auf 30€ gelegt.
 

fruitbasket

Jonagold
Registriert
03.01.07
Beiträge
18
Heute im Adventskalender von Amazon gibt es das Spiel nur für die Hälfte. Für 18.97
Inkl. Samorost 2, Soundtrack und Poster.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die "Dialoge" im Spiel laufen über animierte Bilder-Sprechblasen. Die einzigen Texte befinden sich im Menü, das sollte man hinbekommen.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
man(n) ja, aber der kleine dem ich es schenken wollte, beginnt gerade erst mit englisch.
daher die frage.... aber wenn es sozusagen nur für die einstellungen benötigt wird, wird es wohl klappen.

allerdings drängt sich mir trotzdem die frage auf, wenn es eh nur wenig text ist... warum dann nicht gleich multiingual? ist ja kein großer mehraufwand und ein jeweiliger übersetzter wird sich bestimmt leicht finden wenn er das spiel geschenkt bekommt.

aber egal, wahrscheinlich sind meine "ansprüche" zu hoch für ein spiel in dieser preisklasse.
denn optisch ist es ja für den preis schon mal sehr ansprechend. werde also ein paar versionen für 6.75€ mal kaufen zum verschenken ;)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Soeben geladen. Sowas finde ich toll für zwischendurch... gefällt mir.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Sehr schönes Spiel, habe eben die Demo gespielt und anschließend das Weihnachts-Angebot wahrgenommen. Nun habe ich gleich die Downloadlinks geschickt bekommen, sehe ich das richtig, dass diese nur 14 Tage gültig sind und es keinen Key o.Ä. gibt? D.h. wenn ich die Dateien mal verlieren sollte ist meine Lizenz weg?