• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Machinarium [Adventure]

123Buchta

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
23
Das Mandala an dem Tresor im Knast?

Einfach mal drehen....wer den Kubik-Würfel kennt sollte dsamit eigentlich schon klar kommen ;)


LG

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich versuche zwar so gut es geht ohne die Hilfen auszukommen, aber stellenweise helfen nicht mal die. Gut,dass meine Schwestern schon weiter sind, als ich ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Im Moment renne ich mit der Flüstertüte rum und weiß nicht, wie ich die Katze aufs Geländer locke. Die blöde Eule hat meinen Puzzlestein gefressen. :-c
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Spoiler: Denk an die hauseigenen Fähigkeiten deines kleinen Blechmanns. Strebe nach Höherem und kehre zurück.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Wie muss dieses Puzzel da aussehen. Hasse diese schieberätsel.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Im Moment renne ich mit der Flüstertüte rum und weiß nicht, wie ich die Katze aufs Geländer locke. Die blöde Eule hat meinen Puzzlestein gefressen. :-c

Spoiler:
Besser einen hüpfenden Vogel auf der Leitung, als 'ne Katze auf dem Glasdach.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Na, ich weiß nicht. Das ist ne Frage der Selbstdisziplin beim Adventure-spielen, finde ich. Zum Thema "Wie muss das Puzzle aussehen":

Strom fließt immer von A nach B ;)
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Habe es jetzt auch endlich.
Spielhalle ich komme^^
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Sehr geiles Spiel, bin auch völlig gefesselt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Euch ist schon klar, dass Machinarium einen eingebauten Walkthrough hat, in dem man sowas nachschauen kann, oder?
Ich bin die Generation vor dem Gameboy. o_O
Deswegen kriege ich die Sache mit den Spinnen schon gar nicht hin. :-c

Also kämpfe ich lieber mit meinem kleinen Blechmann um meinen Puzzlestein. :)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ich bin die Generation vor dem Gameboy. o_O
Deswegen kriege ich die Sache mit den Spinnen schon gar nicht hin. :-c

Also kämpfe ich lieber mit meinem kleinen Blechmann um meinen Puzzlestein. :)

Mit Leertaste kann man schießen und mit den Pfeiltasten hoch- und runtersteuern. Dann ist das ein Kinderspiel. Ich bin auch "Generation-Vor-dem-Gameboy".
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
So, ich hab Machinarium so eben durchgespielt und muss sagen, dass ich leider etwas enttäuscht bin. Bis vor wenigen Minuten hätte ich gesagt, dass Machinarium eines der besten Spiele der letzten Jahre hätte sein können.

Jedoch hätte ich nicht erwartet, dass das Spiel nur sooo kurz ist. Das Ende kam für mich völlig abrubt und unerwartet. Wenn das 6-7 Spielstunden waren, dann war es viel. Schade, ich war von dem Spiel so angetan...die Rätsel waren gut und einfallsreich und die Atmosphäre ist sehr gut rübergekommen.

Die sehr kurze Spielzeit und das schnelle Ende haben meinen Eindruck jedoch getrübt. Die Spielzeit hätte mindestens doppelt solange sein müssen, dann wär es wirklich ein grandioses Spiel.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Spoiler: Denk an die hauseigenen Fähigkeiten deines kleinen Blechmanns. Strebe nach Höherem und kehre zurück.
Ich schaffs nicht. Ich hab sogar *schäm* in der Hilfe nachgesehen. Aber es funktioniert nicht.:-c