• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Machinarium [Adventure]

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Jetzt mal einen konkreteren Spoiler: Zieh mal von unten am roten Kabel, dann bist du schon mal einen Schritt weiter...außerdem, das Stromseil hält nicht allen Belastungen stand!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Dann macht der Mann auf der Leiter dududu, die Eule ist davon völlig unbeeindruckt.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Oha hatte natürlich vergessen: Zieh zuerst mal den Stecker... dann ist der Typ kurz abgelenkt.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Was die Eule angeht Beobachte mal das Kabel auf dem sie steht, wenn du den Roboter abwechselnd schnell nach oben und unten fährst. Das muss einige male wiederholt werden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Was die Eule angeht Beobachte mal das Kabel auf dem sie steht, wenn du den Roboter abwechselnd schnell nach oben und unten fährst. Das muss einige male wiederholt werden.
Das habe ich gestern abend ca. 20 min lang betrieben. :mad:
Vielleicht ist mein Spiel kaputt. :oops:
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Das muss schon im Rhythmus sein - Eigenschwingung des Kabels und so...

(Oder sie haben in Deinem Spiel ein extra reißfestes Titankabel verbaut. Kann natürlich auch sein. Also, rein prinzipiell. Theoretisch... ;) )
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Ich krieg's von meiner Freundin zum Geburtstag - wir wollen's zusammen durchspielen -- freu mir schon einen Affen :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Ich schon wieder: Vogel geknackt, Katze frittiert, aber mir fehlt der Zettel für die Tür.

Auf welcher Ebene habe ich den vergessen?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Geniales Spiel, sehr knifflige Rätsel, liebevolle Graphik, putzige Animationen, empfehlenswert
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Ich krieg' den Roboter beim 5 gewinnt einfach nicht geschlagen, probiere das schon seit gestern abend :( hat jemand noch ein savegame nachdem er die stelle geschafft hat?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Versuch mal, symmetrisch zum Gegner zu spielen. Und dann schnell zumachen.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Oh maaaaann!!!
Nun habe ich es schon vor über einer Woche bezahlt und es ist immer noch nicht da …
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wie hast du denn bestellt? Bei der Programmierer-Website? Wenn ja, solltest du eine Mail mit dem Link zum Download bekommen haben. Wenn das nicht der Fall war, melde dich doch mal bei denen, die sind sicher kulant. Überprüfe aber vorher, ob das Geld wirklich durch PayPal abgebucht worden ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Bitte bitte: Auf welcher Ebene muß ich nach dem Zettel suchen, um die Tür neben der gegrillten Katze zu öffnen?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ich glaube...den bekommst du vom Rollstuhl-Opi beim Platz mit der Kirche.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Des Alters Ehr gehört beachtet. Sein Wille geschehe im Rollstuhl, sowie in der Ölkanne ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Von dem Opa habe ich nur etwas aus Blech bekommen, nichts aus Papier.
Ich muß den Recycling-Apparat füttern, um Geld für Öl zu bekommen. Ich vermute die Dinger in dem Turm neben der Eiseneule. Und da brauche ich irgendwas, um die Tür zu öffnen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das Öl bekommt man nicht in der Bar, sondern man ist schonmal an anderer Stelle darüber gestolpert ;)