• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacHilfe! Book Pro erst 2Wochen alt, Bierschaden!heul!

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
... wusste nicht , wie man mehrere Zitate in einen Beitrag packt
GAnz einfach:

Auf das Plus-Zeichen neben "zitieren" klicken und beim letzten Beitrag, den Du zitieren möchtest, den Button "zitieren" betätigen. Dann werden alle mit + markierten Beiträge in einen Beitrag gepackt.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    11,4 KB · Aufrufe: 127

mitternacht

Gast
@sweeny

wenn du jemanden kennst der sich mit versicherungskrempel auskennt
lass dich von ihm bzgl. der formulierung über den schadenshergang beraten
bzw. helfen.

es kommt meisst nicht darauf an was passiert sondern auf die umschreibung
des ganzen. (habe selber mal 3 jahre bei einem versicherer gearbeitet)
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Was haltet ihr davon wenn ich ihm vorschlage,
das MBP komplett zu bezahlen und dafür bekommt er das defekte MBP und kanns dann verkaufen oder behalten.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
@sweenytodd
wenn er sich darauf einlässt: versuch's, warum nicht.
.
Ich würde aber die Schiene mit Haftpflicht bevorzugen.
Keine Ahnung wie die das handhaben, aber vielleicht kannst Du das MBP einfach im Gravis oder nem anderen authorisierten Support auf Schäden durchsehen lassen: wenn nichts fehlt, soll die Haftpflicht nur das zahlen, wenn kaputt soll die Haftpflicht ein neues MBP oder die Reparatur zahlen.
 

Dinofelis

Gast
Was haltet ihr davon wenn ich ihm vorschlage,
das MBP komplett zu bezahlen und dafür bekommt er das defekte MBP und kanns dann verkaufen oder behalten.

Also wenn ich der andere wäre, würde ich dir erst mal die Freundin ausspannen, falls du eine hast. Das wäre für dich doch kein Problem, oder?
 

dombur

Alkmene
Registriert
12.02.08
Beiträge
33
Du triffst dich einfach nochmal mit dem Typ, der nimmt dein MacBook in die Hand und es lässt es "ausversehen" fallen und schon bleibt das Bier unentdeckt und die Versicherung zahlt.. :D
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Du triffst dich einfach nochmal mit dem Typ, der nimmt dein MacBook in die Hand und es lässt es "ausversehen" fallen und schon bleibt das Bier unentdeckt und die Versicherung zahlt.. :D

1. Wär ich mir da mal nicht so sicher...
2. Ist das absolut unpassend und sicher keine Lösung!!!
3. Anstiftung zu Straftaten ist doch auch in DE strafbar, oder?

Manchmal frag ich mich echt ob ihr realisiert was ihr da schreibt!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Du triffst dich einfach nochmal mit dem Typ, der nimmt dein MacBook in die Hand und es lässt es "ausversehen" fallen und schon bleibt das Bier unentdeckt und die Versicherung zahlt.. :D
Der Tipp, und noch dazu mit einem fröhlichen Grinse-Smiley, ist eigentlich negatives Karma wert, ganz abgesehen davon, dass Anstiftung zum Betrug nicht unserer Forenphilosophie entspricht.

Du solltest Deine Einstellung ernsthaft überdenken.
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Immer diese Smileys zum Entschärfen fragwürdiger Beiträge. Genauso schlimm wie die Chat–Sprache á la »sry« oder »siggi«, etc. Etwas armselig. Und Tipps zum Betrug sind natürlich die Krönung des ganzen. Mit Smiley.

An den Thread–Starter. Das würde ich auch so machen. Am besten schnell handeln, solange die Sache heiss ist. Faireshalber soll er Dir das MBP abkaufen, und er könnte es dann eBay oder Amazon verkaufen.
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
besonders sind die versicherungen doch net dumm...bei so nem teuren gerät testen die 10x was passiert ist und da fällt so nen flüssigkeitsschaden beim ersten hinsehen auf. warum sollte er, als geschädigter, so nen mist machen?
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Wozu hat der Spast überhaupt 'ne Haftpflichtversicherung, wenn die nix zahlt wenn er Scheiß baut?
 

Der Verständige

Jonagold
Registriert
06.07.07
Beiträge
23
Auseinanderschrauben, alles fein reinigen und dann wieder zusammenbauen, ist das Einzige was ich dir empfehlen kann.
Hatte mal so einen ähnlichen Fall ( Bier wars zwar nicht ..) da war dann die Tastatur tot etc., nach dem Zusammenschrauben funktionierte wieder alles.
Wenn allerdings Bier hinter die Schutzschicht deines LCDs gelangt ist wird dieser wohl einen bleibenden Schaden ( aufgehellter weißer Fleck ) davontragen, auch wenn der Fleck in den ersten Wochen etwas zurückgehen wird (Verdampfung durch Wärme).
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wozu hat der Spast überhaupt 'ne Haftpflichtversicherung, wenn die nix zahlt wenn er Scheiß baut?
Die Haftpflicht ist nicht dazu da, Schaden, der durch wie auch immer gearteter Dummheit entstanden ist, zu ersetzen. Und über Deine Ausdrücke solltest Du auch einmal nachdenken.

Bei einem weiteren "Ratschlag", wie man die Haftpflicht wohl am besten übers Ohr haut (Versicherungsbetrug) wird dieser Thread geschlossen.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
(...) Und über Deine Ausdrücke solltest Du auch einmal nachdenken.

In Ordnung. Als Tiermedizinstudent habe ich den Ausdruck eher auf die Unfähigkeit des Bierflascheninhabers bezogen, eben diese im sicheren Griff zu behalten, und den Inhalt nicht durch "spastische" Bewegungen über das MBP des Threadstellers zu ergiessen.


Bei einem weiteren "Ratschlag", wie man die Haftpflicht wohl am besten übers Ohr haut (Versicherungsbetrug) wird dieser Thread geschlossen.

Ich kann mich nicht daran entsinnen, irgendjemandem suggeriert zu haben, seine Versicherung zu betrügen, geschweige denn, wie.
 

dombur

Alkmene
Registriert
12.02.08
Beiträge
33
Ich kann mich nicht daran entsinnen, irgendjemandem suggeriert zu haben, seine Versicherung zu betrügen, geschweige denn, wie.

Damit bin ich gemeint. Aber ich verstehe nicht ganz was in meiner Aussage eine Anstiftung sein
soll?! Wenn ich zu jemandem auf der Strasse sage "geh sterben!" ist das dann auch eine Anstiftung zum Suizid? Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

sweenytodd: Du darfst auf keinen Fall meine "Anstiftung" befolgen - Es ist BÖSE!!
 
Zuletzt bearbeitet:

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Damit bin ich gemeint. Aber ich verstehe nicht ganz was in meiner Aussage eine Anstiftung sein
soll?! Wenn ich zu jemandem auf der Strasse sage "geh sterben!" ist das dann auch eine Anstiftung zum Suizid?

Ja das kann man durchaus so auffassen, nur das Suizid keine Straftat ist! (Bei der Anstiftung dazu wär ich mir allerdings nicht mehr so sicher)

In Ordnung. Als Tiermedizinstudent habe ich den Ausdruck eher auf die Unfähigkeit des Bierflascheninhabers bezogen, eben diese im sicheren Griff zu behalten, und den Inhalt nicht durch "spastische" Bewegungen über das MBP des Threadstellers zu ergiessen.

Wenn das mal keine gute Ausrede ist :D :D

Auseinanderschrauben, alles fein reinigen und dann wieder zusammenbauen, ist das Einzige was ich dir empfehlen kann.

Das soll dann aber doch lieber der Biershütter machen, sobald das MBP in sein Eigentum übergegangen ist... Mit persönlich wärs zu riskant!

Das Gerät dem Schädiger zu verkaufen find ich an und für sich ne gute Idee, zumal die Garantie wohl nicht mehr greift, auch wenn das Bier nichts mit den evntl. noch entstehenden Schäden zu tun hat.
Dadurch hat das Gerät, auch wenn sonst keine Schäden entstanden sind doch erheblich an Wert verlohren (man lese nur mal all die Probleme mit Akkus, Screens etc. da ist man dann doch ganz dankbar, wenn man im Falle eines Falles (min. 1 Jahr) auf die Garantie zurückgreifen kann.
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Vielen Dank erstmal für Eure Anteilnahme.....

Ich will die Versicherung naürlich nicht belügen.
Ich habe nur gewisse Sachen in der Schadenanzeige vereinfacht oder verallgemeinert.
Beispiel: Bier=Getränk etc.

Das der Verursacher die Kosten übernimmt mach ich nur wenn wirklich alle Stricke reissen.

Hab die Schadenanzeige mit einem Versicherungsvertreter gemacht und denke das wird schon klappen.

Ich mach mir nur sorgen, dass die den Laptop nicht komplett ersetzen sondern nur die Reperatur bezahlen.
Habe gelesen, dass dabei aber die AppleCare Garantie verfällt. Was ziemlich übel wäre, das das Gerät nach 2Jahren immerhin noch 1Jahr Grantie hätte, was wiederum für einen evtl. Weiterverkauf relevant ist.

Hinzu kommt, dass das Gerät durch den Studentenrabatt und die AppleCare Aktion ganze 600Euro günstiger war, als ohne Rabatte. Die Versicherung müsste mir also den jetztigen Wiederbeschaffungswert von ca. 3300Euro erstatten, weil ich ja pro Semester nur ein Laptop kaufen kann.

Hatte schon jemand so einen blöden Fall???