MacHeist nanoBundle: Sechs Applikationen für lau

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kann TinyGrab nur Bilder hochladen?
Eigentlich gefällt mir da QuickShareIt noch besser, ist sogar kostenlos.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
TinyGrab will bei mir nicht. Jedes Mal wenn ichs starte stürzt es auch schon wieder ab. Irgendwie frustrierend.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kann TinyGrab nur Bilder hochladen?
Ja, wie das "Tiny" im Namen schon andeutet, ist der Funktionsumfang sehr klein.

Eigentlich gefällt mir da QuickShareIt noch besser, ist sogar kostenlos.
Na ja, TinyGrab ist doch gerade kostenlos ;)

QuickShareIt garantiert nur 30 Tage Vorhaltezeit für Dateien. Von daher ist TinyGrab, Skich oder ein eigener Server/Shared-Hosting-Account da schon besser, weil dort die Dateien auch noch nach längerer Zeit abrufbar sind - Gerade bei Screenshots, die man in Foren postet werden Bilder ja schon mal mehr als ein Jahr später wieder aufgerufen.

TinyGrab will bei mir nicht. Jedes Mal wenn ichs starte stürzt es auch schon wieder ab. Irgendwie frustrierend.
Hatte ich auch erst. Ich habe mir dann mal über die TinyGrab-Site das App nochmals heruntergeladen und installiert: http://tinygrab.com/downloads/app/TinyGrab1.02.dmg

MacHeist verwendet AWS für die Distrubution der Apps. Scheinbar ist auf AWS wohl eine TinyGrab-Version gelandet, die nicht ganz in Ordnung ist.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Hatte ich auch erst. Ich habe mir dann mal über die TinyGrab-Site das App nochmals heruntergeladen und installiert: http://tinygrab.com/downloads/app/TinyGrab1.02.dmg

Danke, hab jetzt auch eine Version die funktioniert. Hab sogar gecheggt wie man das ganze registriert, ist auch nicht ganz einfach, man muss erstmal auf den Trichter kommen die Macheistmail zu benutzen und als Passwort die Serial zu verwenden. Habe beides getan und kann das Programm trotzdem nicht benutzen. Wenn ichs uploaden will, beschwert er sich darüber das es angeblich um ungültige Logindaten handelt - schwer möglich da direkt von Macheist kopiert und auch schon mal vom Programm akzeptiert. Nur beim uploaden ändert er seine Meinung. Muss in den Prefrences unter FTP was stehen? ist das der Fehler? Wenn ja was?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und FTP muss nichts stehen. Ich hatte auch anfangs ein paar Probleme beim Hochladen. Scheinbar braucht der TinyGrab-Server ein wenig, um den Account wirklich freizuschalten. Warte einfach mal ein bis zwei Stündchen ab.

"Geduld ist eine Zier, bei MacHeist geht es nicht ohne ihr" ;)
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Und FTP muss nichts stehen. Ich hatte auch anfangs ein paar Probleme beim Hochladen. Scheinbar braucht der TinyGrab-Server ein wenig, um den Account wirklich freizuschalten. Warte einfach mal ein bis zwei Stündchen ab.

"Geduld ist eine Zier, bei MacHeist geht es nicht ohne ihr" ;)

Uhhhh wir haben ja echte Dichter unter uns xDDD
Vielen Dank. Ja, ich geh jetzt mal der Vernunft nach pennen und gucks mir morgen noch mal an.

EDIT: 9 Stunden warten brachte leider auch nichts. Selber Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Oooh hoffentlich kommt noch so was wie BoinxTV wieder... Das soll ziemlich gut sein, und letztes Jahr war ich nicht dabei :(
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
...

Na ja, TinyGrab ist doch gerade kostenlos ;)

Da hast du natürlich recht ;)

QuickShareIt garantiert nur 30 Tage Vorhaltezeit für Dateien. Von daher ist TinyGrab, Skich oder ein eigener Server/Shared-Hosting-Account da schon besser, weil dort die Dateien auch noch nach längerer Zeit abrufbar sind - Gerade bei Screenshots, die man in Foren postet werden Bilder ja schon mal mehr als ein Jahr später wieder aufgerufen.

...

Ach so ist das. Da hast du natürlich recht. Was mir aber dennoch bei TinyGrab gefällt, ist, dass die Screenshots automatisch hochgeladen werden.
Ich lasse dann mal beides installiert :)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Wie konnte ich bisher nur ohne diesen Kram leben...;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... 1Password Version 3 wäre eigentlich ein Kandidat für das große MacHeist Bundle. Die Version steht ja praktisch schon vor der Tür und zeitlich würde das passen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich kann mit den aktuellen Programmen auch wenig anfangen. Aber die Bezahlbundels finde ich immer echt klasse. Letztes mal habe ich mich vor allem über BoinxTV gefreut.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Wie gehts mit dem jetzigen Macheist eigentlich weiter? - Also ich meine, kommt da noch was oder wars das schon? :)
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Natürlich kommt da noch was.
Knifflige Rätsel, mehr Applikationen, aber erst in 4 Tagen.

Also, noch ein bisschen gedulden! ;)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Auf die Programme die es bei Macheist gibt... Vielleicht ist ja nächstesmal wieder etwas brauchbares dabei.

Ahso, also siehst du dich als Nabel der Welt. Denn ich kann drei der Programme sehr gut gebrauchen. Zwei davon hätte ich auf kurz oder lang käuflich erworben.

Außerdem sind die Programme komplett kostenlos. Ich denke, dass normale Macheist-Bundle wird ja wie üblich noch nachgelegt. Da kann dann jeder wieder mehrere Programme kaufen.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Ahso, also siehst du dich als Nabel der Welt. Denn ich kann drei der Programme sehr gut gebrauchen. Zwei davon hätte ich auf kurz oder lang käuflich erworben.

Außerdem sind die Programme komplett kostenlos. Ich denke, dass normale Macheist-Bundle wird ja wie üblich noch nachgelegt. Da kann dann jeder wieder mehrere Programme kaufen.

Dann freue ich mich für dich, dass du etwas gebrauchen kannst und es sogar umsonst bekommst. Ich kann es nicht gebrauchen und hoffe, dass bei dem nächsten Macheist Bundle gute Software dabei ist, die für mich passt.

TIPP: Nicht immer alles als persönlichen Angriff nehmen :p