• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacHeist nanoBundle: Sechs Applikationen für lau

User 50673

Gast
Was bei TinyGrab geil ist, ist die Möglichkeit, das auf seinen eigenen FTP-Server zu laden. Das gefällt mir. Da kann ich die Pics dann auch sicher wieder löschen :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was bei TinyGrab geil ist, ist die Möglichkeit, das auf seinen eigenen FTP-Server zu laden. Das gefällt mir. Da kann ich die Pics dann auch sicher wieder löschen :)

Auch bei TinyGrab kannst Du die Bilder wieder löschen. http://tinygrab.com/go/panel

Wenn es Dir nur um die Möglichkeit geht, Bilder per FTP auf einen eigenen Server zu laden, ist Skitch die deutlich bessere Alternative, da es über mehr Features verfügt (Zeichenfunktionen, Skalierung, nachträgliches Beschneiden, bessere Capturefunktion, FTP-Bilderverwaltung in der App).
 

User 50673

Gast
Schon, aber ich habe meine Daten (hier Bilder) lieber bei mir und nicht auf _irgendeinem_ Server.
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Hat man jetzt eigentlich die Free- oder Premiumversion von TinyGrab?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schon, aber ich habe meine Daten (hier Bilder) lieber bei mir und nicht auf _irgendeinem_ Server.
Dann ist wohl Skitch deutlich besser. Da hast Du gleich in der App im Blick, wo ein betreffendes Bild überall liegt und Du kannst ausgewählte Bilder auch schnell aus dem Netz entfernen, falls es notwendig ist.

Hat man jetzt eigentlich die Free- oder Premiumversion von TinyGrab?
Premium
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Ich liebe TinyGrab. Wirklich eine tolle Applikation. Da entfällt dieses ganze nervige Emailversenden. :)
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Hmmm. Bin diesmal ein wenig enttäuscht... Naja. Warten auf's nächstes Mals.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Endlich mal was nicht nur kostenlos, sondern wirklich umsonst. Ich frage mich ernsthaft wie dieses belanglose Zeug sich auf über 150 $ addieren kann :oops:.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hab irgendwie ein Problem mit TinyGrab.
Nachdem ich ein Bild hochgeladen habe, wird mir leider nirgends die URL angezeigt (so wie es in dem Video geschieht), unter welcher ich es aufrufen kann.
Jedoch ist es im Online-Kontrollzentrum von TinyGrab gespeichert...
Ist es bei noch jemandem von euch so?
Hatt jemand einen Lösungsvorschlag?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Aber immerhin habe ich 154 Dollar gespart, die ich nie ausgegeben hätte. :)

Vielleicht ist ShoveBox ganz interessant. Ich habe mir einen kleinen AppleScript-Dienst geschrieben, der markierten bzw. einzugebenden Text in eine Textdatei auf meinem Desktop kopiert, damit ich kleine Gedanken nicht vergesse. Diese Routine könnte ShoveBox übernehmen. Mal sehen.

Ich habe ShoveBox mittlerweile etwas intensiver getestet und kann es nur weiterempfehlen.

Wer sich wie ich öfter einmal Dinge kurz notieren/kopieren/will, der ist damit gut beraten. Per systemweitem Shortcut lässt sich beispielsweise eine neue Notiz innerhalb ShoveBox erstellen oder der Inhalt der Zwischenablage in eine Notiz kopieren. Sehr praktisch ist auch, dass sich eine Übersicht aller Notizen – der Organizer – ebenfalls per systemweiten Shortcut öffnen lässt. Top – meine AppleScript-Variante ist somit erst einmal obsolet.

Allein dafür hat sich das Paket für mich schon gelohnt.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Auch mir gefällt ShoveBox ganz gut.
Kann mir jemand sagen wo ich die ShoveBox Daten auf meiner Festplatte finde, also den Verzeichnispfad?
 

User 50673

Gast
/Users/USER/Library/Application Support/ShoveBox
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Ich versteh ja nicht, warum sich hier manche Leute beschweren. Da wird Software verschenkt, und es is wieder nicht recht. Wenn ihr sie nicht braucht, müsst ihrs ja nicht runterladen...

Ich persönlich hab am Anfang auch gedacht, dass ich nichts davon gebrauchen kann, aber nachdem ich trotzdem alle mal geladen und angeguckt hatte, hab ich festgestellt, dass einige davon doch echt toll sind, bspw. Shovebox. TinyGrab ist auch sehr nett, aber da find ich Skitch noch ein wenig netter.

Hordes of Orcs find ich auch nett für zwischendurch. :)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
/Users/USER/Library/Application Support/ShoveBox

Danke erstmal. (Ich verstehe es aber immer noch nicht)
Also wenn ich von meinem iPod Touch aus ein Bild in die ShoveBox übertrage und die dann mit meinem Mac syncronisiere, dann hab ich ja das Bild dann auch auf meinem Mac.
Die Sache ist nur ich finde die Bild-Datei nicht auf der Festplatte sonder nur direkt in der ShoveBox.

unter dem oben genannten Pfad finde ich nur eine Database (textdatei)