• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macheist, Hilfe- und Lösungsthread

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hey,

I don't have anything to give you, what are you talking about? Who sent you? I think you have the wrong person...

Your Friend,
Billy
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Eines sollte bei dieser ganzen Sache nicht vergessen werden: Es ist ein Spiel.

Dass da kein echter Apple Hans auf der anderen Seite sitzt sollte schon klar sein. Auch dass es da keine echten Infos über das iPhone gibt..
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die haben die doch schon längst.. Die Email-Addi wird ja bei der Anmeldung schon abgefragt...

Es geht ja nicht um die Addy bei MacHeist, das ist klar. Wer weiß welcher Sammler unter dieser anderen Adresse (BillyHull) dahinter steckt. Es gibt etliche User auch dort aus dem Backroom die mit verschiedenen anderen FreeMail-Accounts an diesen Billy gemailt haben. Interessanterweise kam die Antwort von Ihm aber immer auf die Mail-Adresse die man bei MacHeist registriert hat :)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Es geht ja nicht um die Addy bei MacHeist, das ist klar. Wer weiß welcher Sammler unter dieser anderen Adresse (BillyHull) dahinter steckt. Es gibt etliche User auch dort aus dem Backroom die mit verschiedenen anderen FreeMail-Accounts an diesen Billy gemailt haben. Interessanterweise kam die Antwort von Ihm aber immer auf die Mail-Adresse die man bei MacHeist registriert hat :)

Du glaubst also, dass MacHeist sich da mal so mit einem Email-Sammler einlässt.

Und wie passt dein letzter Satz in diese Logik?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Du glaubst also, dass MacHeist sich da mal so mit einem Email-Sammler einlässt.

Und wie passt dein letzter Satz in diese Logik?

Wenn der eMail-Sammler die Software sponsort die bei MacHeist dann letztendlich für lau angeboten wird...warum nicht? Denn zu verschenken hat ja niemand etwas, ich denke auch nicht MacHeist. Warum sollte der letzte Satz nicht passen? Die Mailadresse hat derjenige ja in dem Moment wenn der User Ihn anmailt. Was mich nur wundert, wieso geht die Antwort dann an die andere Adresse von MacHeist? Ich mach mal nen Test.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Könnten wir uns dann wieder mit der Lösung der Aufgabe beschäftigen. Wir sind reichlich OT. ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ok.

Also ich fasse mal zusammen (So wie ich es verstehe):

1. Das ganze ist ein Spiel
2. Wir und "die anderen" sind Spieler
3. Billy Hull ist ein Mitspieler
4. Die erste Aufgabe hat folgenden (fikitiven) Inhalt:
4.1 Billy Hull "arbeitet" in der PR-Abteilung für Apple
4.2 Billy Hull hat Informationen über das iPhone
4.3 Billy Hull war Informant für MacRumors
4.4 Das Verhältnis zwischen MacRumors und Billy Hull ist gestört bzw. wurde
4.5 Es muss ein neuer Weg gefunden werden, um an die iPhone-Infos zu kommen
4.6 Diese Infors müssen an MacRumors übertragen werden.

So... nun lasst eure Fantasie spielen...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
schon versucht. aber die nummer klappt nicht.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Mal ne Frage:

Hat schon mal jemand den Source der Email durchsucht? Und ist das eine HTML-Mail? Sind da viellleicht ein paar infos in <!-- --> verpackt?

Ich kann das leider nicht checken, weil ich im Moment nur über das Webinterface von .mac an meine mails komme.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Hat schon mal jemand den Source der Email durchsucht? Und ist das eine HTML-Mail? Sind da viellleicht ein paar infos in <!-- --> verpackt?

Return-Path: <meine@adresse>
X-Original-To: meine@adresse
Delivered-To: meinPOPAccount
Received: from Angaben zu meinem Server
by mx01.topmail.cc (Postfix) with ESMTP id C3DFE63800B
for <meine@adresse>; Thu, 9 Nov 2006 13:26:46 +0100 (CET)
Received: (qmail 8573 invoked by uid 10004); 9 Nov 2006 07:27:01 -0500
Date: 9 Nov 2006 07:27:01 -0500
Message-ID: <20061109122701.8572.qmail@meinServer>
To: meine@adresse
Subject: Re: go ahead, bite the Big Apple, don't mind the maggots
From: [email protected]
X-UIDL: 3@;"!E+3!!i1j!!L)I!!

Look. I might be able to help you out, but I need some proof that you're not setting me up. How do I know you're not with Apple?

Your Friend,
Billy

also nichts…
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
anscheinend gibts schon gewinner
Afbeelding%201.png
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
danke. hab immer des S vergessen am ende