• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macheist, Hilfe- und Lösungsthread

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
es reicht nicht aus, einfach den richtigen code einzugeben. ihr müsst schon den heist komplett nachlaufen. ich vermute, es werden cookies von jeder seite bei euch abgelegt und am end abgefragt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
es reicht nicht aus, einfach den richtigen code einzugeben. ihr müsst schon den heist komplett nachlaufen. ich vermute, es werden cookies von jeder seite bei euch abgelegt und am end abgefragt.

Korrekt, der Code allein funktioniert nicht. Es reicht aber durchaus bei dem Schritt anzufangen wo man sich auf die MacZot/panel Seite einloggt. Das genügt um die PM im MacHeist Forum mit dem entsprechenden Code zu bekommen.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Weiß einer von euch vielleicht wann das letzte Heist startet?? oder is des nur im ZUsammengang mit dem bundle jetzt?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Korrekt, der Code allein funktioniert nicht. Es reicht aber durchaus bei dem Schritt anzufangen wo man sich auf die MacZot/panel Seite einloggt. Das genügt um die PM im MacHeist Forum mit dem entsprechenden Code zu bekommen.

Hmm... strange... bei mir geht das nicht.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ist ganz schön ruhig um MacHeist geworden oder? Der letzte Heist lässt lange auf sich warten. Kommt da überhaupt noch was, oder ist das Projekt genauso (schnell - naja MacAppADay ist schnell) gestorben wie es bei MacAppADay der Fall zu sein scheint?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ist ganz schön ruhig um MacHeist geworden oder? Der letzte Heist lässt lange auf sich warten. Kommt da überhaupt noch was, oder ist das Projekt genauso (schnell - naja MacAppADay ist schnell) gestorben wie es bei MacAppADay der Fall zu sein scheint?

?

Beide Sachen liefen nur bis Weihnachten 2006. Das stand von Anfang an fest.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
?

Beide Sachen liefen nur bis Weihnachten 2006. Das stand von Anfang an fest.

Wirklich? Die letzten Blog Einträge bei MacApp liessen doch verlauten es würde dann wieder weitergehen sobald ihre Probleme mit dem Server behoben wären.

Das letzte Heist lässt auf der anderen Seite doch auch immer noch auf sich warten.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
MacAppADay schrieb:
MacAppADay is your free source for apps for your mac. Throughout December, each and every day (where possible, we can't be held responsible for developers who go on holiday and then cancel), we’ll give away 5000 copies of a popular mac application.

Und bei MacHeist aben die genug Geld in ihre Tasche gewirtschaftet gespendet.
Das "Ende" von MacHeist war der Verkauft vom Bundle... war auch von Beginn an bekannt.
 

Anhänge

  • hesitVorbei.png
    hesitVorbei.png
    134,2 KB · Aufrufe: 61

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Behauptet haben sie aber immer, dass es weiterginge, so sollte es ja auch noch einen weiteren Heist geben. Ich bin auch darauf reingefallen -- allerdings habe ich das Paket nicht gekauft ... und auch mit der "gewonnenen" Software kann ich nichts anfangen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hab ich da was verpasst? War das ganze jetzt irgendwie unrechtmässig?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Naja das ist natürlich harter Tobak.

Ein bisschen frech ist die Sache dann doch abgelaufen würde ich mal sagen wollen. Rechtens natürlich OK, aber menschlich gesehen weiss ich nicht was ich davon halten soll.

Was mich zuerst schockte, war die Sache, die Programmierer mit einer "flat fee" zu bezahlen. Bis mir dann allerdings etwas wieder einfiel.
Ich bin ja in der Musik- bzw. Audiobranche tätig. Und mir fällt immer wieder auf, wie sehr diese beiden Branchen (inzwischen) doch verwandt sind. Also mir das klar wurde, war die flat eigentlich kein Problem mehr. Hinterlässt aber trotzdem einen bitteren Nachgeschmack
Zettt schrieb:
so fühlen sich also Musiker, welche bei Napster ihre Musik zum Download anbieten

Den Rest des Beitrags würde ich als einfach geschickte Ausnutzung einiger Marketingstrategien betrachten wollen. Das verharmlosen der Aktion durch einen Spendenanteil für wohltätige Zwecke, oder dass sie Leute für sich arbeiten lassen indem sie die zwei "grossen" Programme erst zum Schluss hergeben.
Manipulation ist natürlich nicht nett!

Na gut...dann sind wir mal froh, dass das vorbei ist oder?

Ich glaube den Thread hier kann man entWICHTIGen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja. Eine Mini-Misson. Hab trotzdem gecheatet :p

Was mich immer wieder frustriert ist, wenn dann Software verfügbar ist, die erst ab Tiger funktioniert. :( Wird wirklich Zeit für ein neues OS. Aber da muss ich noch auf Leopard warten. Der Art-Collector wär schon nett gewesen zum ausprobieren.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hello heisters!

Mission 6 is approaching...

Mark this Wednesday down on your calendar at 8 PM EDT (-400 GMT).

Be there for a chance to grab over $50 worth of loot. And 3 randomly selected heisters will win highly coveted Delicious Generation T-shirts. And we've got a couple of surprises for you.

MacHeist Directorate
http://macheist.com

das ist Mittwoch 14 Uhr Bremer Zeit. :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
mission 6 ist gelöst. es gibt 4 progs: captainFTP,coversutra, trampolin,und noch was
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab keinen Bock mehr, auch auf das dortige Forum nicht ... sag mal bitte wer den Code ... CoverSutra werd ich mir, wenn ich's haben will, wohl eher direkt kaufen, um die deutsche Programmiererin Sophie Teutschler zu unterstuetzen ... fuer FTP benutze ich, na was wohl: Fetch. Trampolin sagt mir nichts ... haette ich aber gerne eines im Garten, und was ist das Letzte?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
herr bonobos pn-postfach ist rappelvoll; also hier den code 2376
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
dein posteingang ist voll :) kann dir keine PN schicken
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Digg it ;)
Steht im Forum auch. In "dem" Thread auf Seite 3. Hab auch lange gebraucht um da mal drauf zu klicken. Ab Seite 7 oder so hatte ich keinen Bock mehr und mir gedacht "Give it a try"