MacBooks erschienen, MacBook Pro aktualisiert

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
macbook.jpg


Neue Laptops von Apple - in schwarz und weiß

Apple hat am Dienstag das neue MacBook in sein Angebot aufgenommen.
Wie erwartet erscheint es als 13,3" Modell in weiß oder schwarz, wobei das schwarze Modell sich durch eine größere Festplattenkapazität (80 statt 60 GB) und den höheren Preis von 1479€ auszeichnet (weiß ab 1119€).
Die MacBooks erscheinen nur mit Core Duo Prozessoren mit 1,83 oder 2 GHz.
Bei Spielern für Entäuschung sorgen dürfte die Intel GMA 950 Chipsatz GPU mit maximal 64 MB shared memory.

Sonstige Daten:
512 MB RAM (2x256)
Auflösung: 1280 x 800 (nativ), Glare Display
iSight/Frontrow/Universal Remote
Audioeingang (optisch-digital)
10/100/1000 MBit Ethernet
1x FW400, 2x USB 2.0
Combo Laufwerk beim weißen Einstiegs-Modell
MagSafe Netzanschluss
Gewicht: 2,36 kg

Pro Reihe aktualisiert
Auch die MBPs wurden dem neuen Angebot angepasst. Sie fielen im Preis (2GHz 15" 1949 €; 2,16GHz 2429€; 17" 2729€), die 1,83 GHz Variante entfällt. Auch eine Glare Option (ohne Aufpreis) ist verfügbar.
Die angefügte Grafik weist möglicherweise darauf hin, dass es keine 12" MacBook Pro Variante oder überhaupt einen weiteren Ableger geben wird.

http://www.apple.com/de/macbook/
 

Anhänge

  • macbook-1.jpg
    macbook-1.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Die Dinger sehen ja dermaßen doooooof aus...
Ich glaub mir wird schlecht.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
naja uns macbook pro usern, wird das gefühl vermittelt verarscht worden zu sein.....

400€ und das innerhalb eines monats gefalln...
 

needmilk

Gast
Vielleicht wird es einen Gutschein geben; ähnlich der Aperture-Preissenkung? :D
 

andi*h

Gast
hello,

ups...da schreib ich auch mal kurz ne' meldung und schon stehts bereits da...
dann könnt ihr (gerd, jesper oder ein anderer mod) meine ja wieder aus der pipeline nehmen ;)

lg, andi
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich habe gerade insgesamt vier Beiträge dazu in der Warteschlange gehabt. Letzlich kann nur einer freigeschaltet werden - vielen Dank für eure Arbeit.
 

andi*h

Gast
hello,

nichts zu danken und natürlich auch völlig verständlich ;)

lg, andi
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Dazu: vielleicht habt ihrs ja gesehen - ich hab den Beitrag vorzeitig (ohne bereits viel geschrieben zu haben) veröffentlicht, mit dem Hinweis im Titel "IN BEARBEITUNG". So kann man schnell sehen, wer schon an einem Beitrag arbeitet; redundantes Posten von mühselig eingetippten Beiträgen könnte so verhindert/minimiert werden.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
kevin34444 schrieb:
naja uns macbook pro usern, wird das gefühl vermittelt verarscht worden zu sein.....

400€ und das innerhalb eines monats gefalln...

Verstehe ich nicht.
Wer immer das Neueste und sofort haben will, sollte gewohnt sein und sich damit abgefunden haben, mehr zu bezahlen.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Das iBook sieht ja noch akzeptabel aus... das kann man vom MacBook nicht sagen.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ich habe noch das iBook G4 in dem neusten Upgrade. Für mich ist kein großer Unterschied ersichtlich (auf den ich 5 Monate hätte warten müssen), außer der Fernbedinung. Gibt es da eine Nachrüstmöglichkeit?

Ich bin aber schon auf die ersten Benchmarks im realen Gebrauch gespannt.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
454648654 schrieb:
Das iBook sieht ja noch akzeptabel aus... das kann man vom MacBook nicht sagen.

der unterschied ist so gross ja auch wieder nicht. die änderungen sind eher marginaler art.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Na endlich!! :)

Ich denke das kleine Macbook werde ich mir irgendwann gönnen allerdings verstehe ich nich so ganz warum jemand nur für 20GB extra und ne andere Farbe satte 200 EUR ausgeben wird. o_O
Und im gleichen Atemzug: Warum nicht das kleine Macbook in schwarz..?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wo kann ich beim bestellen angeben ob ich das display in hochglanz oder matt haben will???
 

Andy001

Gast
MrNase schrieb:
Na endlich!! :)

Ich denke das kleine Macbook werde ich mir irgendwann gönnen allerdings verstehe ich nich so ganz warum jemand nur für 20GB extra und ne andere Farbe satte 200 EUR ausgeben wird. o_O
Und im gleichen Atemzug: Warum nicht das kleine Macbook in schwarz..?
du kannst dir auch für 40€ eine einbauen lassen wenn du es im store auswählst also dann kostet es 1319€ in weiss mit 80GB

warum es das kleine nicht in schwarz gibt ist eine gute frage aber ich finde das weise sowieso schöner

edit: ich hätt da noch ne frage kann mir jemandsagen was der kleine schwarze anschluss vorne am macbook ist der kopfhörer anschluss ist ja an der seite
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
amarok schrieb:
wo kann ich beim bestellen angeben ob ich das display in hochglanz oder matt haben will???

das kannst du bei den MacBooks nicht wählen. gibts nur mit hochglanz-screens. bei den MacBooks Pro kannst du wählen.

gruss

nilso:cool:
 
  • Like
Reaktionen: amarok

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Mir wurde in der Apple Hotline gesagt, dass das kleine MacBook nicht mit einem matten Bildschirm zu kaufen ist.

Und auf dieses Hochglanzdisplay kann ich nun wirklich getrost verzichten. Obwohl ich noch auf meine 14d Rückgabegarantie zurückgreifen könnte, werde ich wohl mein G4 behalten.

Gruss codeseven
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
nochwas: braucht man bei den neuen sound anschlüssen nen adapter auf 3,5er klinken stecker???