• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBooks erschienen, MacBook Pro aktualisiert

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
kevin34444 schrieb:
naja uns macbook pro usern, wird das gefühl vermittelt verarscht worden zu sein.....

400€ und das innerhalb eines monats gefalln...
Finde ich auch hart. Ich meine, auf die 160 MHz und die 100 Euro kommt es mir jetzt nicht mehr unbedingt an, aber mir geht es gewaltig gegen den Strich, dass der Wiederverkaufswert dadurch total in den Keller geht wenn ständig die Preise fallen.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
@andi001
ich denke dass das der empfänger der Apple Remote Fernbedienung ist und daneben siehst du ob dein baby schläft..
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Walli schrieb:
Finde ich auch hart. Ich meine, auf die 160 MHz und die 100 Euro kommt es mir jetzt nicht mehr unbedingt an, aber mir geht es gewaltig gegen den Strich, dass der Wiederverkaufswert dadurch total in den Keller geht wenn ständig die Preise fallen.

Ich denke, dass wird sich in der Zukunft verstärken dieser Trend, da einfach mehr Menschen einen Apple haben, und Intel einfach mehr neue Chips anbieten wird, als seinerzeit IBM.
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
um hier mal die angegebene Laufzeitfrage zu klären:

Länger netzunabhängig arbeiten
Das MacBook bietet eine Batterielaufzeit von bis zu 6 Stunden. (2,5 Stunden bei DVD-Wiedergabe, 3,5 Stunden, wenn der drahtlose Netzwerkbetrieb aktiviert ist.) Hier sind einige nützliche Tipps zur Verlängerung der Batterielaufzeit.

siehe auch:

http://www.apple.com/de/macbook/wireless.html
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
oh je, 1100€ für ein Laptop mit shared memory graphik, ne ne :((
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Der offizielle Werbespruch auf der deutschen Apple-Seite:

Hier ist das superschnell, Blog- Und Pdcastingfähige, sofort startklare MacBook.

Mein 5 Jahre alter PC ist übrigens auch Blog- und Podcastingfähig... Und mein iBook auch.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Kann mir jemand sagen, was der Nachteil von "glare" oder Hochglanzanzeige ist?
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Cabernet schrieb:
Mein 5 Jahre alter PC ist übrigens auch Blog- und Podcastingfähig... Und mein iBook auch.
Das hab ich mich auch gefragt: sind das die alten udn anderen macs nicht? naja. Die Texter :p
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
nochwas: braucht man bei den neuen sound anschlüssen nen adapter auf 3,5er klinken stecker???

@leo: hochglanz = bessere farben, aber man spiegelt sich oft selbst im display, das nervt gewaltig.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
hab ichs mir doch gedacht. Ich warte lieber mal auf Berichte, bevor ich mich entscheide...
 

Sandal Tolk

Gast
leo schrieb:
Kann mir jemand sagen, was der Nachteil von "glare" oder Hochglanzanzeige ist?

Naja es spiegelt sich halt deine ganze Umgebung im Display.
Wenn du in einer kontrollierten Umgebung sitzt, lässt sich das teilweise durch geschicktes hinstellen kompensieren. Von direkt davor ist es auch nicht so auffällig, wie von den Seitenm aber ich persönlich finde es recht lästig.
Kannst dir das ja einfach im MediaMarkt oder ähnlichen Discountern ansehen, da stehen genug Notebooks mit glanz Displays herum.

Der Vorteil ist, dass du sattere Farben und Kontraste hast, sowie halt allgemein einen kleinen glanz auf allem, aber dafür glänzt dir auch dein Antlitz entgegen...
 

marius

Gast
amarok schrieb:
nochwas: braucht man bei den neuen sound anschlüssen nen adapter auf 3,5er klinken stecker???

@leo: hochglanz = bessere farben, aber man spiegelt sich oft selbst im display, das nervt gewaltig.

Den brauchte man bisher immer...

Oder haste schonmal nen 6,3 Klinke in dein iBook gerammt? :D

Gruss,

marius
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
amarok schrieb:
nochwas: braucht man bei den neuen sound anschlüssen nen adapter auf 3,5er klinken stecker???

@leo: hochglanz = bessere farben, aber man spiegelt sich oft selbst im display, das nervt gewaltig.

Geh einfach mal in einen Elektronikmarkt und vergleiche die Hochglanz und normal-Displays miteinander. Ist Geschmackssache.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
MacBook 2,0Ghz mit 2GB RAM?

cool…ich seh mich schon beim Vergleich "MacBook Pro 2,0Ghz 2GB RAM geen MacBook 2,0Ghz 2GB RAM - wer rendert in Final Cut Pro schneller?" … bin mal gespannt…wenn diese hässlichen MacBooks genau so gut wie die MacBook Pros sind fühl ich mich nach all den Witzen mit dem MacBook Pro endgültig verarscht von Apple :)
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
smb schrieb:
MacBook 2,0Ghz mit 2GB RAM?

cool…ich seh mich schon beim Vergleich "MacBook Pro 2,0Ghz 2GB RAM geen MacBook 2,0Ghz 2GB RAM - wer rendert in Final Cut Pro schneller?" … bin mal gespannt…wenn diese hässlichen MacBooks genau so gut wie die MacBook Pros sind fühl ich mich nach all den Witzen mit dem MacBook Pro endgültig verarscht von Apple :)


Beim FPS-Vergleich in Doom 3 oder so, siehts da schon wieder ganz anders aus :p
 

Toki

Gast
Mhmm ist noch niemandem aufgefallen, dass das Macbook das schwerste 13,3 Zoll Subnotebook ist, das ich kenne?! Es wiegt laut Apple Seite 2,36kg!!! Das ist mehr als mein 14Zoll Thinkpad ...

Mhmm schade, weil preislich finde ich es wirklich sehr attraktiv!
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das dürfte neu doch sicher "etwas" teurer sein? oder? die beiden kann man schlecht miteinander vergleichen...
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
smb schrieb:
spiel ich mit meinem Mac? :p

Ich spiel mit meinen Computer (ob Mac oder nicht), auch nicht. Aber wenn es geht, und das sollte es auf einem Computer für 1200 Euro schon, ist es doch nett. So mal ne Runde Quake ist immer schön.
 

fif

Gast
wäre spitze wenn man die macbook threads in der gerüchteküche und den anderen subboards irgendwie zusammenfassen könnte, so finde ich es schwer nützliche informationen aus der flut von threads rauszufiltern