• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBooks erschienen, MacBook Pro aktualisiert

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
das gewicht fand ich auch erschreckend.... aber ich war mir dnan nichtmehr sicher, ob ich falsche zahlen für die anderen im kopf habe :)
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich bin ja auf einiges gespannt:
  • fiept das Ding?
  • wie ist die Temperatur im Dauerbetrieb. Kleines Plastikgehäuse und Core Duo könnt ordentlich warm werden wenn die Lüfter nicht ständig laufen? Naja, vielleicht sollen die Lüfter ja das Fiepen übertönen ;) .
  • wie ist das Display? Die Glanzdisplays fand ich nie so überzeugend (soll heißen scheiße). Das Teil will man ja (hoffentlich) nicht nur in der dunklen Kammer betreiben.
Aber sehen sehr cool aus die Dinger. Mal abwarten, ob sie auch technisch überzeugen.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
marius schrieb:
Den brauchte man bisher immer...

Oder haste schonmal nen 6,3 Klinke in dein iBook gerammt? :D

Gruss,

marius


ich hab gemeint kann ich da nen ganz normalen kopfhörere (also 3,5er klinge) rein tun oder heißt "mini" anschluss dass das noch kleiner ist?

(irgendwie ne doofe frage aber ich blicks grad total net)
 

marius

Gast
Ein "mini" ist 3,5mm und 6,3mm is Klinke normal. Das heisst wenn die von "mini" reden meinen die den ganz normalen 3,5mm. Einen anderen gibt es nicht. Den hätte apple dann auch noch mit vorstellen müssen :D

Gruss,

marius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: amarok

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich hab zB an meinem TI nen "kleineren" klinkenstecker ^^

frag mich jetzt bitte nicht wiso texas instruments so nen schwachsinn verbaut, ich bin ja froh dass apple das nicht tut :p
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Es geht doch nichts über den TI Graph Link :-D
 

2CS

Elstar
Registriert
09.11.05
Beiträge
72
wie sieht es mit dem I Curv bei den neuen Mac Books aus passen die drauf oder fallen die runter`???
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
iCurve müsste weiterhin passen…da is doch genug Platz dazwischen…
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
@smb: mich wundert es schon auch sehr, dass es jetzt auch consumer notebooks gibt, die nen 2ghz prozzi haben und dazu noch auf 2gb ram aufruestbar sind. ich wuerde mich an deiner stelle schon jetzt verarscht vorkommen, dazu kommt noch, dass du ja die 400maeuse extra gezahlt hast. find ich nicht nett von apple.

ich bin sehr zufrieden mit meinem G4:p
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
high-end-freak schrieb:
ich wuerde mich an deiner stelle schon jetzt verarscht vorkommen

ja ich fühl mich auch schon leicht verarscht…ohh du mein lieber Apfelbauer Steve :)

nur gut, dass ich die bessere Graka habe, die die aktuellen MBP mit 2GHz nicht haben können…immerhin etwas

aber es ist ja ne Hassliebe zu Apple da - immer bin ich am Schimpfen über Milchbubi Steve, aber ich kauf mir trotzdem den Ranz…auch bald das ACD…na immerhin is das noch besser…oder sie führen dann 40'' für weniger Geld ein, nachdem ich das 30'' gekauft habe - wärey typisch :D
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Also das MacBook in schwarz sieht so ziemlich doof aus. Aber das weiße haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker. Hätte man lieber ein kleines MacBook Pro rausbringen sollen, oder nicht..?

Schade!
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich finds eigentloch auch nicht ok, aber auf dem Handymarkt ist es noch viel schlimmer, wer das handy im ersten Monat haben will, zahlt oft fast 100€ mehr als dann im 2. oer 3. Monat....
Kann mir noch jemand sagen, ob sich die 400€ für ne (wieviel?) bessere GraKa udn 20GB Festplatte sowie 512 ram mehr lohnen?
 

Yuri-San

Gast
JackRyan schrieb:
Also das MacBook in schwarz sieht so ziemlich doof aus. Aber das weiße haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker. Hätte man lieber ein kleines MacBook Pro rausbringen sollen, oder nicht..?

Schade!

Ich finde die MacBooks sehen gut aus. Ich weiss gar nicht was es da zu bemängeln gibt. Immerhin hat sich fast nichts zum iBook geändert (ausser 16:9 Screen, Farbe).

Wer mehr vom MacBook erwartet hat, kennt Apple schlecht!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
454648654 schrieb:
Die Dinger sehen ja dermaßen doooooof aus...
Ich glaub mir wird schlecht.
Nee, diese Dinger sind genial!!! Das Einzige, was vielleicht schade sein könnte, ist der Wiedererkennungswert beim Schwarzen Modell..
Noch zum Powermac-Nachfolger: Hab mal im Forum etwas von Mac Pro gelesen, doch ich glaube, der wird anders heissen (wenn man die Small-Version anschaut (Nachfolger des iMac): der würde dann logischerweise einfach Mac heissen^^). Ich glaube eher an den ungewöhnlichen Namen DeskMac bzw. DeskMac Pro.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Also ich denke, dass sich das Verhältnis MacBook zu Mac Book Pro in absehbarer Zeit durch eine Revision des MacBook Pro wieder ausgleicht und hier die technischen Unterschiede grösser werden. Stichwort: Core 2 Duo ab Ende des Sommers.

Gruss
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
also sooo schlecht sieht es nicht aus. und wenn man mal ueberlegt: wenn das ding ne richtige graka haette, wuerde gemeckert werden ueber nen zu hohen preis. jetzt wird aber gemeckert, dass es keine richtige graka ist. wir sind eine extrem unzufriedene gesellschaft. samma, und zum gamen gibts desktops, oder besser ne konsole. ausserdem sind diese spiegelnden displays find ich gar nicht so schlecht. sie bieten schoenere farben, und dass sie stark spiegeln find ich nicht. freut euch, dass ein extrem schneller core duo drinsteckt und dass esw nicht teurer geworden ist. freut euch ueber nen dvi port, freut euch ueber digital audio, freut euch ueber aufruestbaren 2gb ram. dazu magsafe und ne isight und front row. das zu dem preis. da koennt ihr jedes pc notebook in die tonne hauen. so, und nun genug aufgeregt.
 
  • Like
Reaktionen: smb

Syncron

Gast
Ich bin wirklich im Zwiespalt. Einerseits sieht das weiße MacBook nicht schlecht aus und von der Perfomance ist es sicherlich ok. Der Preis ist erstaunlich niedrig, womit ich nicht gerechnet hätte. Andererseits bin ich ja über das schwarze Teil entsetzt. Auf dem Fotos in der Apple QuickTime-Galerie will es mir gar nicht gefallen. (Ich hab ein schwarzen iPod und dazu würd sich ein schwarzes MacBook schon gut machen) Und der Schmarrn mit den Hochglanz-Display kann ich gar nicht nachvollziehen. Nichteinmal mein 19" TFT hat so ein Hochglanz-Display. Damit wäre es für mich unbrauchbar. Und da jetz leider Apple auf der Hochglanz - Schiene fährt vergess ich lieber schnell das MacBook. (Bildbearbeitung+Hochglanz=gar nicht gut)

Wirklich merkwürdig ist doch die Preispolitik von Apple? Fragt sich nur: Wenn ein weißes MacBook mit 2.0 Ghz und (wow) 2 GB RAM mit 100 Gigabyte Festplatte 1.919 €kostet, wie rechtfertigt dann Apple den Preis des MacBookPro ? Können Display und GraKa so teuer sein?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
high-end-freak schrieb:
also sooo schlecht sieht es nicht aus. und wenn man mal ueberlegt: wenn das ding ne richtige graka haette, wuerde gemeckert werden ueber nen zu hohen preis. jetzt wird aber gemeckert, dass es keine richtige graka ist. wir sind eine extrem unzufriedene gesellschaft. samma, und zum gamen gibts desktops, oder besser ne konsole. ausserdem sind diese spiegelnden displays find ich gar nicht so schlecht. sie bieten schoenere farben, und dass sie stark spiegeln find ich nicht. freut euch, dass ein extrem schneller core duo drinsteckt und dass esw nicht teurer geworden ist. freut euch ueber nen dvi port, freut euch ueber digital audio, freut euch ueber aufruestbaren 2gb ram. dazu magsafe und ne isight und front row. das zu dem preis. da koennt ihr jedes pc notebook in die tonne hauen. so, und nun genug aufgeregt.
Das stimmt allerdings - ich freu mich auch über die CPU, iSight und den großen Ram Platz. Zum Daddeln gibts echt des MBP, und 64MB reichen allemal für ein Gelegenheitsspielchen.
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

Syncron

Gast
also sooo schlecht sieht es nicht aus. und wenn man mal ueberlegt: wenn das ding ne richtige graka haette, wuerde gemeckert werden ueber nen zu hohen preis. jetzt wird aber gemeckert, dass es keine richtige graka ist. wir sind eine extrem unzufriedene gesellschaft. samma, und zum gamen gibts desktops, oder besser ne konsole. ausserdem sind diese spiegelnden displays find ich gar nicht so schlecht. sie bieten schoenere farben, und dass sie stark spiegeln find ich nicht. freut euch, dass ein extrem schneller core duo drinsteckt und dass esw nicht teurer geworden ist. freut euch ueber nen dvi port, freut euch ueber digital audio, freut euch ueber aufruestbaren 2gb ram. dazu magsafe und ne isight und front row. das zu dem preis. da koennt ihr jedes pc notebook in die tonne hauen. so, und nun genug aufgeregt.

Ja, hast Recht! Wir sollten uns freuen über die Dinge die es bietet! Im Grunde ist es ein gutes Preis-Leistung Angebot!
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak