• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBooks erschienen, MacBook Pro aktualisiert

daywalker1001

Gast
high-end-freak schrieb:
also sooo schlecht sieht es nicht aus. und wenn man mal ueberlegt: wenn das ding ne richtige graka haette, wuerde gemeckert werden ueber nen zu hohen preis. jetzt wird aber gemeckert, dass es keine richtige graka ist. wir sind eine extrem unzufriedene gesellschaft. samma, und zum gamen gibts desktops, oder besser ne konsole. ausserdem sind diese spiegelnden displays find ich gar nicht so schlecht. sie bieten schoenere farben, und dass sie stark spiegeln find ich nicht. freut euch, dass ein extrem schneller core duo drinsteckt und dass esw nicht teurer geworden ist. freut euch ueber nen dvi port, freut euch ueber digital audio, freut euch ueber aufruestbaren 2gb ram. dazu magsafe und ne isight und front row. das zu dem preis. da koennt ihr jedes pc notebook in die tonne hauen. so, und nun genug aufgeregt.
Da kann ich nur zustimmen! Und: Wartet doch alle mal auf die ersten Tests bevor es Kritik gibt! ;)
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Das MacBook ist finde ich ein großer Wurf, liegt genau im Erwartungsbereich dessen, was ich und die Gerüchteköche sich erhofft hatten.

Was mich persönlich als einziges stört, ist dass Apple 2 256MB-RAM-Module verbaut anstatt ein 512er zu nehmen. Ohnehin ist der RAM ja nicht gerade üppig bemessen (jeder, der OS X kennt weiß dass man mehr braucht), aber das hat ja bei Apple Tradition.
Weiterhin kann ich dem Grafikchip nicht so viel Vertrauen schenken, weiß nicht ob der leistungsmäßig mit den Anforderungen eines gelegentlichen Hobbygamers gerecht werden kann. Und noch ein kleines Ding: Einen Composite- oder VGA-Adapter hätten sie ruhig dazulegen können, der macht den Bock auch nicht mehr fett und ist ja unkonsequenterweise auch bei den MacBooks Pro dabei.

Ansonsten nix zu meckern, Design gut, Leistung gut, Preis in Ordnung. Bin schon am Grübeln, ob ich mein PowerBook nicht eintauschen soll gegen ein schönes weißes MacBook... o_O
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ein paar Gedanken:

1. Ich finde den Preisunterschied von MacBook Pro zum MacBook einfach zu groß fuer das, was da mehr geboten wird. 2" Mehr Diagonale und bessere Grafikkarte, das kann es nicht sein fuer 1000 Euro!

2. Sich "verarscht" vorzukommen, weil eine Hightechfirma Preise senkt ist total kindisch, was denkt ihr eigentlich mit wem ihrs zu tun habt? Das Normalste von der Welt. Ihr muesst die Hardware doch nicht kaufen, wenn sie grade draußen ist. Das ist eine Firma mit hohen Gewinnmargen, wenn sie die mitnehmen kann, nimmt sie sie mit :) - Mich regt, wie in 1. gesagt, der Preisunterschied zum MacBookPro mehr auf, bzw. dass die MacBooks soo stark gegenueber den Pros sind. Trotzdem werde ich mir ein Pro kaufen, womit belegt waere, dass Apple es sich leisten kann, denn sie bringen mich zur Irrationalitaet *g*

3. Sich darueber zu beschweren, dass es alle paar Monate jetzt was "Neues" oder besser, ein Update geben wird ist auch gaga. Seid doch froh, dass mit Intel jetzt endlich mal ne Buhde an Apples Seite steht, die aufdreht! Die Tatsache, dass Intel schon den besseren Nachfolger in der Schublade hat bedeutet doch beim besten Willen nicht, dass die aktuellen CPUs nix taugen, was ein Quark! Das einzige was da angekratzt wird ist das Beduerfnis "das Neueste" zu haben. Da fuehlen sich die Apple-Urgesteine wohl etwas ueberrumpelt, das sind sie nicht gewoehnt. Gut, dass ich aus der PC-Welt komme, da war das immer normal :) Gewoehnt euch dran :) -- Wettbewerb ist gut fuers Geschaeft und fuer den Kunden!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Die Tastatur ist geil...die gefällt mir...

macbook-7.jpg


macbook-8.jpg



Wegen der obigen Diskussion... Apple ist bekannt für ihre Arroganz, sprich die ändern nicht, die Leute sollen sich anpassen...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Randfee schrieb:
2. Sich "verarscht" vorzukommen, weil eine Hightechfirma Preise senkt ist total kindisch

vl. kommt in Down Under vieles verkehrt rum an (siehe Folge mit den Simpsons…), aber ich komme mir verarscht vor, weil sie Apple weigert, das MBP zu reparieren, auszuauschen oder wenigstens in Betracht zu ziehen, dass es wirklich all die aufgezählten Fehler hat, wenn dies sogar ein Apple Reseller bestätigt…

so viel zu kindisch bei 3k€
 

Fastjack

Gast
Huhu!

Endlich die Erloesung :)

In Weiss gefaellt es mir sehr gut. Kein Grau mehr am Gehaeuse, ansonsten dem alten sehr aehnlich. In Schwarz hingegen sagt es mir ueberhaupt nicht zu, obwohl ich mich ziemlich auf diese Variante gefreut habe. Aber vielleicht geben die Bilder und VRs das nicht richtig wieder. Muss man mal im Laden anschauen.

Was mich sehr ueberrascht hat, wie nah die Ausstattung doch am Powerbook, aeh Macbook Pro liegt. 2 GHz CPU (ich haette auf 1.66 getippt), DVI, digitaler Sound-Ein/Ausgang, endlich Platten mit 5400rpm und die 79% bessere Helligkeit des Displays (war auch bitterst noetig)........
Negativ finde ich das "glossy" Display, die shared Memory Grafikkarte und die standardmaessige Ram Ausstattung mit 2*256MB. Da haette es auch ein Riegel getan in Hinblick auf moegliche Upgrades.

Auf jeden Fall juckt es mich doch schon sehr, mein iBook gegen ein Macbook (ich hasse diesen Namen) auszutauschen.


cu FJ
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Also ich weiss nicht recht. Helligkeit ist ganz klar TOP! Aber warum diese Verspiegelung? Nur damit bei höheren Auflösungen die schärfe noch stimmt??

Naja, ich werde mal drüber schlafen. Aber bislang ist mir mein G4 wirklich sympathischer... ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
interressant finde ich auch die neue tastatur, erinnert von der form her an einen geldautomaten ;) und die alt taste hat kein badewannensymbol mehr drauf :(
 

apfelfreak

Gast
abstarter schrieb:
interressant finde ich auch die neue tastatur, erinnert von der form her an einen geldautomaten ;) und die alt taste hat kein badewannensymbol mehr drauf :(
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Die sieht (zumindest von oben) schon etwas komisch aus... o_O
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
HI Leute,
also ich finde diese Laptops unglaublich cool. Ich werde mir auch einen kaufen! (in 3 Wochen oder so..)
aber was ist der Unterschied Zwischen dem 1. weißen und dem 2. Weißen Modell (und dem schwarzen?)
für 0,2 GB und einen DVD-Brenner 200 Eura zu kassieren ist ein wenig happig, findet ihr nicht?
und dann nochmal 200 für ne schwarze Hülle und sonst kaum was besseres... ich weiß nicht.

Ist es nicht am besten den billigsten zu holen und nen mobilen DVD-Brenner?
Gruß FLo
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
smb schrieb:
vl. kommt in Down Under vieles verkehrt rum an (siehe Folge mit den Simpsons...), aber ich komme mir verarscht vor, weil sie Apple weigert, das MBP zu reparieren, auszuauschen oder wenigstens in Betracht zu ziehen, dass es wirklich all die aufgezählten Fehler hat, wenn dies sogar ein Apple Reseller bestätigt...

so viel zu kindisch bei 3k€

oh, da muss ich mich wirklich entschuldigen, das ist ein Mißverstaendnis. Fuer die technischen Fehler und die Unsitte diese nicht beheben/entschaedigen zu wollen will ich garkeine Entschuldigung suchen, das darf nicht sein.
Ich hatte dich und andere so verstanden als seien sie sauer (wiedermal), dass Apple einfach mal so die Preise senkt. sorry!
 

marius

Gast
flo.h schrieb:
HI Leute,
also ich finde diese Laptops unglaublich cool. Ich werde mir auch einen kaufen! (in 3 Wochen oder so..)
aber was ist der Unterschied Zwischen dem 1. weißen und dem 2. Weißen Modell (und dem schwarzen?)
für 0,2 GB und einen DVD-Brenner 200 Eura zu kassieren ist ein wenig happig, findet ihr nicht?
und dann nochmal 200 für ne schwarze Hülle und sonst kaum was besseres... ich weiß nicht.

Ist es nicht am besten den billigsten zu holen und nen mobilen DVD-Brenner?
Gruß FLo

Je nach dem :) Mobil bist du damit dann nicht mehr so...

Gruss,

marius
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Also ich bin begeistert :-D
Dass Apple jetzt tatsächlich 2 Farben bringt habe ich angesichts höherer Produktionskosten allerdings ich nicht gedacht, aber sie laßen sich das ja beim Schwarzen bezahlen, von daher passt es dann auch wieder.
Erstaunlich finde ich allerdings die Tatsache, dass es kein glanzschwarz ist, wie hier zu sehen ist:
http://www.flickr.com/photos/pealco/147662148/
Da hat Apple wohl aus der Misere mit den schwarzen iPods gelernt.
Ansonsten finde ich das neue MacBook sehr gelungen und bietet mehr fürs Geld, als ich erwartete hatte.
Was mir aber sehr zu Denken gibt ist das glänzende Display, das gefällt mir überhaupt nicht und ist für mich fast ein k.O.-Kriterium.
Ich werde mir das MacBook diese Tage mal im Original anschauen und dann mal schauen.
 

Andy001

Gast
wann meint ihr hat gravis die dinger möchte sie mir mal in echt ansehen
 

Andy001

Gast
Gunnar schrieb:
Ich schätze mal so in 1 bis 2 Wochen. o_O

Gunnar

ok dann werd ich dann mal vorbei schaun finde die bilder bei apple nicht sehr aussagekräftig. hoffentlich ham sie beide da das schwarze und das weisse :)