• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBooks auch mit Core2Duo?

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hast du das Book direkt über Apple bestellt??
Langsam bin ich echt frustriert:(
Verstehe nicht das Mactrade keine neuen Books bekommt, alt oder Upgrate, mir egal.
Heißt das jetzt wieder eine Woche warten?? Das kann doch nicht wahr sein:mad:

Dir zum Trost: Ich warte bereits seit 6 Wochen! Und nachdem ich meinem Händler auf die Füße getreten bin, bekam ich folgende Auskunft: Es werden seit einigen Wochen keine BTOs mehr ausgeliefert, Apple selbst bedient aber über seinen Shop sehr wohl noch "Standardmodelle". Außerdem sind mittlerweile fast alle Händler "trocken", d.h.: fast nirgendwo findet man in den Online-Shops noch MacBooks mit dem Status "sofort verfügbar".


Es ist definitiv was im Busch. Blöd nur, daß diesmal die Übergangsphase der Modellpflege wie ein trockener Kaugummi sich über mehrere Wochen hinzog und viele (auch hier aus dem Forum) genau in dieses "Loch" gefallen sind!

*J*
 

MacAveal

Granny Smith
Registriert
15.10.06
Beiträge
13
hy snoopysnoop!!
ja habe direkt bei apple.at bestellt!vorige woche bestellt und soll noch diese woche kommen!
 

snoopysnoop

Gast
Ja, wirklich blöd das Apple sich so viel Zeit lässt:(
Für mich, da ich gerade auf Mac wechseln möchte, ist das natürlich kein sehr glücklicher Einstand.
Naja, ich hoffe, wenn ich das MB endlich in den Händen halte, es die Wartezeit wenigstens wert ist..
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass MacBooks mit C2D noch vor Weihnachten rauskommen.

Die Pressemitteilung des MacBooks war im Mai und die für das MacBook Pro Januar und Oktober. Zwischen MacBook Pro und MacBook Release gab es gut 5 Monate Unterschied. Diesen Abstand wird Apple wahrscheinlich nicht halten können, da im Februar einer der wichigsten Messen ansteht.

Jetzt noch vor Weihnachten wäre zu kurzfristig, dann würde es bestimmt zu Lieferengpässen kommen und an Weihnachten hätten die Kunden Ihre Kohle los, aber kein MacBook in der Hand.

Ich persönlich spekuliere auf Anfang bis Ende Januar. Dann wäre der Abstand zwischen MacBook Pro und MacBook Release bereits auf 2 Monate geschrumpft.

Vielleicht haben die Wartenden doch noch Glück und der Nikolaus kommt mit einer Überraschung. Apple ist ja auch immer für eine Überraschung gut.
 

GeroZ

Gast
Erzähl mal 'was von Lieferengässen - schlimmer als jetzt kann es ja wohl kaum noch werden.
Und: Da es mittlerweile auch im Windows-Bereich C2D-Laptops in der 1.000-1.500 EUR-Einstiegsklasse gibt, muss Apple in meinen Augen dringend schon zum Weihnachtsgeschäft nachziehen.

... Kurzfristig oder verfrüht ist das nicht: In irgendeinem Gerüchteforum habe ich gelesen, Apple hätte die auf C2D umgeföhnten MBs fix und fertig in der Schublade liegen (siehe letzter Absatz - ich an Apples Stelle hätte das) - und man müsste nun nur noch auf den großen, grünen Knopf drücken und die Dinger auf den Markt schmeißen.

Das Argument, dass die MBs damit im eigenen Hause den MBPs Konkurrenz machen, zieht nicht: Dazu ist der MB viel zu "klein", rein vom Display, um gegen die Business-Maschinen mit 15" oder gar 17" anzustinken. MBs bedienen preislich und funktionell ein ganz anderes Marktsegment - und Apple könnte sich kaum schlimmer selbst in den Fuß schießen, als das Weihnachtsgeschäft in diesem Segment in Bezug auf C2D kampflos an Windows-Laptop-Hersteller (Dell, HP & Co.) abzugeben.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich persönlich spekuliere auf Anfang bis Ende Januar. Dann wäre der Abstand zwischen MacBook Pro und MacBook Release bereits auf 2 Monate geschrumpft.


Das erklärt allerdings nicht die aktuellen Lieferengpässe und würde - wenn es denn wahr wäre - bedeuten, dass ich seit meiner Bestellung dann mehr als drei Monate auf meine Lieferung gewartet hätte.

*J*
 

MacAveal

Granny Smith
Registriert
15.10.06
Beiträge
13
Ja, wirklich blöd das Apple sich so viel Zeit lässt:(
Für mich, da ich gerade auf Mac wechseln möchte, ist das natürlich kein sehr glücklicher Einstand.
Naja, ich hoffe, wenn ich das MB endlich in den Händen halte, es die Wartezeit wenigstens wert ist..

ich bin auch ein macneuling und kann es kaum erwarten endlich mein MB zu haben!
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Das ist wirklich sehr seltsam, dass Du so lange auf deine Bestellung warten mußt. Mein Dealer des Vertrauens hat vor zwei Wochen wieder eine Lieferung mit aktuellen MacBooks bekommen.