MacBooks auch mit Core2Duo?

krizz

Granny Smith
Registriert
07.01.06
Beiträge
17
Hi!

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass bei der gerade erfahrenen Notebook-Aktualisierung auch die MacBooks einen Core2Duo bekommen hätten - das wollte ich mir dann nämlich kaufen.

Was sagt denn die Gerüchteküche bzw. besser informierte Quellen?
Kommt das noch? Vielleicht bis Weihnachten? Später?

Chris
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hokuspokus fidibus.

schwupp da haben wir es. ein macbook mit c2d. 23" lcd, 3ghz, 8 gb ram und 50fach dvd-brenner.
 
  • Like
Reaktionen: Berk

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich tippe mal drauf, dass das MB weiterhin erstmal nur den Core Duo haben wird.

Aber eigentlich ist es egal, ob ein C2D oder CD. Die Geschwindigkeitssteigerung ist erst bei Anwendungen bemerkbar, die eh nicht für die Ausführung auf einem 13"-Notebook ausgelegt sind.
 

krizz

Granny Smith
Registriert
07.01.06
Beiträge
17
@gloob: Herzlichen Glückwunsch zu einem fulminanten 412ten Beitrag.

Sonst: Ich interessiere mich schon nicht ganz ohne Grund dafür: Der Core2Duo hat Features die mich interessieren, nämlich VT und EM64T. Ich hätte gerne die Möglichkeit, sowas auf dem Rechner auszuführen.

Außerdem ist es so eine Bauch-Sache. Eigentlich denke ich, dass das MB den C2D früher oder später bekommt. Und wenn das zwei Monate nachdem ich mir das gekauft habe passiert, würde ich mich einfach ärgern.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also VT und EM64T machen momentan nur auf stationären Rechnern wirklich sinn.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wenn du solche sachen brauchst. warum nimmst du dann nicht ein mbp. die haben immerhin ja schon c2d jetzt
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
Hi!

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass bei der gerade erfahrenen Notebook-Aktualisierung auch die MacBooks einen Core2Duo bekommen hätten - das wollte ich mir dann nämlich kaufen.

Was sagt denn die Gerüchteküche bzw. besser informierte Quellen?
Kommt das noch? Vielleicht bis Weihnachten? Später?

Chris

hallo chris,

zwar habe ich keine besonderen kontakte zu gut informierten quellen, aber mit einem blick auf die zahlreichen mitbewerber im notebookmarkt ist damit zu rechnen, dass auch die mbs mit einem c2d ausgestattet werden. denn in der klasse um 1000 euro tummeln sich zunehmend mehr markenhersteller wie z.b. hp/compaq, die den c2d einsetzen. apple befindet sich nicht mehr in der gluecklichen lage, einen "eigenen" prozessor einzusetzen (der g4 war ja nicht direkt vergleichbar mit einem intel oder amd), und von daher fragen die kunden zunehmend nach einem c2d auf bei den einstiegsgeraeten nach.

aber: vor weihnachten findet im pc-lager ein grosser abverkauf von notebooks mit aelternen intel-prozessoren (celeron m) statt, und solange kann apple wohl noch darauf verweisen, dass in den mbs ein - relativ betrachtet - moderner und schneller prozessor seinen dienst verrichtet. dass die mbps ab dieser woche mit einem c2d ausgestattet sind (bei gleichzeitiger preissenkung) macht sinn - vor allem unter dem aspekt der besseren abgrenzung im apple-programm gegenueber den mbs.

deswegen vermute ich, dass eine modellpflege bei den mbs nicht ganz so schnell kommen muss - zumal die hauptzielgruppe der mbs eher technisch nicht so extrem versierte privatleute sind, die nicht nur einen schnellen prozessor, sondern vor allem ein gelungenes gesamtprodukt nutzen wollen. die vorteile eines c2d gegenueber einem cd sind fuer diese zielgruppe eher zu vernachlaessigen - und die ambitionierten greifen (nicht zuletzt wegen der schnittstellen und der grafikkarte) zu den mbps...

gruessles

mucfloh
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich häng mich mal ran ;) Ist es ein grosser Schritt vom Core Duo zum Core 2 Duo? Oder ist der Unterschied im normalen Gebrauch weniger krass? Die Mac Book Pros werden ja damit beworben, 39% schneller zu sein (zugegeben ich hab nur die Schlagzeile gesehen ;) Weiss also nicht worauf es sich bezieht).

Chris
 

snoopysnoop

Gast
Hallo Zusammen!

Also ich habe vor 2 1/2 Wochen ein Macbook BTO bei Mactrade bestellt.
Habe eben mal angerufen und gefragt wie lang die Lieferzeit ist, da sagte mir die nette Dame doch, daß morgen neue Macbooks kommen und Apple deshalb mit der Auslieferung noch wartet.
Morgen, spätestens Donnerstag würde ich eine Email erhalten und könnte meine Bestellung dann anpassen, da sich die Preise halt auch ändern.
So, nun bin ich ja mal gespannt was da morgen wieder so passiert.
Es ist und bleibt spannend, Leute:-D
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
@snoopy: das hört sich ja nett an was die Dame erzählt, dennoch bezweifele ich das etwas. Habe meines vor 5 Tagen, also Donnerstag bestellt. Für den Fall, das innerhalb einer Woche neue Versionen eines Produktes rauskommen, lässt Apple angeblich die Auslieferung stoppen. Da meines aber nun schon fast vor der Haustür ust (laut Fedex), und meine Kreditkarte auch schon belastet wurde, glaube ich kaum, dass sich da was ändert?! Mais on verra.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also ich habe vor 2 1/2 Wochen ein Macbook BTO bei Mactrade bestellt.
Habe eben mal angerufen und gefragt wie lang die Lieferzeit ist, da sagte mir die nette Dame doch, daß morgen neue Macbooks kommen und Apple deshalb mit der Auslieferung noch wartet.
Morgen, spätestens Donnerstag würde ich eine Email erhalten und könnte meine Bestellung dann anpassen, da sich die Preise halt auch ändern.

Den Scheiß höre ich von MacTrade bereits seit 5 Wochen... o_O

*J*
 

snoopysnoop

Gast
mh, ich vertrau der guten Frau mal.
Warum sollte sie mir irgendwas erzählen? Hätte ja auch einfach sagen können, Lieferschwierigkeiten und dauert es noch x Wochen.
Ich habe ja mit überhaupt keiner Änderung mehr gerechnet, nachdem letzte Woche die neuen Macbooks Pro gekommen sind und sich an den Macbooks nichts getan hat.
Mir ist es aber ehrlich gesagt auch schnuppe, ich nehm meins auch in der "alten" Zusammenstellung, solange endlich alle Kinderkrankheiten beseitigt sind und ich es bald in die Arme schließen darf:)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
@snoopysnoop:

Es sei Dir gegönnt! Für mich ist die Warterei zunehmend frustrierend. Nach 2 1/2 Wochen war ich auch noch entspannter.

*J*
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Nun, mit der Wartezeit ist es echt seltsam... es scheint in den letzten Wochen niemand ein MacBook vom Appleonlinestore erhalten zu haben. Falls doch korrigiert mich bitte. Ehrlich gesagt wäre mir ein Altes aber fast schon lieber... die core2duo bringen erstens im Moment noch net so viel und zweitens sollen sie so viel RAM fressen. Kenn mich zwar nicht aus, aber mein Bauchgefühl sagt mir, ich hätt gern ein Altes.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hmm... haltet uns auf jeden Fall auf dem Laufenden :)

Chris
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Vergangene Woche waren mein Bruder und ich in einem Geschäft, das auch Apple-Rechner (auf apple.de gelistet aber nicht Gravis) verkauft. Mein Bruder will sich eigentlich ein MacBook kaufen aber die Leute dort haben gesagt, daß sie schon länger keine mehr bekommen und auch nicht mehr bekommen werden da angeblich diese Woche die MacBooks aktualisiert und dann nur noch die neuen ausgeliefert werden.

Also haben wir nix gekauft und warten erstmal ab :).
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Auf die Aussagen von Verkäufern geb ich mal nicht so viel. Neue MacBooks wurden schon für letzte Woche "prophezeit". Was mich eher stutzig macht ist dieser Lieferaufschub. Einige hier haben vor fast einem Monat bestellt und noch nichts erhalten, meins wurde am Donnerstag bestellt und kommt am 2 November... rein vom Gefühl her ist das schon seltsam.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich bin der Meinung, dass wir optimistisch bleiben und einfach warten bis das mb endlich einen c2d hat... hoffe nur, dass das mindestens bis weihnachten geschehen ist...:p
 

krizz

Granny Smith
Registriert
07.01.06
Beiträge
17
@Svenrique: Der Core 2 Duo soll RAM fressen? Da stimmt aber was nicht, eine CPU selbst kann nicht für einen Mehrverbrauch an Arbeitsspeicher verantwortlich sein. Was hast du denn damit gemeint?
 

PatrickSCB

Gast
Hallo Zusammen!

Also ich habe vor 2 1/2 Wochen ein Macbook BTO bei Mactrade bestellt.
Habe eben mal angerufen und gefragt wie lang die Lieferzeit ist, da sagte mir die nette Dame doch, daß morgen neue Macbooks kommen und Apple deshalb mit der Auslieferung noch wartet.
Morgen, spätestens Donnerstag würde ich eine Email erhalten und könnte meine Bestellung dann anpassen, da sich die Preise halt auch ändern.
So, nun bin ich ja mal gespannt was da morgen wieder so passiert.
Es ist und bleibt spannend, Leute:-D

Neue Macbooks? Preise ändern? Das sind ja gleich zwei Überraschungen auf einmal.

Naja, schaumamal.;)