1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBookPro Tastaturbeleuchtung, eine Taste sticht hervor...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dokhan, 27.06.09.

  1. Dokhan

    Dokhan Jonagold

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    18
    wie der Titel bereits sagt, leuchtet bei meinem neuem MackBook Pro das %-Zeichen bei der 5 etwas heller als alle anderen Tasten. Irgendwie nervt mich das total, weil es ständig meine Blicke darauf zieht. Kann man die Tasten einfach abhebeln, oder sind diese fest verbunden?

    Gruß Dokhan
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Also ich bevorzuge ja eher die Klebebandmethode: einfach nen Streifen drüberkleben und schon sieht man kein Licht mehr! :p
    Du könntest natürlich auch ein Glas Wasser drüberschütten, oder eine Sonnenbrille tragen. :D
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    putz doch mal die anderen tasten...
     
  4. Dokhan

    Dokhan Jonagold

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    18
    Danke für die qualifizierten Antworten, das nächste mal stelle ich meine Fragen im Sesamstraßen-Forum.
     
    ImperatoR und uuser gefällt das.
  5. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Qualifizierte Fragen verlangen qualifizierte Antworten. :D

    So ist das nunmal. ;)

    Schönen Tag noch!
     
  6. ChrisZibit

    ChrisZibit Macoun

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    116
    Naja, ich würde im Apple Store rumhäuln. Die müssen dir ja wohl ne Reperatur geben.
    Und ne frische tastenbeleuchtung for free schadet doch nie.^^

    (Jeey, die erste Qualifizierte Antwort^^)
     
    #6 ChrisZibit, 27.06.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.09
  7. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    öhm Qualifiziert?!? :D:D:p
     
  8. Dokhan

    Dokhan Jonagold

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    18
    Wenn Du zum Thema nichts zusagen hast, warum gibst Du dann Dein Senf hier ab?
     
  9. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ja die Qualität ist etwas versteckt :D
     
  10. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Darf ich vorstellen mein Name ist Develey

    [​IMG]

    Mein Senf passt zu allem.
     
  11. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    Hab´s mal ausprobiert. Mit einem Meisel bekommt man die Tasten ganz gut abgehebelt.
     
    wantamac gefällt das.
  12. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Bild bitte :D

    Oder kannst du auch ein Tutorial machen wie das geht?

    :p
     
  13. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    Leute, wenn ihr spammen wollt, geht ins Café, oder, noch besser, ihr lasst es bleiben. Mag ja sein, dass ihr das Problem lächerlich findet, ich kann euch diesbezüglich sogar verstehen, aber ihr wisst nicht, wie stark die "5" wirklich leuchtet (auch wenn ich bezweifle, dass einem davon die Augen tränen), aber es stört den TE, welcher sein Anliegen sogar, im Gegensatz zu manch anderem, leserlich und höflich dargestellt hat. Wenn ihr also nichts zu sagen habt, lasst es! Nichts gegen etwas Humor, aber das was ich hier sehe ist SPAM!

    @TE

    Mit etwas Fingerspitzengefühl sollten die Tasten zu entfernen sein siehe youtube videos. Allerdings auf eigene Gefahr! Alternative wäre ansonsten abkleben (s.o.), oder evtl. mit einem Fineliner o.ä. die Beschriftung nachziehen, das sollte etwas dimmen. Wenn die Taste entfernt ist, wird es allerdings eher heller leuchten (ist schließlich keine Taste mehr über der LED), allerdings könnte man da mit dunkler Folie evtl. Abhilfe schaffen. Ach ja, und das nächste mal im 2. Post nicht gleich so ungeduldig reagieren, dagegen sind manche (verständlicherweise) allergisch ;).
    Außerdem wäre es vorteilhaft zu wissen, um welches Modell es sich handelt.
     
    plot gefällt das.
  14. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Beim Unibody-MBP meines Vaters leuchtet tatsächlich auch die Fünf extrem hell. Das sieht tatsächlich nervig aus.
     
  15. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Wie ist eigentlich die Beleuchtung aufgebaut? Sitzt unter jeder Taste eine LED oder nur unter jeder 2., 5., 10.? Oder hat man das mit LWLs gelöst?
     
  16. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
    Bei mir stechen % und & vor, uhhh
     
  17. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Wäre es vielleicht möglich, dass nur unter diesen Tasten LEDs liegen, deren Licht dann mit LWLs verteilt wird?
     
  18. heinzelmannmach

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    49
    Ich glaube unter jeder Taste ist ein Led sieht man wenn man von Vorne schräg draufguckt.
     
  19. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    War das nicht mal in einem Tutorial zum Umbau des 2,0GHz Unibody zur beleuchteten Tastatur des 2,4GHz so erklärt das nur links und rechts der Tastatur je eine LED sitzt die dann alles erhellt? - Sicher irre ich mich.
     
  20. heinzelmannmach

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    49
    @>OT<
    Sonst wäre es doch Rechts wie auch Links deutlich heller oder??
     

Diese Seite empfehlen