MacBookPro Tastaturbeleuchtung, eine Taste sticht hervor...

Dokhan

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
18
wie der Titel bereits sagt, leuchtet bei meinem neuem MackBook Pro das %-Zeichen bei der 5 etwas heller als alle anderen Tasten. Irgendwie nervt mich das total, weil es ständig meine Blicke darauf zieht. Kann man die Tasten einfach abhebeln, oder sind diese fest verbunden?

Gruß Dokhan
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Kann man die Tasten einfach abhebeln, oder sind diese fest verbunden?
Also ich bevorzuge ja eher die Klebebandmethode: einfach nen Streifen drüberkleben und schon sieht man kein Licht mehr! :p
Du könntest natürlich auch ein Glas Wasser drüberschütten, oder eine Sonnenbrille tragen. :D
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Qualifizierte Fragen verlangen qualifizierte Antworten. :D

So ist das nunmal. ;)

Schönen Tag noch!
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Naja, ich würde im Apple Store rumhäuln. Die müssen dir ja wohl ne Reperatur geben.
Und ne frische tastenbeleuchtung for free schadet doch nie.^^

(Jeey, die erste Qualifizierte Antwort^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Wenn Du zum Thema nichts zusagen hast, warum gibst Du dann Dein Senf hier ab?

Darf ich vorstellen mein Name ist Develey

content_bottom_left.jpg


Mein Senf passt zu allem.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Hab´s mal ausprobiert. Mit einem Meisel bekommt man die Tasten ganz gut abgehebelt.
 
  • Like
Reaktionen: wantamac

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Bild bitte :D

Oder kannst du auch ein Tutorial machen wie das geht?

:p
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Leute, wenn ihr spammen wollt, geht ins Café, oder, noch besser, ihr lasst es bleiben. Mag ja sein, dass ihr das Problem lächerlich findet, ich kann euch diesbezüglich sogar verstehen, aber ihr wisst nicht, wie stark die "5" wirklich leuchtet (auch wenn ich bezweifle, dass einem davon die Augen tränen), aber es stört den TE, welcher sein Anliegen sogar, im Gegensatz zu manch anderem, leserlich und höflich dargestellt hat. Wenn ihr also nichts zu sagen habt, lasst es! Nichts gegen etwas Humor, aber das was ich hier sehe ist SPAM!

@TE

Mit etwas Fingerspitzengefühl sollten die Tasten zu entfernen sein siehe youtube videos. Allerdings auf eigene Gefahr! Alternative wäre ansonsten abkleben (s.o.), oder evtl. mit einem Fineliner o.ä. die Beschriftung nachziehen, das sollte etwas dimmen. Wenn die Taste entfernt ist, wird es allerdings eher heller leuchten (ist schließlich keine Taste mehr über der LED), allerdings könnte man da mit dunkler Folie evtl. Abhilfe schaffen. Ach ja, und das nächste mal im 2. Post nicht gleich so ungeduldig reagieren, dagegen sind manche (verständlicherweise) allergisch ;).
Außerdem wäre es vorteilhaft zu wissen, um welches Modell es sich handelt.
 
  • Like
Reaktionen: plot

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Beim Unibody-MBP meines Vaters leuchtet tatsächlich auch die Fünf extrem hell. Das sieht tatsächlich nervig aus.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wie ist eigentlich die Beleuchtung aufgebaut? Sitzt unter jeder Taste eine LED oder nur unter jeder 2., 5., 10.? Oder hat man das mit LWLs gelöst?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wäre es vielleicht möglich, dass nur unter diesen Tasten LEDs liegen, deren Licht dann mit LWLs verteilt wird?
 
Registriert
17.01.09
Beiträge
49
Ich glaube unter jeder Taste ist ein Led sieht man wenn man von Vorne schräg draufguckt.
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
War das nicht mal in einem Tutorial zum Umbau des 2,0GHz Unibody zur beleuchteten Tastatur des 2,4GHz so erklärt das nur links und rechts der Tastatur je eine LED sitzt die dann alles erhellt? - Sicher irre ich mich.