• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacbookPro Grafikkarte. 256mb oder 512mb?

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Also, "kleiner" ist ja mal relativ ;)
Ich würde schätzen, dass es trotzdem problemlos läuft, auch wenn ein paar FPS wegen dem kleineren Prozessor fehlen. Auf jeden Fall würd ich 4 GB RAM einbauen und eine 7500er Platte nehmen.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
also bei youtube sind z.b ein paar videos von crysis aufm dem MBP online allerdings alle auf dem 2,53er.. oder ist der 2,4 core 2 duo bereits "veraltet" ?
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Also bei Youtube gibts auch eine Menge Crysis-Videos auf dem alten MacBook Pro...
Der 2.4 GHz ist übrigens nicht veraltet.

Zum Thema Crysis noch eine Anmerkung: Selbst auf dem 2.53er ist das nur mit medium Details spielbar da die Grafikkarte trotz allem nicht so dolle ist. Ich würde da nicht zuviel erwarten.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=0jSemOMm7Bs
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
also ihr seid alle der meinung ich werde keinen großen unterschied merken?

dann nehme ich das kleinere modell :)
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
aber für etwas mehr als 200 euro mehr gibts den größeren ;) (wenn du im größeren die 250er platte mit 7200 nimmst)
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
aber für etwas mehr als 200 euro mehr gibts den größeren ;) (wenn du im größeren die 250er platte mit 7200 nimmst)

? die platte macht bei mir mit schülerrabatt nur einen unterschied von 41 euro?

das größere modell kostet im endeffekt 400 euro mehr

Edit:

habe im gamestar forum gelsen dass jemand far cry 2 auf allerhöchsten details spielt mit seinem notebook das eine 9600gt mit 512 mb ram besitzt. hier im forum habe ich gelesen dass jemand das gleiche spielt mit dem 2,4er macbook auf mittleren details spielt.

es muss also doch ein großer unterschied sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
? die platte macht bei mir mit schülerrabatt nur einen unterschied von 41 euro?

das größere modell kostet im endeffekt 400 euro mehr

sorry...ich meinte natürlich, wenn du ins kleine 4gb und ebenfalls die 250er 7200er platte einbauen lässt.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
an alle Grafikkartenprofis:

Für uns als Photoshop-Anwender (bald CS4), bringen die 256/512MB der Grafikkarte etwas? CS3 erkennt sie ja schon mal. Und das was ich bis jetzt gelesen habe, bringst ja nicht viel, zumindest für unseren Anwendungsbereich. Mit SnowLeopard soll es sich ja ändern?

Ich frage deshalb, weil ich mir überlege das "Letzte seiner Art" zu holen - sprich MBP 17" HiRes matt, was ja eine 512 MB Grafikkarte besitzt.

Ich bräuchte echt mal ne kompetente Kaufberatung... ;)