• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro 12"

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
vielleicht ist man mit den PowerPC's noch besser dran - oder hat sich schon jemand über 'trustworthy computing' (im Zusammenhang mit Intel) Gedanken gemacht?
Ausserdem wird es noch eine Weile dauern bis eine Vielzahl an Programmen nativ auf Intel-Prozessoren laufen werden... so merkt man den Geschwindigkeitsboost zunächst nicht wirklich...
 

Kritias

Gast
Ich verstehe diese Diskussionen nicht wirklich. Zum einen kauft man Rechner doch nicht wie Fruehstuecksbroetchen, ich jedenfalls nicht. D.h. man ueberlegt sich das doch und schaut hier und da etc.. Ich habe sicher fast 3 Monate damit zugebracht, ehe ich mich dann entschied, das neue PB zu kaufen. Und verkaufen wuerde ich wahrscheinlich eh keinen applerechner, egal wie alt, dann schon lieber die Bude zustappeln;)

Und was diese neuen books jetzt angeht, warum bitteschoen glotzen hier einige immer nur auf die CPU Daten? So wie das Teil jetzt vorliegt, waere es nichts fur mich. Schon x-mal hier besprochen. Implementiertes iSight ist nur Hallidalli, denn auf sowas lege ich echt keinen Wert, erledige eh fast alles mit Mail und wenn ich das Telephon etc. benutze lege ich echt keinen Wert drauf, mir jede Fratze auch noch anzuschauen.
2.Fehlt Modem und FW800(es sind uebrigens dann auch nicht mehr USB Anschluesse, das Intel book meiner Mutter hat wohl mindestens 6), darueber ist schon hinreichend gesprochen worden.
Naja verstehe jedenfalls nicht, wieso man jetzt so scharf auf dieses Pro Book sein kann.o_O
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Kritias schrieb:
Ich verstehe diese Diskussionen nicht wirklich. Zum einen kauft man Rechner doch nicht wie Fruehstuecksbroetchen, ich jedenfalls nicht. D.h. man ueberlegt sich das doch und schaut hier und da etc.. Ich habe sicher fast 3 Monate damit zugebracht, ehe ich mich dann entschied, das neue PB zu kaufen. Und verkaufen wuerde ich wahrscheinlich eh keinen applerechner, egal wie alt, dann schon lieber die Bude zustappeln;)

Und was diese neuen books jetzt angeht, warum bitteschoen glotzen hier einige immer nur auf die CPU Daten?

Sehe ich auch so - der Marktplatz ist voll von iMacs und PBs - und auch Ebay wird sicher jetzt bald voll sein mit Angeboten - höheres Angebot senkt die Preise - ist also erstmal ein ungünstiger Zeitpunkt zum Verkauf

und keiner weiss, wie stabil die Neuen mit der alten Software laufen

GHz sind nicht alles - die Wenigsten nutzen das Potential wirklich aus

wir haben auch ca 9 Monate gewartet, ehe wir uns zum Kauf entschlossen haben

mein Rat wäre das PB erstmal 1 Jahr zu nutzen - ob es ein 12" geben wird, ist ja auch noch nicht klar
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
apple-byte schrieb:
mein Rat wäre das PB erstmal 1 Jahr zu nutzen - ob es ein 12" geben wird, ist ja auch noch nicht klar
Ich dachte, beim letzten Update der PowerBooks wären die 12-Zöller nicht mit einbezogen worden? Das spricht für mich für eine Abschaffung der 12"-PowerBooks und daher wird es auch kein 12" MBP geben.

Man verbessere mich, wenn ich falsch läge.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
kann ich mir garnicht vorstellen, die 12" modelle von apple sind bzw waren sehr beliebt! musste nur mal die signaturen hier im forum mitlesen, es wäre zu schade und wirtschaftlich unbegreiflich, wenn es keine 12" mobil rechner von apple mehr gäbe.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Kritias schrieb:
Naja verstehe jedenfalls nicht, wieso man jetzt so scharf auf dieses Pro Book sein kann.o_O
Dann verstehst du es eben nicht!

Wenn man bisher keinen Apple hatte, aber ziemlich begeistert von OS X ist und nun einen haben möchte und dazu noch folgende Wünsche an ein Notebook hat:
Tastaturbeleuchtung
viel RAM
halbwegs schnell
wenn möglich integrierte Cam
nicht so schwer
hübsch

...dann ist man mit dem MacBook Pro seeeehr gut bedient!
 

daywalker1001

Gast
Naja...
und wer schlau und nicht so ungeduldig ist, der wartet mal auf die ersten Praxis-Berichte des MacBooks vor einem Kauf, sowie auf Intel-fähige Software-Updates und deren Rendertests... Vorher schlage ich da noch nicht zu, sondern warte mit Spannung! ;)
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
mein Gott, das ist ja richtig spannend!

Ich bin nämlich ein glühender 12" iBook Anhänger.

Wir sollten uns gegenseitig auf dem laufenden halten!
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
Nein, leider nicht!!! Von MacBookPRO 12" keine Spur!!! Es spricht sich nur rum das es am 30 Jahrestag von Apple einen dicken Boom geben soll:cool:!!
 

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Hi,

ich warte auch schon sehnsüchtig auf neue 12" Modelle... Alles andere ist mir einfach zu gross und das pb 12" iss mir ehrlich gesagt zu teuer, dafür dass es gegenüber den grossen ziemlich abgespeckt iss...

Ausserdem bin ich net so der Fan von den widescreen notebooks... Ich hoffe auf ein 12" 4:3 ibook oder wie auch immer sie es nennen werden ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
cstrike schrieb:
Alles andere ist mir einfach zu gross und das pb 12" iss mir ehrlich gesagt zu teuer, dafür dass es gegenüber den grossen ziemlich abgespeckt iss...
Glaubst du die neues werden billiger?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
macnews hat ein paar bilder aif flickr verlinkt, vielleicht sehen so unsere neuen ibooks aus...
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ist doch ganz lecker, wie gut da der akku im laptop sitzt :) das habe ich bei noch bei keinem ibook live so gesehen....
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Naja

Bin auch gespannt. Wann ist denn dieser Jahrestag?