• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro 12"

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Halllo,
kann einer genaue bzw. nahezu genaue Daten für den Release des 12" MacBookPro nennen?
Habe nämlich gerade ein Powerbook g4 gekauft! Wäre echt ärgerlich wenn jetzt schon der Nachfolger kommen würde! Kann man da nicht Einspruch einlegen?
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Moin,
also zum Release eines 12" MacBook Pro kann dir sicherlich keiner etwas genaues sagen. Wird es sowas überhaupt geben? Das mit dem Einspruch verstehe ich nicht ganz? Kannst ja versuchen dein Powerbook umzutauschen und im Februar dir ein MacBook Pro kaufen
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
naja also wenn dann nur ein 12" weil mir die 15" teile einfach zu groß sind! Bin Student und da trägt man sein Notebook durch die Gegend und fährt U-Bahn!

War auch eher ein Scherz! Naja also anscheinend pech gehabt oder vielleicht doch glück wer weiß!
 

JörgM aus OWL

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
31
cihan schrieb:
War auch eher ein Scherz! Naja also anscheinend pech gehabt oder vielleicht doch glück wer weiß!

hey
ich hab mir ende dezember ein PowerBook 15" gekauft, das etwas neues kommt war "damals" schon bekannt und mir war klar das ich evt. ein "altes" gerät haben werde. aber ist das innerhalb der IT welt nicht immer der fall?

ich bin sehr zufrieden mit meinem PowerBook und sehe allen neuerungen gelassen entgegen, wenn die zeit gekommen ist werde ich mir was anderes zulegen, aber bis dahin fue ich mich über mein "altes" PowerBook.

mit freundlichen grüssen
jörg
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Naja!
Also ich sehe das so:

Gleicher Preis 4x so Schnell + Cam klarer Fall! Würde immer das neue nehmen! Also so kannst du die Sache nicht angehen! Mich würde aer echt intressieren, wann das 12" geplant ist. Bzw. ob es ünerhaupt kommt, denn ich könnte mir vorstellen das sie versuchen das 12" nur für iBooks zu bringen.

Und so einen größeren Spalt in diese Region treiben! Naja wer weiß! We`ll see!!!

Aber auch das neue iLife und iWork sehen echt gut aus!
Denke das Apple mit der neuen Intel combi, gewaltig Marktanteile erlangen wird. Wobei das vielleicht auch sonst der fall gewesen wäre! Man muss halt Vista abwarten, das 100% "scheisse" werden wird! Aber mal sehen!

Naja
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
JörgM aus OWL schrieb:
hey
ich hab mir ende dezember ein PowerBook 15" gekauft, das etwas neues kommt war "damals" schon bekannt und mir war klar das ich evt. ein "altes" gerät haben werde. aber ist das innerhalb der IT welt nicht immer der fall?

gerade weil die neuen G4 powerbooks (neue auflösung) konnte man nicht gerade davon ausgehen das es im januar schon neue intel powerbooks geben wird.

was ich nur schade finde das kein wort über die 12" und 17" gesagt wurde. nur das alle mac's dieses jahr auf intel umgestellt werden...

dumm gelaufen ist es aber vor allem für alle die den "neuen" imac g5 gekauft haben. ich würde so rotieren und mich bei apple beschweren... das glaubt ihr nicht. hallo? die kamen erst im oktober und sind im januar schon obsolete... und da sage keiner "es war doch klar das neue intel mac's kommen", das zieht hier nicht.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, welche Kinderkrankheiten diese Produkte höchst wahrscheinlich aufweisen werden, würde ein intel Book frühestens ab der 2. Generation kaufen. Bin sehr froh ein ausgereiftes Produkt in Händen zu halten!
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Das sehe ich auch so. Und beim PowerBook hast Du wenigstens ne einigermassen anständige Akku-Leistung. Das neue MacBook schlürft den Akku sicher in wenigen Minuten tot...
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
saarmac schrieb:
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, welche Kinderkrankheiten diese Produkte höchst wahrscheinlich aufweisen werden, würde ein intel Book frühestens ab der 2. Generation kaufen. Bin sehr froh ein ausgereiftes Produkt in Händen zu halten!

Du meinst das ausgereifte 15" Powerbook mit dem fehlerhaften Display wo bei manchen Leuten auch schon der Akku hin war und ...und
;)

Ich sehe das MacBook Pro eher positiv ! Neue Innovationen von denen die restlichen Macs profitieren werden !
Leider ist das MacBook Pro zu teuer sonst hätt ichs mir vielleicht geholt, jetzt werd ich mal aus IntelPowerbook warten !


Joker
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich glaube nicht, dass man etwas falsch macht, wenn man noch ein "altes" Powerbook kauft. Schliesslich laufen die Dinger gut und meist fehlerfrei.
Wer weiß, was auf den neuen noch nicht funktioniert. Bisher sollen ja nur die Apple Apps fehlerfrei funktionieren.
Und bisher weiß auch noch keiner ob und wann ein 12" MacBook kommt.
Freut Euch über Eure Macs ;)

Gruß Toolman
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
@cihan:
Gleicher Preis? Das MacBook Pro ist doch 100€ teurer als das bisherige 15" PowerBook, oder nicht? o_O

@JOKER:
Ich gleube nicht das es jemals PowerBooks mit Intel-CPU geben wird!
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Toolman schrieb:
Wer weiß, was auf den neuen noch nicht funktioniert. Bisher sollen ja nur die Apple Apps fehlerfrei funktionieren.

da also das gehört aber fett in die gerüchteküche...
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Hä??? Die Powerbooks werden doch in naher Zukunft ersetzt durch die MacBooks Pro. Sieht man auch an dem markant gleichen Design.

Die Endung Pro lässt dann darauf schließen, dass es auch irgendwann Mac/Intel Books geben wird, die eine "Nicht-Pro" Endung haben, sondern irgendetwas darunter. Also die Nachfolger der iBooks.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Steckepferd schrieb:
Hä??? Die Powerbooks werden doch in naher Zukunft ersetzt durch die MacBooks Pro. Sieht man auch an dem markant gleichen Design.

Die Endung Pro lässt dann darauf schließen, dass es auch irgendwann Mac/Intel Books geben wird, die eine "Nicht-Pro" Endung haben, sondern irgendetwas darunter. Also die Nachfolger der iBooks.
Ich bin zum Glück kein Hellseher (sonst wärs ja langweilig, wobei... man könnte sicher sehr reich werden ;)) Aber das Steckenpferd hat meine geschickt kombinierten Gedankengänge raffiniert erkannt und wiedergegeben! :)
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
...ja da könnte man reich werden, ich würde dann immer die Lottozahlen oder Aktienkurse von Dir im Voraus haben wollen ;)

Danke, ich gebe immer wieder gerne Deine Gedanken geschickt wieder.

Es erstaunt mich sher, dass es überhaupt die alten PBs und die neuen parallel zu kaufen gibt. Das ist sehr unüblich. Sonst, wie bei den neuen iPods dieses jahr, waren die alten Produkte sofort aus dem Applestore verschwunden, soblad die neuen vorgestellt waren.

Ich kombiniere mal wieder: die um ein halbes Jahr vorgezogene Einführung der Mac/Intels ist schuld dran. Es sind wahrscheinlich noch PB-Bestände da, die eigentlich noch ein halbes Jahr reichen sollten. Vielleicht deswegen. Sonst war es sicherlich so gedacht, dass es die alten PBs nicht mehr zu kaufen gegeben hätte, wäre es erst in einem halben Jahr gewesen. Was meint ihr?
 

sam.semillia

Gast
die "alten" PB gibts eh nicht mehr lang. zum thema alt geb ich jetzt auch noch meinen senf dazu ;) mein "altes PB" werkelt supa mit den aktuellen versionen von adobe. hab aber noch nirgends gehört wann die CS-Suite für die "neuen PB" kommen soll?
oder hab ich was verschlafen.
sam
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
naja also ich werde warten wann das Teil erscheint und dann zuschlagen. Denke das jetzige Powerbook bekomme ich dann auch noch zu einem guten Preis verkauft! Und den Rest bezahle ich dann halt. Das ist es mir Wert!

iSight alleine würde mich shcon 150 Euro kosten. Dazu kann ich so auch noch Windows laufen lassen um den Spalt und die unkompatibilät beider Welten zu vereinen! Wobei ich als Switcher sagen muss Windows bring einfahc keinen fun!

;)
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Ich hab grad mal mit dem Apple Store telefoniert und gefragt wie lang die Akkulaufzeit der MacBookPro´s ist !
Die haben gesagt so wei bei den G4 Powerbooks 5h-5,5h , wers glaubt ;)

Sollten die Akkus wirklich oder annähernd so gut sein 3,5h würden mir völlig reichen, werd ich mir auch eins zulegen !

( Rechnung: iBook verkaufen ca. 700€
MacBookPro 1,67+100GB+1GB Ram ca. 2300 € -20% ADC Student Rabatt
= 1840 € -700€ (vom iBook) + 356 € ACPP
= 1496 € Juhuuu gekauft :p )
 
Zuletzt bearbeitet: