• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook zuklappen ohne Standby?

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
@RootDarfDas: Shortcut zum Bildschirm ausschalten ist ⌃⇧⏏. In Systemeinstellungen->Sicherheit kannst du einstellen, nach welcher Zeit dann ein Passwort erforderlich ist. Vielleicht kommt das ja aufs gleiche raus ;)
 

ugaaggga999

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
13
Hey, gibt es nach 3 Jahren mittlerweile Erweiterungen oder eine wirklich gescheite Software für dieses Problem?

Habe Ende 2008 ein MacBook geschenkt bekommen, bin aber mit Mac nie wirklich zu Recht gekommen, da ich mit Windows zufrieden bin. Da gab es auch eine Einstellung dass dieser beim Zuklappen des Laptops nicht in den Standby fährt, war also immer perfekt. Da ich auch Musik höre und so weiter un den Laptop nicht offen haben möchte.

Nun hat sich nach 2 Jahren und ein bisschen leider ein Wackelkontakt bei der LED Beleuchtung eingestellt. Heisst dass er öfter ausgeht und nur bei einem gewissen Winkel anbleibt, nach öfterem probieren. Um zu diesem Winkel zu kommen, muss ich ihn aber immer erst ganz zuklappen.

Leider ist mir jetzt das MacBook auch währendes Betriebs runtergefallen -> Windows bootet nicht mehr, bin nicht son Experte dass ich das irgendwie reparieren kann. Bin also nun gezwungen Mac zu benutzen. ( Ein Weg auf meine unmengen Daten zuzugreifen die gespeichert sind habe ich auch nicht mehr, das BOOTCAMP symbol ist vom Schreibtisch verschwunden :( ... Hilfe wäre sehr nett)

Naja, wenn ich das MacBook zuklappe geht auch die LED Beleuchtung aus, heisst ich brauche statt ca. 30 sec immer an die 5-10 Minuten bis ich den Bildschirm wieder beleuchtet habe, wenn er dann wieder ausspringt... sehr ärgerlich und zeit intensiv, weiß auch nicht was so ne Reparatur kostet, aber ich denke das lohnt sich nicht mehr...

Also brauche ich einfach eine Einstellung die meinem Mac verbietet egal wann in den Standby zu gehen, würde ja schon reichen. ( Ausser vielleicht wenn ichs ausdrücklich durchs ausschalten -> ruhezustand will... )

Hat irgendjemand Hilfe?
Liebe Grüße

Marco
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ab Lion bleibt das MB mit Externen Bildschirm dann an. ;)
 

ugaaggga999

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
13
Wie immer... gibts nicht bei MAC.... -.-. Das einzig gute an dem Ding ist die Marketingstrategie dahinter.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ganz ehrlich: Du sagst selber, dass Du Dich mit Mac nicht so gut auskennst, Win besser findest und arbeitest lieber mit Win auf einem MacBook. Dann verstehe ich nicht, warum Du Dir überhaupt einen Mac gekauft hast. Das ist definitiv rausgeworfenes Geld. Und das Marketing scheint ja funktioniert zu haben, wenn Du wirklich nur wegen des Aussehens zugegriffen hast.

Wenn Win nicht mehr bootet, ist das ein Zeichen, dass die Festplatte beschädigt ist — kein Wunder wenn der Mac mal runtergefallen ist — und Du solltest die Festplatte dringenst austauschen. Von dem Problem mit der LED-Beleuchtung mal abgesehen

Und wenn Du die Dinger öfter fallen lässt, solltest Du Dich auch eher mal nach einem Toughbook umschauen. Die halten so etwas aus und da läuft Windows 7 drauf.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
LOL, über die Teile kannste mit nem Auto fahren. :D
 

ugaaggga999

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
13
Ich hab das Ding geschenkt bekommen, ich bin doch keine Frau und kauf mir was wegen des Aussehens...

Aufjedenfall hatte ich nur um Hilfe gefragt, schade dass dann nur wieder besserwisserische Kommentare rauskommen, naja
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Sorry, aber Deine Kommentare sind leider nicht besser. ;)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Liegt vielleicht auch mit an deinem sehr aussagekräftigem Namen, uagaaggga999 ;)
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo
Ich grabe ein altes Thema wieder aus...

Gibt es einen Terminal-Befehl mit welchem ich bei einem MBP den StandBy-Mode beim zuklappen unterbinden kann?
dH ähnlich wie bei Windows.

Ich will keine Antworten wie: "Das ist nicht Windows", "das brauchst du nicht" oder der Gleichen.

Ich brauche das nicht, aber meine Schwester will dies so einstellen können, weil sie gerne mal Musik hört in iTunes und den MBP gerne zugeklappt haben will. Ausser es gibt eine Lösung wie sie trotzdem Musik hören kann mit dem zugeklappten MBP.