• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MacBook zuklappen ohne Standby?

@RootDarfDas: Shortcut zum Bildschirm ausschalten ist ⌃⇧⏏. In Systemeinstellungen->Sicherheit kannst du einstellen, nach welcher Zeit dann ein Passwort erforderlich ist. Vielleicht kommt das ja aufs gleiche raus ;)
 
Hey, gibt es nach 3 Jahren mittlerweile Erweiterungen oder eine wirklich gescheite Software für dieses Problem?

Habe Ende 2008 ein MacBook geschenkt bekommen, bin aber mit Mac nie wirklich zu Recht gekommen, da ich mit Windows zufrieden bin. Da gab es auch eine Einstellung dass dieser beim Zuklappen des Laptops nicht in den Standby fährt, war also immer perfekt. Da ich auch Musik höre und so weiter un den Laptop nicht offen haben möchte.

Nun hat sich nach 2 Jahren und ein bisschen leider ein Wackelkontakt bei der LED Beleuchtung eingestellt. Heisst dass er öfter ausgeht und nur bei einem gewissen Winkel anbleibt, nach öfterem probieren. Um zu diesem Winkel zu kommen, muss ich ihn aber immer erst ganz zuklappen.

Leider ist mir jetzt das MacBook auch währendes Betriebs runtergefallen -> Windows bootet nicht mehr, bin nicht son Experte dass ich das irgendwie reparieren kann. Bin also nun gezwungen Mac zu benutzen. ( Ein Weg auf meine unmengen Daten zuzugreifen die gespeichert sind habe ich auch nicht mehr, das BOOTCAMP symbol ist vom Schreibtisch verschwunden :( ... Hilfe wäre sehr nett)

Naja, wenn ich das MacBook zuklappe geht auch die LED Beleuchtung aus, heisst ich brauche statt ca. 30 sec immer an die 5-10 Minuten bis ich den Bildschirm wieder beleuchtet habe, wenn er dann wieder ausspringt... sehr ärgerlich und zeit intensiv, weiß auch nicht was so ne Reparatur kostet, aber ich denke das lohnt sich nicht mehr...

Also brauche ich einfach eine Einstellung die meinem Mac verbietet egal wann in den Standby zu gehen, würde ja schon reichen. ( Ausser vielleicht wenn ichs ausdrücklich durchs ausschalten -> ruhezustand will... )

Hat irgendjemand Hilfe?
Liebe Grüße

Marco
 
Ab Lion bleibt das MB mit Externen Bildschirm dann an. ;)
 
Wie immer... gibts nicht bei MAC.... -.-. Das einzig gute an dem Ding ist die Marketingstrategie dahinter.
 
Ganz ehrlich: Du sagst selber, dass Du Dich mit Mac nicht so gut auskennst, Win besser findest und arbeitest lieber mit Win auf einem MacBook. Dann verstehe ich nicht, warum Du Dir überhaupt einen Mac gekauft hast. Das ist definitiv rausgeworfenes Geld. Und das Marketing scheint ja funktioniert zu haben, wenn Du wirklich nur wegen des Aussehens zugegriffen hast.

Wenn Win nicht mehr bootet, ist das ein Zeichen, dass die Festplatte beschädigt ist — kein Wunder wenn der Mac mal runtergefallen ist — und Du solltest die Festplatte dringenst austauschen. Von dem Problem mit der LED-Beleuchtung mal abgesehen

Und wenn Du die Dinger öfter fallen lässt, solltest Du Dich auch eher mal nach einem Toughbook umschauen. Die halten so etwas aus und da läuft Windows 7 drauf.
 
LOL, über die Teile kannste mit nem Auto fahren. :D
 
Ich hab das Ding geschenkt bekommen, ich bin doch keine Frau und kauf mir was wegen des Aussehens...

Aufjedenfall hatte ich nur um Hilfe gefragt, schade dass dann nur wieder besserwisserische Kommentare rauskommen, naja
 
Sorry, aber Deine Kommentare sind leider nicht besser. ;)
 
Liegt vielleicht auch mit an deinem sehr aussagekräftigem Namen, uagaaggga999 ;)
 
Hallo
Ich grabe ein altes Thema wieder aus...

Gibt es einen Terminal-Befehl mit welchem ich bei einem MBP den StandBy-Mode beim zuklappen unterbinden kann?
dH ähnlich wie bei Windows.

Ich will keine Antworten wie: "Das ist nicht Windows", "das brauchst du nicht" oder der Gleichen.

Ich brauche das nicht, aber meine Schwester will dies so einstellen können, weil sie gerne mal Musik hört in iTunes und den MBP gerne zugeklappt haben will. Ausser es gibt eine Lösung wie sie trotzdem Musik hören kann mit dem zugeklappten MBP.