1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook zuklappen ohne Standby?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KraetziChriZ, 02.11.08.

  1. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    Hallo,

    ich würde gerne einstellen, das wenn ich mein MacBook zuklappe, nichts passiert. Kein Standby/Ruhezustand. Nur der Bildschirm soll gesperrt werden.

    Geht das?

    Gruß
    chris
     
  2. indie-dani

    indie-dani Jonagold

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    19
    insomnia

    probiers mal damit
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein, das geht nicht. Nicht mit Boardmitteln. Warum willst du das machen? Er fährt in den Standby, aus dem er nach einer Sekunde (auch mit Passwortabfrage) wieder aufwacht. IMHO gibt es keinen Grund das Book anzulassen.
     
  4. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    weil ich gerne, wenn ich z. B. irgendwo bin das Ding zuklappe, und dann kurz weg gehe. Essen, an einem anderen PC was schauen oder auf den Download warten.
    Im Suspend-To-Ram läd aber kein Download und Jabber, ICQ etc. verbindet sich danach neu, da er ja "schläft"...

    Insomnia ist irgendwie nicht das, was ich mir vorstelle. So wie ich das verstanden habe muss das immer "geladen" werden... kann man das nicht anders einstellen?

    Gruß
    chris
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Dann kannst du folgendes machen:

    Schlüsselbund => Einstellungen => Status in der Menüleiste anzeigen. Das dann anhaken.

    Nun kannst du über das Schloss den Schirm abschalten ("Bildschirm schützen"). Dein Mac ist dann PW geschützt, läuft aber im Background weiter.
     
  6. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    Gestern hab ich mich das erst gefragt!
    Weil ich gerne mal auf ner Party ne Wiedergabeliste erstelle, das MacBook dann zuklappen möchte und so... Aber dann gehts ja aus...
     
  7. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    Ok. Das gefällt mir schon ganz gut. InsomniaX ist jetzt geladen. Wann muss ich das wieder "laden". Einfach drauf lassen und die config bleibt so, auch nach einem Reboot, oder muss ich das jedes mal neu laden?

    Gruß
    chris
     
  8. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Geht das ganze auch ohne PW Eingabe beim wiederöffnen des Laptops?
     
  9. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nein. Es dient in diesem Sinne dazu, wenn man kurz vom Gerät weg geht das System zu schützen gegen Fremde.
     
  10. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    Kann man InsomniaX irgendwie dauerhaft aktivieren, ohne nach einem Reboot das ganze von "Hand" nachladen zu müssen?

    Gruß
    chris
     
  11. yuta2000

    yuta2000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    68
    Als Startobjekt in Systemeinstellungen >> Benutzer >> Startobjekte >> + klicken und InsomniaX auswählen.
     
  12. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    kannst auch einfach itunes anmachen während der deckel zu ist. dann einmal mit der fernbedienung auf play und dein book springt wieder an auch wenn es zugeklappt ist. der rest der programme dann auch wieder.
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das wäre dann einfach nur den Standby? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?o_O
     
  14. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    also bei mir funktioniert das nicht. weder wenn ich davor itunes anmache noch wenn itunes von anfang an geschlossen ist.

    der rechner spring kurz auf und der apfel leuchtet kurz aber dann geht er gleich wieder aus.
     
  15. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Geht nur der leuchtende Apfel aus? Das ist, soweit ich weiß, normal. Was macht das kleine Lämpchen vorn? Zeigt es den Ruhezustand an?
     
  16. tobi_wahn

    tobi_wahn Jamba

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    54
    mich würde auch eine andere Lösung freuen bzw interessieren.
    Hab nämlich jetzt immer eine externen Monitor dran wenn ich daheim bin und das reicht mir vollkommen...
    Hat wer noch nen TIP?

    DANKe euch
     
  17. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Wenn du nen externen Monitor dran hast, und noch ne externe Maus oder Tastatur, kannst du das Teil einfach zuklappen, in den Ruhezustand fahren lassen, und dann ne Taste drücken oder mit der Maus wackeln. Das MB wacht dann wieder auf, und du kannst weiterarbeiten.
     
  18. tobi_wahn

    tobi_wahn Jamba

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    54
    @naich:
    Ja wunderbar!in der Sek ausprobiert.
    DANKE DIR funktioniert....ich hoffe nur, dass der Monitor jetzt nicht die ganze zeit trotzdem an is, oder???
     
  19. RootDarfDas

    RootDarfDas Allington Pepping

    Dabei seit:
    26.04.10
    Beiträge:
    191
    Ein Shortcut für die Schlüsselbundverwaltung zum sperren des Bildschirms wäre toll…
     
  20. fliegerass

    fliegerass Erdapfel

    Dabei seit:
    18.12.10
    Beiträge:
    3
    Danke für den Hinweis mit InsomniaX, hab mich auch schon öfter mal gefragt ob es irgendwie möglich ist den Deckel zuzuklappen ohne dass der Ruhezustand beginnt. Jetzt wurde mir geholfen :)
     

Diese Seite empfehlen