• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook white ausreichend?

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Mist, mich hat leider jemand um 5 euro (!!!) überboten... beobachte gerade nochmals 2 neue mb whites, wenn ich eins ersteigern würde dann mach ich natürlich tests, habe aber gerade auch noch 2 MBP mit der 8600er graka im visier ;)
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Wie hoch gehen den die Macbooks so?,warum kaufst du dir keins beim macschool oder so?
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
weil sie auf ebay billiger sind!! die gehen so um die 750 aus!
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Schon was bekommen 00yo00?
bin am ueberlegen mir bei mm eins zu kaufen oder soll es ich es lieber bestellen?
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Bestell es lieber, also mein MM und viele andre sind voll schlecht vom service und bei mir hat es das neue MB noch nichmal!!! Ne, habs jetzt schon bei 7stück versucht und bei keinem hats geklappt...
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Achso, mir wurde jetzt ein MBP 08 für 800euro angeboten, so gut wie noch nie benutzt ;) weis aber ncih, ob ich ein MB White oder das MBP für 800euro kaufen soll....
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
MBP early 2008? für 800 euro so gut wie noch nie benutzt? wenns noch Garantie hat ist es ein schnäppchen. Also wenn dich die 15" nicht stören nimm das MBP ist einfach viel geiler^^.
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
echt? Jo das MBP hat sogar noch Garantie ;) Is von nem user von dem forum. Daher weis ich dass es aus guten händen kommt ;)
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
ich weis von wem es ist^^, mir wurde es auch angeboten^^
Mir hat halt die 15,4" gestört, den ich will 13,3" notebook, den ich will es viel unterwegs benutzen.
Außerdem gefällt mir das White besser, als das MBP^^.
Bei MM ist bei uns das neue MB da und auch das White..
Es wären halt 100 mehr
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Wenn deine Schule Mac benutz: Frag doch mal nach, ob man die auch ausleihen kann. Bei unserer Schule ist dies, wenn man keinen Arbeitsfähigen Computer zuhause hat, möglich...
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Ne, unsere altmodische Schule benutz keine Mac's, so aktuell ist meine schule nicht^^
Aber trotzdem Danke:)
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
mhm..hab das alles noichmals überdenkt...ich will lieber ein Mac neu, und mit Garantie, ausserdem mag ich kein mattes display und die tstatur und den verschluss find ich auch nich so toll...und wenn ich mir überlege. ich glaub wenn ich das mbp hätte würde es nach ein paar monaten in der ecke sthehn, mein mb white aber würde ich liebern, trotz haarrisse ;)
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Ich bin vollkommen deiner Meiunung, ich finde das MB white irgendwie sau geil vom Design her!
Zwar können Haarrisse endstehen,aber nichts ist perfekt^^
Somit bin ich schon auf der Suche nach einem Käufer von meinem Windows Laptop^^
Hoffe es wird was mit dem MB white :)
 

ratz und rübe

Erdapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
3
Hallo (mein erster Post),
ich habe seit bald einem Jahr das Early 2008 und bin sehr zufrieden.
Es hat mich, auch dank OS X noch in keiner brenzligen Situation im Stich gelassen - und da gab es Einige.

Ein bisschen schade finde ich allerdings, dass da noch keine nVidia GraKa drin ist; hab´s bisher aber noch nie gebraucht, da ich kein Gamer bin.

Das Display ist vom Betrachtungswinkel her etwas ernüchternd, aber tolerabel.

Gelbe Flecken? = Nope - trotz Rauchen (bald höre ich auf mit dem Qualmen).

Desweiteren:
Den Deckel nicht zuknallen lassen und beim Transport ein Tuch dazwischen legen - dann ist die Haarriss-Problematik etwas abgemildert.
Allerdings erkenne ich hier auch schon ganz leichte Druckstellen auf dem Topcase gegenüber den Auflageschienen (aber nix Dramatisches).

Wenn man das Weiße nimmt, kann ich nur eine externe Festplatte mit Firewire empfehlen.
Kommt mir fast doppelt so schnell vor, wie wenn ich die an den USB-Port klemmen.


Gruß
ratz und rübe
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Also erstmal herzlich willkommen im forum!
Ich würde auch gerne das early 08 kaufen, aber meine eltern meinen ich soll das mit der neuen NVIDIA Grafik holen...
 

ratz und rübe

Erdapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
3
Hi,

danke für die freundliche Aufnahme.
Das Early 2008 hat 0,4 GHz mehr CPU-Taktung.
Das Neue hat dafür die eindeutig bessere GraKa.

Wenn Du gerne mal was Anspruchsvolleres spielst, dann hol Dir evtl. doch eher das Neue.

Das Early 2008 kann ich ansonsten sehr empfehlen
- so wenig Trouble hatte ich in meinem gesamten Computer-Leben noch nie.

Es läuft und läuf und läuft und ist immer dabei.:-D
Apple Care hol ich mir aber bei Ebay in den nächsten Wochen dennoch - bevor die Garantie abläuft.

Gruß,

ratz und rübe