• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook white ausreichend?

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Ich würd auf das unibody sparen, so hab ich das auch gemacht :)
Denn das (2.0GHz) kann eigentlich fast alles was man sich wünscht, inkl. Bildbeaarbeitung, auch mit größeren Bildern möglich -top !
Auch spielen auf dem unibody ist gut möglich, ich z.B. spiele Need for Speed Carbon auf mittelhohen bis hohen Grafikeinstellungen auf meinem 1920x1080 Pixel Monitor und ncihts ruckelt, genauso bei Age of Empire III.
Ich denk du wirst sowohl mit einem unibody, als auch mit dem weißen glücklich werden, mir waren die 200€ (ich hab 100€ Rabat im Dez. von Apple bekommen) es wert, wobei damals hatte das weiße auch nur ne Intel Grafikkarte.
Zum Office:
OpenOffice ist wirklich nicht schlecht, kann aber mit iWork 09 oder Microsoft Office 2008 (noch) nicht ganz mithalten.
Ich rate dir OpenOffice zu testen, wenn du klar kommst musst du kein Geld ausgeben, wenn nciht kauf dir iWork 09 oder Microsoft Office. Ich denke fast, dass du als Windows Umsteiger mit dem Microsoft Office besser klar kommen wirst, so war es bei mir. Microsoft Office 2008 ist zwar nciht ganz so schnell wie iWork 09, aber ich finds gut. Das heißt keineswegs, dass iWork schlecht ist, ganz im Gegenteil, iWork 09 ist top, aber ich selber kann nur Keynote gebrauchen, mit Pages und Numbers komm ich nicht klar, da nehm ich doch lieber Word oder Excel.
Gruß
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
hi, Also ich würd dir das White empfehlen, falls du das nimmst, könntest du eine gute reviem schreiben?
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Wenn ich mir ein White holen muss ich erstmal mein Lenovo los werden, so wie ich gesagt habe.
Sollte ich einen schnellen käufer finden, kann ich gerne ein Review schreiben, mit unboxing fotos etc...
Das wäre kein Problem, mein Problem sind halt die Flecken...
@ virtual cowboy was meinst du genau wie ich daentgegen wirken kann?
Also ich bin noch nicht so überzeugt ob wirklich das white oder ob ich mir das unibody holen soll?

Gruß
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Also wenn ums Desgin geht, Ganz klar das Unibody, das Unibody hat auch schnelleren Ram. MB Weiß 2GB DDR2 Ram / MB Alu 2GB DDR3Ram.
MacBook weiß Haarrisse am Notebook, da weiß kann evtl. schnell Dreckig werden.
Ich würd dir raten, nehm das Unibody, du wirst es nicht bereuen.
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Ok, danke für den Rat.
Das heisst,ich werde wohl auf das Unibody sparen...
Kann mir jemand sagen was das billigste Unibody kostet?
Zweite Frage,wenn ich Auszubildener bin gilt das auch als Schüler?also sind Schüler Rabatte möglich?
Oder ist es sinnvoller bei MM oder in einem Gravis Shop zukaufen?
dritte Frage, weis einer vllt wann der Apple Store in Frankfurt am machen soll?
Vllt gibt's dann ein Eröffnungsrabatt und kann mir eher den Unibody leisten;)

Gruß
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Also das billigste kostet 1200euro ihne Rabatt,
Rabatt mit dem höchten findest du hier: macatschool.de passwort und benutzername kann ich dir per pn schicken ;)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Im Refubstore findet man auch immer günstige MB.Ansonsten Unimall, und noch so ein Paar. Bei Mactrade.de gibt es sogar eine 0% Finanzierung und 5% rabatt als Azubi/Schüler/Student. Ist eigentlich fast überall günstiger als bei Apple selber.
 
Zuletzt bearbeitet:

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
finanzierung kommt nicht in frage...
Wie sieht es mit ram aus 2gb nehmen oder reicht 1gb?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Im Alu sind schon 2Gb verbaut soweit ich weiss und im neuen Weißen auch.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Wenn ich vor der Wahl stehen würde (unabhängig vom Preis) würde ich eh das Weiße nehmen. Ich finds einfach edler als das Unibody-Book, weiß auch nicht warum! Hol dir das, es lohnt sich sicher!
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Dann würd ich Unimall empfehlen da bekommst glaub ich 8% und n Studentenausweis haben sie bei mir noch nie verlangt. Oder du kennst jemanden der studiert an einem Campus der bei AppleOnCampus mitmacht, dann bekommt man 12%. Ich glaube mit dem neuem Alu wird er auf dauer glückerlicher^^alleine die Verarbeitung ist schon der Hammer. Aber am besten gehst du mal in ein Appstore oder MM/Saturn oder so und schaust dir einfach mal beide an.
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
danke für deine meinung qwertz804,jedoch haben die anderen warscheinlich recht,hab nämlich keine lust auf diese gelben schweiss flecken
wie sieht es mit akkulaufzeit aus wie länge ält der so?
mein notebook hält auf energiespar modus 3std höchstens meistens 2 1/2Std..
wie sieht es beim macbook aus?
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Bei meine MB white mit Intel Graka, aber aufgerüstet auf (bald) 4/3 GB Ram und 250 GB HD hält die Batterie so lange:

timerzka.jpg


battriejnux.jpg
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Hi,
Also hab mir heute mal bei Saturn, den Unibody und den white angeguckt!
Vom aussehen find ich den white super schön,weis einer das günstigeste angebot für dne white?
Ich werde eh sehr sorgsam damit umgehen und wenn wirklich die flecken kommen,dann wird das^^
Akku leistung ist super gut, jetzt muss ich nur noch mein Windows notebook loswerden!

Wie lange ist die Lieferzeit bei Unimail?
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Ich würde den Mac bei macatschool bestellen da er dort vieeell billiger ist, dort bekommst du ihn schon für 855euro, das sind fast 100euro weniger!!!
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
ich werde mir heute wahrscheinlich auch das white kaufen, wenn es dann da ist, könnte ich einen test machen und alles gut beschreiben ;)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
So ich habe in diesem Thread gelesen, dass das MacBook unibody gut zum zocken ist. Und wie sieht das mit dem MB white aus, ist das zum zocken, auch unter Bootcamp empfelenwert? Ich finde das MacBook white einfach stylischer. Vom Preis ist es egal, dann würde ich halt ein halbes Jahr länger oder so sparen ;)
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
@00yo00
Hast du es dir bestellt? wenn ja wo? was haste bezahlt?
Wäre super wenn du ein Test mit Fotos machen könntest ;)

Gruß
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Hi Leute,
Bin am überlegen mir ein Macbook anzuschaffen,jedoch weis ich nicht genau welches,ich bin armer schüler bzw bald Auszubildener...
Denk ihr das es ausreicht mir das Macbook white zu kaufen,wenn ich damit surfen chatten textarbeit und ab und zu Bildbearbeitung ( mal ne Signatur, Avatar oder ein Wallpaper erstellen)... am liebsten wären mit 13,3 Zoll.
Wäre cool, wenn ihr mich beraten könntet=)

Gruß

Für diese Zwecke reicht das MacBook White definitv aus.