• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook WEISS oder SCHWARZ !?

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
ich habe mein mb bisher immer wieder sauber bekommen. nach einem halben jahr stelle ich zwar ab und an eine kleine dreckschicht fest, aber diese lässt sich problemlos mit einem feuchten tuch entfernen.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Nimm das weiße MacBook!

Nimm das weiße!
Das passt einfach besser zu Apple.
Wenn man an die Docking-Stationen und iPod's denkt...

Außerdem: Wenn man etwas mit der iSight macht, dann ist es gut, wenn man sie sieht!
Wenn es ein schwarzes MacBook wäre, würde man nicht sooo schnell erkennen wo die iSight ist.

MfG
Justus J.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wenn man was mit der isight macht, dann leuchtet das licht und man weiß wo sie ist.
nimm das schwarze
einfach nur hübscher.
weiß für die frauen.
schwarz für die männer.
 
  • Like
Reaktionen: 2different

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Nimm Weiss!

Was auch noch beim weißen MacBook von Vorteil ist: Die FrontRow Fernbedienung passt besser zum weiß und knallt nicht so, wie beim schwarz, in den Vordergrund. Auch die Tasten sehen doch viel schöner aus wenn sie nicht in den Vordergrund fallen!

Und bei meinem iBook ( hat auch weiße Tasten ;) ) hatte ich noch nie Reinigungsprobleme...

Und noch etwas: Wenn man das weiße MacBook auf einem dunklen Stuhl liegen hat, dann setzt man sich nicht so schnell drauf :-D :p :-D :-D :p :p :p :-D
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Was auch noch beim weißen MacBook von Vorteil ist: Die FrontRow Fernbedienung passt besser zum weiß und knallt nicht so, wie beim schwarz, in den Vordergrund. Auch die Tasten sehen doch viel schöner aus wenn sie nicht in den Vordergrund fallen!

Und bei meinem iBook ( hat auch weiße Tasten ;) ) hatte ich noch nie Reinigungsprobleme...

Und noch etwas: Wenn man das weiße MacBook auf einem dunklen Stuhl liegen hat, dann setzt man sich nicht so schnell drauf :-D :p :-D :-D :p :p :p :-D



achja..
und wenn man weiße stühle hat??
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
kleines schwarzes :D

Vorteil des schwarzen Macbook, der wirklich für mich wichtig ist:

Das Weisse hat einen sehr schwachen Kontrast bei der Tastaturbeschriftung. Hellgrau auf weissen Tasten. Beim Schwarzen ist das Kontrastverhältnis stark und man sieht auch bei schlechten Lichtverhältnissen die Beschriftung!

Nur ein kleiner Tipp ;)
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
Vorteil des schwarzen Macbook, der wirklich für mich wichtig ist:

Das Weisse hat einen sehr schwachen Kontrast bei der Tastaturbeschriftung. Hellgrau auf weissen Tasten. Beim Schwarzen ist das Kontrastverhältnis stark und man sieht auch bei schlechten Lichtverhältnissen die Beschriftung!

Nur ein kleiner Tipp ;)

danke für den tipp!! mir ist das auch aufgefallen... - da ich nicht zu den "10 finger tippsern" gehöre, könnte dieser aspekt schon wesentlich für mich sein... :)
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
nein, leider... - klingt zwar blöd, ist aber (leider) so... :( :)

...meine freundin meint schon: "du hast probleme..." :-D
sie vergisst dabei nur ganz, dass nach 1-2 jahren, sie das teil bekommt... (und ich mir wieder ein neues nehme) :-D
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Aloha!

ich werde mir in nächster Zeit auch eins zulegen, aber in schwarz, ich finde schwarz sieht einfach edler aus, und außerdem ist das Schwarze MB nicht nur wegen der Festplatte Teurer, ich meine 200€ - das ist nicht nur die Festplatte, ich hab letzten in nem apple store nachgefragt und da hat man mir erklärt, dass die herstellung des schwarzen cases um einiges teurer ist als die vom weißen, weil es matt ist. Ich wusste auch nicht welche farbe, aber die nette dame :-D im apple store hat mir auch das schwarze empfohlen, weil man den dreck da nicht so sieht wie auf dem weißen polierten... außerdem hab ich auch schon einen schwarzen ipod^^
einziger stilbruch, was ich finde, dass das apple noch nachbessern könnte: zum schwarzen macbook werden weiße kabel geliefert... ich mein, natülich ist das apple-typisch, aber zum schwarzen MB? naja, für mich wirds trotzdem das schwarze!
hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
cheers,

bigmac21
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
Aloha!

ich werde mir in nächster Zeit auch eins zulegen, aber in schwarz, ich finde schwarz sieht einfach edler aus, und außerdem ist das Schwarze MB nicht nur wegen der Festplatte Teurer, ich meine 200€ - das ist nicht nur die Festplatte, ich hab letzten in nem apple store nachgefragt und da hat man mir erklärt, dass die herstellung des schwarzen cases um einiges teurer ist als die vom weißen, weil es matt ist. Ich wusste auch nicht welche farbe, aber die nette dame :-D im apple store hat mir auch das schwarze empfohlen, weil man den dreck da nicht so sieht wie auf dem weißen polierten... außerdem hab ich auch schon einen schwarzen ipod^^

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
cheers,

bigmac21

vielen dank für deinen eintrag! aus meiner sicht ist jeder beitrag zur meinungsbildung hilfreich, selbst wenn die entscheidung, wie bereits oben angedeutet, nur ein "luxusproblem" darstellt... aber naja... :-D

ich glaube schön langsam auch, dass das schwarze wohl das pflegeleichtere zu sein scheint und auch länger "schön" bleibt... wenngleich weiss halt doch, rein optisch unschlagbar ist... :)

lg
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
du iRob, Du solltest dich mal entscheiden.
Genügend Für und Wieder hast Du jetzt.
Ich geb dir 10 Minuten ;)
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
du iRob, Du solltest dich mal entscheiden.
Genügend Für und Wieder hast Du jetzt.
Ich geb dir 10 Minuten ;)

ich glaub, ich will jetzt doch keines mehr... :p

spass beiseite!! voraussichtl. morgen bekommen sie im apple-shop neue lieferung der weissen mb... - dann kann ich mich (hoffentlich) entscheiden... :-D
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
also willst Du Dir die weissen doch nochmal anschauen ;)
Na dann.
Wenn ich das nächsten mal hier reinschaue hoffe ich Du hast dich entschieden.
:)
 

Soleikagod

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
Oh man *Kopfschüttel*,
ich habe zwar nicht viel Ahnung von Apple aber was man hier zum Teil iest ist echt die Härte :-D.

Mensch nimm das was du willst und was dir besser gefällt. Wen stören schon Fingerabdrücke auf dem matten schwarz ? Oder den etwas verfärbten Weißton.

Nimm halt das weisse BTO mit 250er Platte oder pack 100 € drauf und du hast es in schwarz. Der Rest ist geschmackssache. Abnutzungserscheinungen wird es an allen beiden geben.

Und zu denen die nach jedem Fingerabdruck ihr Staubwedel oder Reinigungstuch zur Hand nehmen sollten sich mal noch irgend ein Sammlung anschaffen wo das Sinn macht :).

Gruesse.

PS: Ich habe das schwarze. Im uebrigen habe ich mir letztens mal nen weisses im Mediamarkt anggeguckt, das war nicht mehr wirklich weiss :-D.... (viele Hände und so) dann lieber paar glänzende Fingerabdrücke *lachtomat*

hinweis: dieser thread diente aus meiner sicht alleine dazu, "neulingen" erfahrungen im hinblick auf die unterschiedlich verwendeten materialien bei den mb und deren vor- und nachteile zu veranschaulichen... uU sollte damit auch eine kaufentscheidung erleichtert werden... :)

dass jedes gerät im gebrauch abnützungserscheinungen erfährt ist jedoch evident...

danke für deinen eintrag :-D
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
übrigens: es wurde das kleine schwarze...!!! :cool:

- gefiel mir schlussendlich subjektiv besser...

vielen dank nochmals an alle, für die hilfreichen einträge!!!

greetz