• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook WEISS oder SCHWARZ !?

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
WEIß muss es sein...
glaub mir...
und von wegen verfärbung und so,das kommt immer darauf an wie man es behandelt...wenn du dir einmal am tag die hände wäschst wirst du auch keine gelbe handballenablage bekommen...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
das schwarze soll billig aussehen?? im gegensatz zum weißen??
naja..
ich hab das schwarze, mein bester freund das weiße.
seine freundin, meine freundin, ich ... und viele andere finden meins besser..
äußerlich

weiß sieht sehr weiblich aus.. und es vergilbt sehr schnell, dann lieber fingerabdrücke...
also auf jeden fall schwarz..hat halt auch nicht jeder:)

Du musst dich jetzt nicht verteidigen, es ist MEINE Meinung zum schwarzen MacBook.
 

Prak

Gast
Rein Subjektive Meinung:

das schwarze macbook sieht aus wie die "profi"- Version. Mein haupt-Kaufgrund war, dass man solche Sachen wie iSight, Infrarotanschluss für A.Remote und die Anschlüsse nicht sieht. Es sieht also so aus als wäre es komplett schwarz, wo doch beim weißen Macbook alles "fremde" peinlich heraussticht.

und....Fingerabdrücke kann man abwischen. Verfärbungen, Farbflecken hingegen nicht !!!
 

P-Bud

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
28
also ich für meinen teil find das weisse besser weil eleganter, weswegen ich mir auch eins bestellt hab.
mein kumpel hat seins jetzt auch schon über ein jahr und von verfärbungen is da auch noch nix zu sehen.

desweiteren find ich persönlich nicht, dass man den beiden farben jetzt irgendein geschlecht zuordnen könnte. schwarz und weiss sind doch beides klassiker...:)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aber die schwarzen sind doch logischerweise eher empfindlich? Man sieht Staub, Abdrücke und Kratzer viel schneller und offensichtlicher?
Also ich finde an weiß sieht man eher etwas als an schwarz...o_O

Schwarze Striemen oder so...
 

suboptional

Gast
Ich behaupte:

Langjährige MacUser tendieren zum weissen MB, da jenes eine gewisse "Nostalgie" auslöst.
Wohingegen neue MacUser eher zum schwarzen MB greifen, das es in den Augen einiger
einfach "cooler" aussieht.

Meine perösnliche Meinung:

Nimm jenes, welches dir persönlich besser gefällt. Ich hatte schon beide und kann nur sagen,
dass sich die Vor- und Nachteile beider MBs die Wage halten. Doch sind sie in meinen Augen
nicht wirklich für den häufigen Transport geschaffen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Das kleine Schwarze oder doch die zarte Weiße?

Das Schwarze macht Fingerabdrücke schnell deutlich. Verfärbungen und Vergilbungen gibt es dort jedoch keine.
Das weiße MacBook ist nicht ganz so fingerabdruck-empfindlich, neigt aber zu Kratzern auf der glänzenden Oberfläche. Verfärbungen kommen mit der Zeit nur auf den Innenseiten vor. Dreck und Gilb lagern sich ein. Wenn Du es pflegst, verfärbt sich auch nix.
Allerdings wird es das Weiße nicht mehr lange geben, deshalb lohnt es sich evtl. bereits aus diesem Grunde. Außerdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis besser als beim Schwarzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sintex1000

Jamba
Registriert
21.05.06
Beiträge
54
also meine freundin hat ein weißes, ich ein schwarzes.
bei dem weißen sieht man jeden scheiß auf der oberfläche, hingegen beim schwarzen kaum was zu sehen ist.
das liegt aber glaube ich daran, dass das schwarze matt ist und nicht hochglanzpoliert wie das weiße.

ansosten ist das reine geschmacksache und verfärbungen haben wir beim weißen auch nicht, man muss es ur regelmäßig reinigen und darauf acht geben
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
WEIß muss es sein...
glaub mir...
und von wegen verfärbung und so,das kommt immer darauf an wie man es behandelt...wenn du dir einmal am tag die hände wäschst wirst du auch keine gelbe handballenablage bekommen...

...auf einmal hände waschen am tag, dürft ich schon die überwiegende zeit kommen... ;)
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
vielen dank für eure einträge!!!

ich glaube, bei diesem thema "scheiden sich offenbar die geister"... ist wirklich eine reine geschmackssache... o_O

@beinhorn: dass es das weisse nicht mehr lange geben mag, da dürftest du, gerüchten zufolge, wohl recht behalten... ein weisses mb ist halt ein richtiger klassiker und bald vielleicht schon eine "legende"...

sollte ich keinen entschluss fassen können, dann nehm ich halt beide... :D
 

Lummerland1000

Braeburn
Registriert
11.11.07
Beiträge
44
@ lummerland1000: wie bist zu mit deinem mba zufrieden !?? - kommt man ohne ext. laufwerk in praxi aus !?? ich denke dabei zB nur ans übertragen der itunes lieder von der dvd/cd auf das gerät... o_O !??

Ich habe das Laufwerk dazu gekauft, sollte ich mal schnell ne CD importieren wollen und flexibel sein will.
Ansonsten liegt das Laufwerk aber meistens zuhause unterwegs brauche ich es nicht.
Das Air ist kein Ersatz für nen Hauptrechner sondern einfach angenehm leicht um damit unterwegs zu sein.Alles schwierigen rechenintensiven Aufgaben erledigt mein Imac.
Wen man nur einen Rechner braucht, geht sicher kein Weg am Macbook oder besser Macbook Pro vorbei.
Als reiner Laptop für unterwegs für die normalen Sachen gibt es nichts besseres als das Air.
Es ist einfach nur geil.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Ich behaupte:

Langjährige MacUser tendieren zum weissen MB, da jenes eine gewisse "Nostalgie" auslöst.
Wohingegen neue MacUser eher zum schwarzen MB greifen, das es in den Augen einiger
einfach "cooler" aussieht.

Stimmt nicht! Schwarz gab es bei Apple vor weiss (PB G3)! Weiss kam doch erst mit diesem Ive und dem iPod. Korrigiert mich. :p
 

new_apple

Idared
Registriert
01.03.08
Beiträge
24
Die Frage nach der Farbe wird immer bleiben..
Nur jetzt mal so am Rande.. gibt denn ne Möglichkeit das Macbook in ein Alu-Case zu bekommen oder gibts irgendeinen Shop der so einen Umbau anbietet? Wäre ja mal interessant ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Die Frage nach der Farbe wird immer bleiben..
Nur jetzt mal so am Rande.. gibt denn ne Möglichkeit das Macbook in ein Alu-Case zu bekommen oder gibts irgendeinen Shop der so einen Umbau anbietet? Wäre ja mal interessant ;)

Wüsste ich jetzt nicht, allerdings ist das doch dann bestimmt nicht billig.
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
Ich habe das Laufwerk dazu gekauft, sollte ich mal schnell ne CD importieren wollen und flexibel sein will.
Ansonsten liegt das Laufwerk aber meistens zuhause unterwegs brauche ich es nicht.
Das Air ist kein Ersatz für nen Hauptrechner sondern einfach angenehm leicht um damit unterwegs zu sein.Alles schwierigen rechenintensiven Aufgaben erledigt mein Imac.
Wen man nur einen Rechner braucht, geht sicher kein Weg am Macbook oder besser Macbook Pro vorbei.
Als reiner Laptop für unterwegs für die normalen Sachen gibt es nichts besseres als das Air.
Es ist einfach nur geil.

da hast du wohl recht...!! da ich aber nur einen rechner möchte, kann ich das mba wohl streichen von meiner liste... :-[
 

windows

Granny Smith
Registriert
06.03.08
Beiträge
12
macu88z8.jpg
 

P-Bud

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
28
hmm da is was dran würd ich sagen............................................NOT:)