• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Weiss aufrüsten

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
@finder: Nein, das macht nichts, du kannst auch ohne Weiteres 2 + 1 GB einbauen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ob der Dual-Channel jetzt was bringt, oder doch eher nur homöopathischer Natur ist, war mir bei dieser Entscheidung eigentlich relativ egal.

Du verstehst mich auch nicht ganz richtig, du hast keinen Dual-Channel, da nicht die vollen 4 GB Adressiert werden können... ;)

Aber Dual-Channel ist bestenfalls messbar, keinesfalls spürbar...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich hab dich schon verstanden, mir ist auch bewusst, dass die alten Macbooks bei 4GB kein Dual Channel unterstützen... aber wie siehts beim Interleaving aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
hab mit nem MB1,83 immer noch 5h laufzeit (Helligkeit: 1, BT+WLAN an, surfend) mit einer Seagate Momentus 320GB/7200U/min.
Die Laufzeit hat sich vieleicht um 10min reduziert, nicht wirklich merkbar.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Welche Temperatur?
Wenn wir mal annehmen alle Energie wird in Wärme umgewandelt, dann wird eine 7200er nicht wirklich wärmer.
Ich merk jedenfalls nichts.
Das MB erzeugt auf einem Tisch manchmal ein Summen, aufgrund der Resonanz.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ok, alles klar... Dann wird das mein nächstes Upgrade sein...

500 GB sind kein Problem für das MacBook Late 2006 oder?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Nicht die HDD Größe ist wichtig, sonder die Bauhöhe.
Kannst auch n 1TB reinpacken wenn es nicht zu dick ist, und es sie mal geben wird.
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Lieg ich richtig, wenn ich sage das man für eine 7200er Platte mit 500 GB so um die 70 Euro zahlt?
Hab´jetzt nicht geschaut, würde nur eure Preisvorstellungen mal hören.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Kommt darauf an, 70€ wird knapp, da kannst noch ein bisschen draufzahlen.
 

Linzoma

Erdapfel
Registriert
01.05.13
Beiträge
1
Gekauft oder veröffentlicht in 2007? Dann gehen je nach dem 3 GB oder auch 4 GB.

Die Festplatte ist unerheblich, sie darf nur 9,5mm Bauhöhe nicht überschreiten...

Edit: Beim Late 2007 gehen sogar 6 GB RAM, beim Mid 2007 gehen 4 GB...

Hallo Thaddäus,
zählt Baujahr 2008 noch zu late 2007?
Mit wie viel RAM kann ich also mein MacBook in weiß von 2008 also aufrüsten?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Die MacBooks ab LATE 2007 (also später als Modell-ID MacBook 3,1) können 6GB RAM adressieren. Schaue im System-Profiler welches MacBook du genau hast, dann bist du auf der sicheren Seite.

MACaerer