• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook vs. MacBook Pro...

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Zu wenig Unterschiede? Dann nimm doch das günstigere :p
das wäre dann aber zu einfach und der Thread hier wäre zu Ende. ;)

BTT:Ich habe mich entschieden und werde demnächst ein 15" MBP mein Eigen nennen.
Hauptgrund: Wie oben geschrieben das größere Display. Ich möchte nicht z.B. beim Nachbearbeiten von Bildern scrollen müssen.
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Mein Vorschlag wie schon angangs geschrieben wurde:

- ein kleines mobiles Gerät für Kunden etc.
- zuhause dann mindest. 22 zoll oder ähnliches Display stehen zu haben, mit tastatur und ner maus

Weil so Photoshop und dann auf nem 15" ... nicht scrollen zu müssen bei "Bildbearbeitung", naja ich weiß nich...
 

B-Side

Idared
Registriert
02.04.09
Beiträge
27
Also für Professionale Bildbearbeitung würde ich nen externen display nehmen (ohne TN Panel :D) oder den älteren Pro...
ich glaube man kann sich dann entscheiden, wenn man die beiden vor sich hat... aber das ist bei mir nicht der Fall... ich bestelle online :D
 

B-Side

Idared
Registriert
02.04.09
Beiträge
27
up :)
Leute, wer hat hier noch was dazu zu sagen?
Reicht euch den der 13 Zoller beim gemütlichen Sofa Abend? :p
 

Luinechor

Braeburn
Registriert
16.03.09
Beiträge
44
Für den gemütlichen Sofa-Abend reicht mir der 13" Bildschirm auf jeden Fall.
Für Bildbearbeitung ab und zu reichen die 13" meiner Meinung nach auch. Für professionelle Bildbearbeitung sollte man daheim aber noch einen größeren Monitor stehen haben.
Ich hatte vorher einen Dell XPS m1530 (15,4"), und die 13" sind mir persönlich lieber. Zumal ich dadurch 1KG eingespart habe, und ich somit mobiler bin (Ich fahre oft mit der Bahn).
Und in der Schule reicht das MacBook ebenso wunderbar.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich hab auch ein MBP und muss sagen, dass ich für jeden Pixel in der Höhe dankbar bin. Das MBP hat immerhin 900 zu 800 im MB. Ich hatte vorher einen Windows-12-Zoller, wo mich das nicht so gestört hat. Bei Apple hat man jedoch oben immer die Leiste und unten immer das Dock, welches wirklich viel Platz wegnimmt. Ich weiß, man kann es kleiner, an die Seite oder nur auf Wunsch erscheinen lassen, aber dann finde ich es nicht mehr so schön. Mit Dock in angemessener Größe und der Leiste oben geht einfach ungemein viel Platz verloren.
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
habe seit 4 wochen ein MB 2,4 und finde das 13 Zoll Display wunderbar. Hatte vorher einen 15,4er (Dell) und da hatte ich immer Firefox auf Bildschirmfüllend---> rechts und links vom eigentlichen Content war meist nix.

Beim macbook habe ich nun safari auf die größe von amazon eingestellt (also dass amazon grade noch ohne seitlich scrollen dargestellt wird) und muss vll in 1/10 websiten mal seitlich scrollen. rechts von safar ist noch locker platz für ein adium fenster. Durch die absolut geniale 4 Finger geste kann man sowieso binnen einer Sekunde zwischen allen Fenstern hin und herschalten,also warum unnötig Fenster offen haben?
Ob 13 oder 15,4 Zoll,naja beides is im Vergleich zum Desktopstandard 22 Zoll klein,sodass man zum richtigen Arbeiten sowieso über kurz oder lang ein externes Display anschließen wird.

EDIT: ob 2.0 oder 2.4,naja ich muss sagen der Unterschied ist sicher sehr gering und da ich demnächst eh ne Tastatur anschaffen werde ist der Vorteil der Beleuchteten Tasta auch dahin. Wenn ich nochmal kaufen würde,wärs wohl 2.0 . Ist aber auch bissal eine Gewissenssache,zu wissen man hat das schnellste. Musst selber entscheiden ; )