• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook vor einer Woche erhalten. Rückgabe?

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Nur mal so rein Interessehalber, wie lange ist das MB schon in Deinem Besitz?
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
Also ich hab das Macbook schon seit 10 Tagen, aber nicht produktiv eingesetzt, da ich meist I-Net basiertes am Computer betreibe und ich seit 2 Monaten kein Internet habe, weil Arcor und Alice sich nicht ganz genau einigen können, wie ich von Arcor (obwohl richtig vor mittlerweile 5-6 Monaten gekündigt, also 3 monate vor Vertragslaufzeit) zu Alice komme!
Daher tuts nicht so weh den Kleinen wegzugeben, obwohl ich in der kurzen zeit wo ich testweise bei einem Freund in sein WLAN durfte in wirklich lieben gelernt, aber das liegt an mac os! :)
Wenn ich ihn schon genutzt hätte hätte ich mir nur ein Rabatt geholt.
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Joa geht mir genauso, wenn so mancher sein MB drei Tage einrichtet und optimiert, hätte ich auch wenig Lust das ganze noch mal zu machen. Aber so, ein zwei Programme installiert und iTunes gepimpt, aber das kann man ja zum Glück problemlos sichern.

Habe heute das neue im Apple Store bestellt und vor 3 Stunden die Versandbestätigung bekommen. *freu
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
Ich bin ja neu in der Apple-Welt wie sichert man denn sinnvoll, was man bisher am MACBOOK gemacht hat?
Mails, Favoriten, Kalender-Daten, Adressbuch, Doks usw...
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Einfach den Benutzerordner wegkopieren. Die von dir angesprochenen Daten liegen im Verzeichnis Library.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Love is in the Air

Guten Morgen,

Ich hab mich jetzt nach eingehender Beratung aus dem Bekanntenkreis und eigenen Recherchen doch gegen ein Macbook entschieden. Aber halt, natürlich wird es dennoch ein portabler Mac werden: Das MacBook Air!

Verschiedene Gründe haben mich nun dazu bewogen:

- Einsatzgebiet: In erster Linie unterwegs an der Uni und zu Hause für Nachbearbeitung der Vorlesungen/Arbeiten verfassen/Internet/iTunes/"etwas" Adobe Lightroom. (Zuhause ist WLAN-Internet vorhanden) Ich war zuerst skeptisch wegen dem fehlenden SuperDrive. Aber, im Ernst, ich benötige CDs nur noch für Installationen. Das kann ich dann per Remote erledigen oder nötigenfalls mit dem optionalen USB-Drive.

- Design: Ich habe es mir gestern nochmals beim lokalen Apple Händler angesehen. Einfach zum verlieben! Dagegen ist das Macbook halt schon etwas "altbacken". Wichtig sind natürlich die "inneren" Werte, aber mal ehrlich, wer gibt schon gerne viel Geld für ein Gerät aus, dessen Design einfach schon knapp 2 Jahre alt ist. Ich will nun einfach etwas "neues", "revolutionäres", an dem ich lange Freude haben kann (auch beim Angucken) und anfühlen... ;)

So, ich bin erleichtert, dass meine Zweifel und Fragen rund um welches Macbook ich nun kaufen sollte, ein Ende haben und guten Mutes, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Zum Thread: Umtauschen, allein schon wegen dem Mutlitouch.

@i82
Super Entscheidung. ich habe auch ein MBA. Es ist genial. ich wills nie mehr hingeben. das MB ist dagegen klobig und unschön. ich bin einfach super zufrieden. und muss sagen, zum Glück haben die das Laufwerk weggelassen. Es enspricht genau meinem Einsatzgebiet.

CS3 läuft sehr sehr schnell... ;) Ich habs mal testweise installiert.
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
@robertmk: Er meint ja auch das MacBook Air.

@i82: Ich hab auch lange wegen dem Air überlegt, aber ich brauche dennoch das Laufwerk, da ich nachwievor CD Käufer bin was Musik angeht. Allerdings auch nur noch, weil ich nicht einsehe, das meine ganze Mucke irgendwelchen Beschränkungen unterliegt wie 7 x brennen, 5 x kopieren etc.

Durch die ganze Tauschaktion mit meinem MB habe ich schon 3 kopiervorgänge hinter mir -> Windows -> Mac "alt" -> Mac "neu".

Allerdings würde es mich auch wieder etwas nerven, ständig das ganze externe Equipment rumzuschleppen.

Aber es ist haarscharf :)

@robertmk²:

Na super, dann werd ich jetzt mal schnell zu MM zurücklaufen und mein "altes" MB zurückholen ;)
 

fasi

Gast
Mir erging's genauso: Hab heute mein Macbook, das ich letzte Woche bestellt habe, erhalten und gestern festgestellt, dass es jetzt ein besseres zum kleineren Preis gibt. Hab heute bei Apple angerufen. Die kümmern sich um Rückversand und schicken das neue zeitgleich los. So ist mein anfänglicher Ärger dank des guten Service verflogen :)
 

xpizerkx

Elstar
Registriert
14.02.08
Beiträge
74
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Rückgabe bei Apple. Will mein neus macbook pro auch im Rahmen der 14tägigen Frist zurückgeben. Hatte auch schon bei Apple angerufen und die sagten mir das sich TNT bei mir melden wird wann sie das Paket abholen, aber die melden sich nicht. Hab gestern morgen um neun bei apple angerufen....:(

Vielleicht muss ich noch gedult haben oder ist das schon zu lange? Will nämlich die Abwicklung so schnell wie möglich über die Bühne bekommen damit ich wieder Kohle für das neue MBP hab :).

Besteht denn noch die Gefahr, dass die Rückgabe doch nicht klappt oder meint ihr wenn apple den Rücktransport veranlasst ist alles in trockenen Tüchern?

Nachher bekomm ich doch nicht mein Geld zurücko_O
 

fasi

Gast
TNT meldet sich innerhalb von 48 Stunden. Also noch kein Grund zur Panik ;)
 

xpizerkx

Elstar
Registriert
14.02.08
Beiträge
74
So jetzt sind schon 50 Stunden vergangen und die haben sich immernoch nicht gemelder :( Oh mann das dauert mir alles viel zu lange. Hab schon bei Apple angerufen aber die konnten mir auch nicht weiter helfen, sagten nur das ich mich noch gedulden solle.

Aber wie soll ich das denn machen wenn hier alle schon von dem neuen MBP's sprechen ;)
 

Chrissl

Golden Delicious
Registriert
29.02.08
Beiträge
9
Sers, mir ging es ebenfalls so. Das Macbook wurde mir am 20. geliefert. Habe heute angerufen und meinen Frust losgelassen. Der Verkäufer schien dieses Problem schon zu kennen und hat mir folgendes angeboten:

Umtausch der Ware, d.h. ich bekomme eine Abholnummer von TNT, TNT wird sich mit mir in Verbindung setzen. Darüber hinaus bekomme ich eine Emailbestätigung über den Liefertermin des neuen Macbooks. Innerhalb von 48 h kontaktiert mich TNT und vereinbart einen Termin für die Abholung des Macbooks. Um ein Backup zu gewährleisten, werde ich den Termin der Abholung einen Tag nach der Anlieferung des Austauschgeräts vereinbaren.

Ich hoffe stark, das dies alles reibungslos abläuft, da ich in einer Woche reisen werde und spätestens dann nicht auf das Gerät verzichten kann.

Lass mich mal wissen wie es bei Euch läuft!
 

zilla

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
16
Soll ich mein schwarzes MacBook 2,2 GHz, 160GB, 1GB RAM, letzte Woche für 1220.- gekauft, umtauschen? 4GB RAM hab ich hier auch schon rumliegen und wollen nur noch eingebaut werden.

Lohnen sich die 130.- extra für das Neue? Bzw. 180.- wenn ich direkt bei Apple bestelle. Und wie siehts mit Wartezeiten aus?


Oder doch lieber gleich für 1400.- n MBP 2,2GHz, 2GB RAM, 120GB? So bin ich ja eigentlich ganz zufrieden mit dem MB, in schwarz siehts ganz schick aus und der Glossy-Bildschirm stört mich auch nicht mehr.
 
Registriert
03.03.08
Beiträge
24
Ich würde auch gerne mein Macbook zurück geben.
Ich habe es vor nicht einmal einer Woche bei Gravis gekauft.

Gravis sagt aber, da es ebreits benutzt sei würde das 14-Tage Rückgabe Recht nicht greifen.
Sie wollen es nicht zurücknehmen. Ist das korrekt oder kann ich darauf bestehen?

Kennt sich da einer aus ?
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Wenn du es bei Gravis Vor-Ort gekauft hast, müssen sie es nicht zurücknehmen, denn bei Käufen im Ladengeschäft gilt gekauft wie gesehen.

Wenn es jedoch online bei Gravis bestellt wurde, greift das Fernabsatzgesetz ohne wenn und aber.

Kurz: Im Laden Kulanz, im Netz Gesetz...
 
Registriert
03.03.08
Beiträge
24
Ok, danke für die Antwort.

Habs leider im Laden gekauft. Muss ich wohl auf ebay hoffen, so wie die Verkäuferin auch meinte.
 

Stevy

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
35
Meiner Meinung nach geht es hier doch nicht um Garantie oder Kulanz, es gibt doch eine 14 tägige gesetzliche Rückgaberecht. Innerhalb der 14 Tage nach Kaufdatum kann ich doch meine Ware ohne Nennung irgendwelcher Gründe zurückgeben. Ich hab das auch schon etwa 4 mal so praktitiert. Oder irre ich mich???