• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook vor einer Woche erhalten. Rückgabe?

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Kurze Zwischenfrage: Was versprecht ihr Euch davon, das MacBook wieder zurück zugeben? Wegen den 0,2GHz? Ich verstehe das immer nicht....

Ich bekomme mit dem neuen Modell mehr Leistung fürs Geld. Das ist es mir wert. Ob die 0.2 GHz nun wirklich viel ausmachen, werden natürlich erst Tests zeigen. Aber ich konnte mir nun dank der Preisreduzierung das Schwarze bestellen, welches mir vorher einfach zu teuer war... ;)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir mein MBP vor 4 Wochen gekauft (bei einem Reseller), und bin mehr als zufrieden damit.
Das Update hat jetzt nicht unbedingt Neuerunngen gebracht, die ich haben müsste.
Was mich dagegen reut ist natürlich die Preisdifferenz... :eek:
Ich würde ja gerne mal bei Apple anfragen, ob da was möglich ist bezüglich Gutschein im Apple-Store oder ähnliches als kleine Entschädigung, NUR: wo kann ich mich da hin wenden? Ist das die Telefonhotline??? Gibts da keine einzige Email-Anlaufstelle???
Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar ;)

tak
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Ich bekomme mit dem neuen Modell mehr Leistung fürs Geld.

Naja technisch gesehen hast du recht. Es ist immer das gleiche: Sobald überarbeitete Books rauskommen, denke immer alle gleich, dass die alten nun total schlecht sind und sie ohne Speedupdate nicht mehr Leben können. *Mein Empfinden* Ich bezweifle, dass die MacBook Nutzer auch nur im Ansatz die Leistung des "alten" Modells ausnutzen und daher irgendetwas von dem neuen haben ?! Die alten MacBook sind nun schelcht und nicht mehr fürs "Arbeiten" zu gebrauchen. Ist doch wie bei den Megapixeln. Das ist doch alles nur fürs eigene Gewissen und zur Befriedigung.

Es wird schon seit einigen Wochen spekuliert, das MB(P) geupdatet werden. Wenn man ein Book braucht kauft man eins und dann darf man nicht rumjammern, dass nach einiger Zeit neue Modelle oder updates kommen! Wenn es danach geht, dann sollte nie ein Book gekauft werden, denn sie werden sehr schnell "alt" und "langsam" sein :p Tschuldigung ist nicht persönlich gemeint, aber ich verstehe diese Haltung überhaupt nicht. Hängt wahrscheinlich mit dem "Geiz ist Geil" zusammen. Ihr habt Sorgen...

Aber ich konnte mir nun dank der Preisreduzierung das Schwarze bestellen, welches mir vorher einfach zu teuer war... ;)

Kann ich nachvollziehen
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Naja technisch gesehen hast du recht. Es ist immer das gleiche: Sobald überarbeitete Books rauskommen, denke immer alle gleich, dass die alten nun total schlecht sind und sie ohne Speedupdate nicht mehr Leben können.

Ich meinte es auch rein auf Preis/Leistung bezogen. Das jetzige (auch neue ;)) Macbook gefällt mir sehr wohl. Aber wie schon erwähnt, hat für mich die Preisreduzierung der Konfiguration (2GB, 250GB beim schwarzen) den Ausschlag gegeben. Und die Farbe.^^

Wären meine 14-Tage abgelaufen gewesen, hätte ich auch nicht weiter "gemeckert", sondern einfach Freude an meinem aktuellen MB gehabt. Vielleicht kommen auch schon im Mai wieder neue, das bin ich mir absolut bewusst. ;)
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Habe nun mal beim MM angerufen, Umtausch ist 14 Tage lang kein Problem bei denen. Nach Rücksprache mit dem Apple Mann erwarten Sie die neuen nicht vor Beginn 2.Quartal und das glaub ich nicht. Ich denke nicht, dass ein lokaler Apple Store nun noch 5 Wochen "alte" Notebooks verkauft, obwohl sie online beim Apple Store für weniger Geld das "neue" bekommen.

Nun werde ich also mein "altes" 48h altes NB beim MM zurückbringen und habe soeben online beim Apple Store das neue bestellt. Habe mich extra bei der Hotline rückversichert, die MB's sind vorrätig, ja auch die neuen und innerhalb von 24-36h nach Zahlungseingang versendet. Da es bei mir über die Kreditkarte läuft, ist mein geplantes Lieferdatum vom 28.2 bis 3.3.

Ich denke das ist den Aufwand wert....

Mal sehen was der MM nachher sagt, wenn ich mit meinem MB vor ihnen stehe und es zurück geben will :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]Da ich von einem Verkäufer einfach erwarte, dass er das 48h Stunden vorher weiss und den Kunden darauf aufmerksam macht.[…]
Der Verkäufer kann Dich nur auf etwas aufmerksam machen was er auch weis. Apple informiert seine eigenen Mitarbeiter durch die Pressemitteilung, daß es nun neue Geräte gibt. Er konnte Dich garnicht darauf hinweisen, weil Apple es ihm selbst noch nicht mitgeteilt hat.
Du hast das Gerät zu einem Zeitpunkt gekauft wo klar war, daß neue Geräte nicht mehr lange dauern können und hast es aufgrund der Ausstattungsmerkmale gekauft die zu dem Zeitpunkt gegolten haben. Ärgerlich, möglicherweise, aber sicherlich nicht die Schuld von Apple oder einem Verkäufer.

[…]
Sind die Angaben beim Applestore "Versandfertig in 24h" nur makulatur?
Wir haben gestern Mittag eine verschlossene Lieferung bekommen mit dem Hinweis, daß sie vor 15 Uhr nicht geöffnet werden dürfe. Drin waren bereits die neuen Geräte, allerdings nur ein Demo Kontingent. Also noch keine Verkaufsware, die kann tatsächlich noch 10 Tage dauern.

Versandfertig bedeutet, daß Dein Gerät in einen Karton verpackt wurde und auf einer Palette zum Versand gelandet ist. Das bedeutet nicht, daß es bei Dir auf der Türdacke steht. Versandfertig ist nicht gleich geliefert. (Ein leider weit verbreiteter Irrtum.) Abgesehen davon, können die Lieferzeiten von Apple durchaus auch so nennenswert von den Angaben im AppleStore abweichen.
Gruß Pepi
 

henk3000

Granny Smith
Registriert
07.02.08
Beiträge
13
Ich tendiere stark dazu nicht zurückzugeben. Habe das kleine Modell. da sind schon 2 Tage einrichten und optimieren reingeflossen und ich habe das Gefühl ein gutes Gerät bekommen zu haben, was ja leider auch nicht immer der Fall ist. Dank refurbished auch noch billiger als die neuen. Dazu hat mir Apple ungefragt eine 120er Platte spendiert, was mir auch relativ egal ist, da ich die eh noch austausche. Nur die Geschichte mit der Prozessorarchitektur ist etwas, was ich nicht einschätzen kann: Habe ich konkrete Nachteile zu erwarten, wenn ich mit dem "alten" Prozessor arbeite? Und wie sehen die denn aus? Graphik ist nicht so wichtig - ich benutze vor allem Logic und Ableton live.
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Dann musst du die ersten Benchmarks abwarten. Anrufen und evtl. einen zusätzlichen Nachlass rausschlagen würde ich trotzdem.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
naja wenn man sich die neuen MB anguckt dann hat die neue Architektur auch Schwächen: Die Akkulaufzeit ist Gesinken!

Wenn es um Preis/Leistung geht, ist man eigentlich bei Apple fast immer falsch ;)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
naja wenn man sich die neuen MB anguckt dann hat die neue Architektur auch Schwächen: Die Akkulaufzeit ist Gesinken!

Wenn es um Preis/Leistung geht, ist man eigentlich bei Apple fast immer falsch ;)

Stimmt nicht. Die Akkulaufzeit wird jetzt von Apple realistischer angegeben, ist daher nicht mit den "alten" Angaben (6h waren ja jenseits von gut und böse ;)) zu vergleichen!
 

lateinfreak

Idared
Registriert
25.12.07
Beiträge
26
Falls es nicht klappt, bist Du das nächste Mal schlauer und schaust auf Macrumors unter Buyer's Guide ob Du ein Apple Produkt kaufen solltest oder lieber wartest.
Sorry, falls das schon gesagt wurde: Beim Buyer's Guide stand als ich gestern um 15:30 nachgeschaut habe genau nichts --> besser gesagt, mid-product-cycle (oder so).
 

caylin

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
14
also kann euch nur raten wenn ihrs nicht zurückgeben wollt ruft beim support an und fragt mal nach. ich habs grade eben gemacht und bekomme die differenz erstattet. war ganz einfach und problemlos, und durch Apple on Campus Preisen sind das bei mir immerhin 150 euro. da ist doch noch ein hübsches kleines gimmick drin. vllt ein ipod oder so? ^^
 

apple_mike

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
:oops: :oops: :oops: hab mir gerade meinen Order-Status bei Apple angeschaut und die haben mein "altes" MB mit 2,2 Ghz automatisch gegen das "neue" MB mit 2,4 Ghz ausgetauscht! :-c:-c
wie übel ist das denn? findet ihr das okay?
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Wieso regst du dich auf? Du bekommst das aktuellere Gerät!
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
:oops: :oops: :oops: hab mir gerade meinen Order-Status bei Apple angeschaut und die haben mein "altes" MB mit 2,2 Ghz automatisch gegen das "neue" MB mit 2,4 Ghz ausgetauscht! :-c:-c
wie übel ist das denn? findet ihr das okay?

*LOL*
Du kannst ja im Service anrufen und drauf beharren das du auf das ältere "langsamere" Modell bestehst und nicht das neue aktuelle schnellere Modell haben möchtest ! :p
 

apple_mike

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
ist schon gut, dass die des so machen! aber irgendein Info wäre net schlecht! oder meinst net! o_O
bin jetzt mal nur gespann wie lange ich jetzt auf das MB warten muss!
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
@Pepi:

Ja Du hast Recht und die Tatsache ist ansich schon traurig, also nicht die das Du Recht hast, sondern das die Apple Mitarbeiter nicht informiert werden.
Die Rückgabe beim MM ging problemlos und ich kam mit dem Apple Mann auch ins Gespräch. Er hat gestern Nachmittag 16 Uhr davon erfahren. Interessant daran ist natürlich, dass die "alten" MacBooks nachwievor zu den "alten" Preisen angeboten werden. Und da wirds langsam nicht mehr feierlich.

Denn...es gibt zur zeit nun mal viele Einsteiger und die sind nun mal genauso wenig wie ich, absolut up to date und kennen die Updateregeln von Apple oder wissen wo sie nachschauen müssen.
Sprich mir war es nicht klar, dass es bald neue MacBooks geben soll.

Der Apple Mann sagt ganz klar, dass er mit einer Lieferung vor April nicht zu rechnen hat. Auf meine Ansage, dass der Apple Store Online keine Probleme damit die "neuen" MacBooks sofort zu versenden, erstaunte ihn etwas.

Den Unterschied zwischen Lieferdatum und Versandfertig ist mir schon bewusst, danke!

Guten Abend grüße

Mike
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
Also, ich bin Neueinsteiger mit meinem Macbook und an sich schon sehr zufrieden. Aber
1 GB RAM mehr
40 GB Festplatte mehr
0,2 Ghz mit neuer CPU-Architektur
und das alles für 50€ weniger ist schon grausig, besonders wenn man erst vor kurzem bestellt hat.

Also wer zufrieden ist soll wenigstens anrufen und nach einen Rabatt fragen, dann kann man sich was kleines dazukaufen was man eh braucht, warum sollte man Geld ablehnen?
Aber wer nicht zufrieden ist und das neuere Gerät will, soll einfach lieb und nett anrufen und sich beraten lassen, also mich hat eine sehr sehr nette Apple-Dame von der Hotline toll beraten und mein macbook wird jetzt zurückgeschickt und ich bekomm Rabatt für 50€ und das neue Macbook. :)
Also ich hätte nie gedacht das Apple so kulant ist! TOPPPP!!!!

Das bestätigt nochmal 10fach meine Entscheidung zur Apfelwelt! :D