• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook vor einer Woche erhalten. Rückgabe?

AvA

Golden Delicious
Registriert
17.01.08
Beiträge
9
ich würde es auf jeden fall stornieren/rückgeben!
denn wenn man schon so viel geld ausgegeben hat will man ja ein aktuelles notebook

solange eure 14 Tage nciht abgelaufen sind dann los!!!
ihr werdet sicher nicht die einzigen sein:p

mfg ava
 

bienchenffw

Alkmene
Registriert
17.05.07
Beiträge
30
So, neue MacBooks...Tjaja, habe meines erst am Freitag erhalten. Das wuerde ich jetzt gerne noch umtauschen. Ein Problem habe ich da aber, vielleicht weiss ja jemand was. Ich habe kein Standardmacbook sondern mit engl.intl. Tastatur. Faellt das schon unter

"- Lieferung von Produkten, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind."

Wie es in der Widerrufsbelehrung steht? Ich hoffe doch nicht...hat das vielleicht schonmal jmd. gemacht?

mfg,

bienchen
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Hallöchen,

ich habe mein Macbook 2,2 Ghz am Samstag bei Mediamarkt im Apple Bereich gekauft und sehe heute das Update.
Wie verhält es sich hier mit einem Umtausch, hat da jemand Erfahrungen?
Denndas Fernabsatzgesetz findet hier wohl eher weniger Anwendung und ärger mich gerade etwas, etwa sehr.

Da ich von einem Verkäufer einfach erwarte, dass er das 48h Stunden vorher weiss und den Kunden darauf aufmerksam macht.

Das kann doch alles nicht wahr sein...:(
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Nein, der Verkäufer kann und soll (aus Apples Sicht?) das nicht wissen. Hallo? Das ist ein Mediamarkt... wenn Du sowas kauft dann mach Dich das nächste Mal lieber im Gravis Store schlau (und sei es nur per Telefon).
Keine Ahnung ob Du es umtauschen kannst.
Ich wünsch dir Glück!
Falls es nicht klappt, bist Du das nächste Mal schlauer und schaust auf Macrumors unter Buyer's Guide ob Du ein Apple Produkt kaufen solltest oder lieber wartest.
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Öhmm sorry hast Du schon mal ein Apple Store in einem Berliner Flagship Store von Mediamarkt oder Saturn erlebt? Da stehen Apple Mitarbeiter und keine MM Hansis die das mal schnell mitmachen sollen.
Das ist letztendlich nichts anderes als ein Apple Store als Untermieter.

Und noch mal sorry, wenn man in den Mac Bereich einsteigt und aus einer Windows Welt kommt, dann ist das mit dem mal schnell auf irgendwelchen Seiten im Buyer's Guide nachzuschaune, ööhm schwierig.

Was hat Apple davon den Kunden ein NB zu verkaufen, was sie morgen update? Außer ärger von mindestens 80% der Käuferschaft, man sieht es ja hier im Board wieviele auf die Nase gefallen sind.

Vielen Dank fürs Glück wünschen!
 

bienchenffw

Alkmene
Registriert
17.05.07
Beiträge
30
Also immer wenn ich im Mediamarkt unentschlossen bin sagen die Verkauefer: "Alles kein Problem, einfach 2Wochen ausprobieren"...

mfg,

bienchen
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ich denke auch: Du hast es in jedem Fall richtig gemacht!
 

caylin

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
14
ich komme auch noch dazu. selbes problem, gleiche gedankenzwickmühle.
letzte woche im AoC shop bestellt und heute auf die nase gefallen. dabei bin ich doch so ungeduldig das es endlich ankommt..
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ja berlina.
Ich hab ja nicht gesagt dass Du was falsch gemacht hast und Dir ja sogar Glück gewünscht dass Du's umtauschen kannst.
Das mit Macrumors war auch nur ein Tipp für die Zukunft.
Und nein, ich wusste nicht dass es sowas gibt in nem Mediamarkt.
Also nichts für ungut (bin auch noch nicht so lange dabei).

Apple hat aber auch nichts davon Ihren Kunden ein noch nicht herausgegebenes Notebook zu versprechen.
Geh einfach mal hin und frag nett, sie werdens Dir ja vielleicht aus Kulanz umtauschen.
Und mit dem "auf-die-Nase-fallen" gibts ja geteilte Meinungen. Du hast ja kein schlechtes Notebook gekauft, wenn Du beispielsweise das schwarze MB gekauft hast, merkst du denn Unterschied doch kaum (falls überhaupt). Wenn sie's dann noch tauschen: umso besser.
 

caylin

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
14
also der tipp mit Macrumors ist ja an und für sich spitzenklasse.

ALLERDINGS habe ich dort vor einer woche auch geschaut um mir bei meiner kaufentscheidung sicher zu sein. dort stand angegeben das man ruhig kaufen soll weils noch ewig dauern könnte bis neue kommen. tja das hat man jetzt davon. ^^ also in diesem fall hätte es auch nichts gebracht. hat ja keiner mit gerechnet.

aber ums umtauschen bei MM brauchste dir keine gedanken machen. das geht auf jedenfall. du hast 14 tage lang das recht dazu. sogar europaweit. ohne angabe von gründen.
ich würde auch sofort umtauschen wenn die lieferzeit nicht sooooo ewig wäre. und dann auch noch aufs geld erst warten und all die tortour noch mal durchmachen. das ist echt die hölle find ich. vllt geh ich doch zu gravis. mal schauen was die da kosten
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Kurze Zwischenfrage: Was versprecht ihr Euch davon, das MacBook wieder zurück zugeben? Wegen den 0,2GHz? Ich verstehe das immer nicht. Der Unterschied wird nicht merkbar sein. Aber dafür müsst ihr ein paar Tage/Wochen ohne MacBook auskommen ;) Das ist schon wie mit dem Megapixeln bei den DigiCams! *Kopfschüttel* Höher, Schneller, Weiter, ...
 

ricomq

Gast
nur gut das ich noch nich gekauft hab. aber an deiner stelle würd ichs auch zurückschicken
 

caylin

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
14
eigentlich schon richtig. allerdings ist der unterschied zwischen penryr und santa rosa wohl etwas gravierender. wenns die gleiche architektur wäre würde mir das am a..... vorbei gehen. aber mit der neuen..
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
also der tipp mit Macrumors ist ja an und für sich spitzenklasse.

ALLERDINGS habe ich dort vor einer woche auch geschaut um mir bei meiner kaufentscheidung sicher zu sein. dort stand angegeben das man ruhig kaufen soll weils noch ewig dauern könnte bis neue kommen. tja das hat man jetzt davon. ^^ also in diesem fall hätte es auch nichts gebracht. hat ja keiner mit gerechnet.

stimmtschon, das ist ja auch nur ein Trend.
Sie haben allerdings oft recht und man kann sich ein bisschen danach orientieren.
100% Garantie geben Sie natürlich nicht drauf.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
eigentlich schon richtig. allerdings ist der unterschied zwischen penryr und santa rosa wohl etwas gravierender. wenns die gleiche architektur wäre würde mir das am a..... vorbei gehen. aber mit der neuen..

Das trifft bestimmt für MBP zu, aber auch für MB? Warten wir mal die vielen Tests ab. Ich bin gespannt.
 

caylin

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
14
normalerweise würde ich auch da zustimmen. tests werden es zeigen. dann ist aber leider die umtauschzeit vorbei. daher heißt es schnell entscheiden oder gar nicht ^^
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
Einerseits ist es blöd sein macbook, das man liebgewonnen hatt (ERSTES APPLE-Gerät im Leben) wiederzurückzuschicken.
ABER 0,2 ghz sinds ja nicht nur!
Es ist eine andere Technologie und dann 40GB mehr HARDDISK
und 1 GB RAM MEHR!

Das alles machen mir schon einen Grummel auf Apple, dieses Update hätte doch damals auch bei der Keynote gemacht werden können. Aber nein es geht nur um Kommerz bei Apple. Das Gerät ist toll und ich mag es, aber die oben genannten Leistungsverbesserungen schmerzen schon, besonders für weniger Geld.
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Wie schon mehrfach angesprochen, es geht nicht nur um 0,2 Ghz.

Es geht um ne größere Platte, Speicher ist egal, sind eh schon 4 GB drin, es ist günstiger und ein anderer Chipsatz.

Es geht um das Gesamtpaket ansich und da ist meine Enttäuschung groß, wenn man es ohne Hinweis von einem Apple Mitarbeiter keine 48 Stunden vorher verkauft bekommt.
 

mikkam

Boskoop
Registriert
13.02.08
Beiträge
41
Wie schon mehrfach angesprochen, es geht nicht nur um 0,2 Ghz.

Es geht um ne größere Platte, Speicher ist egal, sind eh schon 4 GB drin, es ist günstiger und ein anderer Chipsatz.

Es geht um das Gesamtpaket ansich und da ist meine Enttäuschung groß, wenn man es ohne Hinweis von einem Apple Mitarbeiter keine 48 Stunden vorher verkauft bekommt.

Genau, das kann ich so bestätigen. Hab meines vor 1 1/2 Wochen bekommen, mittlere Ausstattung + größerer RAM + größere Platte. Und exakt so ist nun das neue mittlere ausgestattet, nur für 300€ weniger. Es sind nicht die 0,2 GHz, die mich ärgern, sonder der große Haufen Geld! Konnte es aber auch noch problemlos zurückgeben, hab gestern bei der Hotline angerufen.

Nur schlimm: paar Wochen ohne MacBook!
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Nur schlimm: paar Wochen ohne MacBook!

Haben sie dazu schon Aussagen getroffen? Also etwas genaueres?
Alle reden hier immer von Wochen lange Wartezeiten.
Sind die Angaben beim Applestore "Versandfertig in 24h" nur makulatur?