• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook verliert WLAN-Verbindung

eddieari

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
2
Hallo,

ich kann jedem nur raten, die Finger vom Airport Client Update 2009-001 zulassen. Ich hatte nämlich vor dem Update noch nie Probleme, wie oben beschrieben, mit Verbindungsabrissen usw. Nach dem Update verliere ich langsam die Nerven mit Verbindungen, die entweder abbrechen oder aber bestehen bleiben und keine Daten senden.

Ciao
Thomas
 

Karin2222

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
26
Ich habe momentan auch ein bisserl Probleme mit dem MacBook und dem Airport. Eine Stunde lang geht alles gut, dann "wackelt" die Verbindung. Der Fächer wird mal grau, dann wieder schwarz, und öffnet keine Seiten mehr. Nach 5 Minuten aber wählt sich das MacBook wieder ganz normal ein und es läuft wieder für längere Zeit.
Ich habe jetzt in der Softwareaktualisierung gesehen, dass es für den Airport neue Software gibt, die angeblich die Verbindungen bei 10.4.11 verbessern soll. Soll ich die Softwareaktualisierung machen oder ist davon abzuraten?
 

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
Hallo,

ich kann jedem nur raten, die Finger vom Airport Client Update 2009-001 zulassen. Ich hatte nämlich vor dem Update noch nie Probleme, wie oben beschrieben, mit Verbindungsabrissen usw. Nach dem Update verliere ich langsam die Nerven mit Verbindungen, die entweder abbrechen oder aber bestehen bleiben und keine Daten senden.

Ciao
Thomas

warum updatest du, wenn du anscheinend noch nie probleme hattest? :oops:
 

sofa11

Gala
Registriert
10.01.08
Beiträge
50
ich hatte genau dieses problem auch, irgendwann hatte ich genug habe es mit der garantie in reperatur gebracht
sie haben eine neue airportkarte installiert und jetzt funktioniert alles perfekt! :)
 

Kühlschrank

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
20
Dann will ich auchmal kein neues Thema eröffnen und diese hier wieder zum leben erwecken. mein Problem ist wie oben schon geschikdert.

Nach einiger Zeit bricht die w-lan verbindung ab, oder sie sendet nichtmehr.
Macbook kam heute von der reparatur)neue airportkarte) wieder...leider keine verbesserung.

Gibt es inzwichen schon ein hausmittel das auch funktioniert?

lg
 

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
Dann trete ich hier mit mal dem Club bei:(

Hab auch das Problem, muss dauernd AirPort deaktivieren und wieder aktivieren!

Weiß keiner Rat?
 

Kühlschrank

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
20
Ne Problem bestand vorher schon und besserte sich damit nicht, laptop war letzte Woche schon beim Service partner der mir ne neue Airportkarte ienbaute...doch leider auch hier keine verbesserung.
Wenn ich am Bildschirm wackel bzw. seine position verändere verbessert oder verschlechter sich die verbindung... meist reist die verbindung doch ganz ab.

An was kann das noch liegen?...Airportkarte ist doch erst neu und stecker wurde demnach auch überprüft.

Lg Sven
 

Kühlschrank

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
20
Also bin grade beim Kollegen, und muss sagen nun verstehe ich GARNIXMEHR.

Ich kann tanzend durch die gegen laufen und die internetverbindung bleibt stabil!!!!

Nun das Problem muss dann wohl an der Fritzbox liegen....aber warum ändert sich die verbindung wenn ich nur minimal den bildschirm bewege?...selbst wenn ich nebn der box hocke.

lg
 

Apfelbeckchen97

Erdapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
4
Nicht ohne Freude kann ich vermelden, dass sich das Problem bei uns mit einer neuen Easy-Box (Weiterentwicklung der Alten), die wir uns mühsam von Arcor "erzickt" haben, erledigt hat.

Die Störung lag also nicht bei unserem Airport (wie Arcor eisenhart behauptet hat), sondern bei der qualitativ schlechten Box.

Haben seitdem keine Beschwerden mehr! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburgerapfel

Golden Delicious
Registriert
07.11.08
Beiträge
7
Probleme mit W-Lan

Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe leider auch ein Problem mit der W-Lan-Verbindung und MacBooks.

Es handelt sich um einen Speedport-Router W701V der T-Com, der zugegebenermaßen schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Nun stellt sich folgendes Problem dar: Im gesamtem Haus funktioniert das W-Lan sehr zuverlässig, betritt man nun den Raum mit MacBook, in dem der Router steht, geht die Verbindung verloren und lässt sich nicht wieder herstellen!!! Dieses Phänomen tritt sowohl bei einem ganz neuen MacBook als auch bei einem zwei Jahre alten auf. Bei einem Windows-IBM-Laptop hingegen nicht.

Ich kann mir das nicht erklären und vermute, dass die Lösung eine Neueinrichtung des Routers oder gar die Anschaffung eines neues Geräts sein wird.

Habt ihr vllt eine Erklärung? Ist das Signal evtl. zu stark unmittelbar am Router?? Der Router zu alt?
 

Buzz2912

Granny Smith
Registriert
15.11.08
Beiträge
15
Gleiches Problem hier.
Allerdings mit MBP 13 und Mac Mini.
FB 7270
Was die Sache noch verschlimmert ist der Fritz WLAN Repeater.

Nach stundenlangem Support durch AVM ohne Ergebnis.

Werd jetzt auf die A extreme umsteigen. Hoffentlich wirds dann besser....

mfg,
Sebastian
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Es geht um das MacBook meiner Freundin. Ein ca. 1 Jahr altes 13" MBP, genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht. Mein Netzwerk und sämtliche Geräte funktionieren einwandfrei. Ihr MacBook kann Sie bei sich zu Hause auch ohne Probleme verwenden. Sobald Sie aber mit ihrem MBP sich in mein WLAN einloggt, hat sie ständig Verbindungsabbrüche. Ich dachte zuerst an einen IP Konflikt, mit einem anderen Gerät. Inzwischen haben aber alle Geräte eine fixe IP und es kommt trotzdem zu den Verbindungsabbrüchen. Beheben kann man Sie meist durch WLAN aus- und wieder einschalten oder mit dem Netzwerkassistent. Dabei taucht aber manchmal ein weiteres Problem auf. Der Assistent findet mein WLAN und fragt nach dem Key. Der aber definitiv im Schlüsselbund gespeichert ist. Egal wie oft man ihn eingibt, beim nächsten mal wird man wieder gefragt. Wenn man das WLAN aus und wieder einschaltet wird man nicht nach dem Schlüssel gefragt.
Wird bei MAC OS eigentlich eine Netzwerkkonfiguration gespeichert? So in der Art: für Netzwerk A benutze: IP 123.456.7.8 und im Netzwerk B eine dynamische. Wenn meine Freundin mit ihrem MBP nämlich wieder nach Hause geht, muss sie erstmal wieder auf DHCP umstellen um ins Internet zu kommen. Wieder bei mir muss erst wieder die fixe IP hinterlegt werden.
Man merkt vielleicht, ich bin noch nicht so lange in der Apple Familie. Vorher hatten wir beide Windows Rechner und da gab es nie Probleme, trotz gleicher Netwerkhardware.

Hat da jemand eine Idee