• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook und Belkin Wireless

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Stimmt auch wieder, nicht weit genug gedacht.

aber die idee ist im grunde so blöd nicht, vielleicht "kickt" es die karte noch mal, aber wie ich schon sagte, es sieht so aus, als wenn die karte grad mal ab und an, was sieht und danach geht rein gar nix mehr und wenn das schon nicht geht, also zB netzstärke in der nähe anzeigen, dann ist übel was faul, zumindest wenn alle settings komplett verworfen wurden und neu gesetzt wurden - smc reset ist auch gemacht worden - dann deutet alles in richtung hardware
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Mich wundert dennoch wo er denn die bekloppte IP hernimmt ?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
das macht der daemon selbst, wenn er kein dhcp findet weist er eine zu
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Da fällt mir noch ein für eventuelle absolute Sicherheit: Install DVD rein, Hardware-Test...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Da fällt mir noch ein für eventuelle absolute Sicherheit: Install DVD rein, Hardware-Test...

ja den will er noch machen, aber unter uns, hat der mir nie was rausgeworfen wenn was defekt war und ich hab schon 2x display, 3x logicboard und 1x gfxcard tausch hinter mich gebracht ...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich hatte einmal LogicBoard, das ging. Und eben hab ich hier im Forum jemand anderen auch dazu geraten ... meldete gleich Festplatte hinüber ;) Naja, schaden kanns jedenfalls nicht. Das der Test nicht 100% zuverlässig ist ist klar, schließlich brauch er ja auch Hardware um die Hardware zu testen, und mit defekter Hardware nix ordentlicher Test.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Ich hatte einmal LogicBoard, das ging. Und eben hab ich hier im Forum jemand anderen auch dazu geraten ... meldete gleich Festplatte hinüber ;) Naja, schaden kanns jedenfalls nicht. Das der Test nicht 100% zuverlässig ist ist klar, schließlich brauch er ja auch Hardware um die Hardware zu testen, und mit defekter Hardware nix ordentlicher Test.

full ack
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Heute morgen habe ich einen erneuten Hardware-Test durchgeführt und es wurden keine Probleme gefunden. Außerdem habe ich mein MacBook via Lan angeschlossen und ich hatte auch so keine Verbindung.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Aktenzeichen XY gelöst : War gestern beim AppleStore und habe mich von einem (freundlichen und kompetenten) Genius-Mitarbeiter helfen lassen. Man muss dazu sagen, dass ich 2 Stunden warten musste weil ich vergessen wurde und mein Termin anderweitig vergeben wurde. Genug davon.

Das Problem lag schlicht und einfach an der Firewall. Sobald sie eingeschalten war hat sie das System zerschossen. ZZ habe ich eher eine Notlösung gefunden : Firewall ausschalten, Internet-Verbindung aufbauen und die Firewall wieder einschalten. Nach einem Neustart geht aber leider wieder nichts.
Werde in nächster Zeit wohl das System neu aufsetzen, wie mir geraten wurde und werde dann mal weitersehen.

Danke für eure Hilfe