• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Touch

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich frag mich eh, wie das 12" PowerBook so erfolgreich werden konnte... Leistungsmässig war es nicht so weit vom iBook entfernt, und mit 12" ist das Display für anspruchsvolle Arbeiten einfach zu klein...

Ich glaube, dass vor allem das bessere Material den Ausschlag gegeben hat. Außerdem war es ja trotzdem möglich, ein externes Display anzuschließen. Das aktuelle 13,3" Display vom MB halte ich persönlich auch zu klein, um vernünftige Arbeiten erledigen zu können.

Aber Alu ist mir deutlich lieber als Plastik. Sowohl beim iPhone als auch bei den Notebooks. Zwar verwende ich momentan ein MB (lt. Signatur), allerdings fühlt es sich nicht sehr gut verarbeitet an und ist qualitativ deutlich schlechter als beispielsweise ein MBP.

Allerdings hatte Apple beim 12" PB ja einige Probleme und auch Serienfehler (ich glaube mit einer Lötstelle), welche durch die kompakte Bauweise bedingt gewesen sein sollen. Allerdings war ich "damals" noch reiner Windows-Nutzer und habe mich nicht sonderlich um die Problemchen mit PBs gekümmert - habe das alles erst in den letzten Jahren gelesen und selbst nie ein kleines (oder großes) PB besessen.

Dass es leistungsmäßig nicht so weit vom iBook entfernt gewesen ist (zumindest am Papier) das ist ganz korrekt...
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
2066969618_131dda3e08.jpg

Wie soll man da den bitte ein Video machen, geschweige den Pixel Arbeit in PS erledigen?
Das ist ja unpräzise gleich 100!
Die Finger sind doch viel zu groß für die winzigen Buttons, meine zumindest...

Ich finde es ne geniale sache .... unterwegs richtig komfortabel surfen und video/bilder kucken und auch bearbeiten ..

zu hause wie auf dem bild zu sehen in den ständer stellen und bluetooth tasta und maus ran ... maus kann man auch für unterwegs in die tasche schmeißen ...

damit zu surfen muss schon geil sein ...
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
ja aber ernsthaft im Kreativsektor, sei es Photoshop oder sonst irgendein Programm wo man einigermaßen genau arbeiten muss, kann man damit nicht hantieren. Das halte ich für nicht wirklich wahrscheinlich, was ich schon wahrscheinlicher finde, ist ein OLED-Display unterm Multitouch-Trackpad. Das allerdings würde mich ärgern, ist mein MBP doch gerade mal 4 Monate alt :p.
Naja, ich bin mit meinem super zufrieden, und vermisse rein garnichts, komme was wolle und nach mir die Sintflut!

cheers,
Grischa
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
ja aber ernsthaft im Kreativsektor, sei es Photoshop oder sonst irgendein Programm wo man einigermaßen genau arbeiten muss, kann man damit nicht hantieren. Das halte ich für nicht wirklich wahrscheinlich, was ich schon wahrscheinlicher finde, ist ein OLED-Display unterm Multitouch-Trackpad. Das allerdings würde mich ärgern, ist mein MBP doch gerade mal 4 Monate alt :p.
Naja, ich bin mit meinem super zufrieden, und vermisse rein garnichts, komme was wolle und nach mir die Sintflut!

cheers,
Grischa

KEin mensch aus dem profi sektor würde sich sowas kaufen, das ist auch nicht die zielgruppe. Das ist ein mobiler surf und fun computer, der mit bluetooth keyboard und mouse ein MB oder ein mac mini ersetzt, aber doch kein arbeitstier.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
man man man. hier wird über ein macbook touch diskutiert und man sagt das der profi sektor damit nich arbeiten kann. kann der profisektor mit dem macbook arbeiten? wenn das macbook touch richtig funktioniert, kompatibel mit maus und tastatur ist, dann kauf ichs mir, da für die uni das sowas von genial ist!

mal sehen was kommt, ich finds geil
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ich brauche kein MacBook Touch, da werde ich eh ne Maus dranschließen und the Tastatur.

Aber ich werde auf so etwas warten:
Optimist.png

Mit BT-Maus und Tastatur. Das wäre sofort meins.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da brauchst Du aber iGlasses, um den Bildschirminhalt lesen zu können.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
ne, z.Z. krieg ich das noch hin :)
Deswegen muss Apple sich beeilen.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich kann mir nicht vorstellen wie ich das Ding dann bedienen soll. Also ernsthaft bedienen. (das "MBP Touch") fänd ich ganz interessant, aber das Design muss echt noch überarbeitet werden.
Sehe ich genau so, nur bitte lasst beim Pro auch die Pro-Tastatur.

Mfg
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Sollte man mal an Apple schicken, vielleicht können die bei einer solchen Bauweise ja Produktionskosten sparen und die Dinger werden nicht nur günstiger, sondern auch billiger ;)

Mfg
 

Wilken

Granny Smith
Registriert
09.10.07
Beiträge
15
mal abgesehen von den eingabemöglichkeiten, ob mit tastatur oder ohne, wäre es von der haltung nicht extrem unhandlich? soll man es auf den tisch legen und im stehen bedienen? mit einer hand festhalten ginge bei der größe auch nicht
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich denke Apple wird sich da schon etwas einfallen lassen...;)

Es kann ja schön dünn sein wie das MBA...:p
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich denke Apple wird sich da schon etwas einfallen lassen...;)
So ein Knauf, wie bei LKW-Lenkrädern ;)
dann könnte man es mit einer hand halten und die andere wäre frei.
Dann kann mans nur nicht mehr auf den tisch bedienen, wäre so shcon sehr wackelig ;)

Mfg
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
So ein Knauf, wie bei LKW-Lenkrädern ;)
dann könnte man es mit einer hand halten und die andere wäre frei.
Dann kann mans nur nicht mehr auf den tisch bedienen, wäre so shcon sehr wackelig ;)

Mfg

es gibt doch schon 100te solche Laptops mit touchscreen die man halten kann usw.

Warum sollte das auf ainmal nicht mehr gehen ?