• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Touch

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Optimal ist aber was anderes.
Und Apple verkauft ja eigentlich nur durchdachte Produkte und so ein behelf ist nicht gerade durchdacht.
Aber Abwarten und Apfel essen ;)
Ich geh ins Freibad. Bis später

Mfg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
es gibt doch schon 100te solche Laptops mit touchscreen die man halten kann usw.
Und diese Produkte gehen am Markt weg wie warme Semmeln warmes Bier.
Wenn ich mich nicht recht irre, dann gibt es die Tablet PCs seit einigen Jahren. Ich kann mich erinnern, einen von Acer in 2005 gesehen zu haben. Aus verschiedenen Gründen hat sich das System nicht durchgesetzt. U.a., weil Tastatur/Maus-System für längeres Arbeiten deutlich ergonomischer als ein Touchscreen ist. Von daher glaube ich immer noch, dass es eher ein Apple-Touch-Notebook in der klassischen "Buchform" zum Aufklappen gibt, aber im Tastaturbereich dann ein zusätzlicher Touchscreen eingesetzt wird. Entweder als Ersatz für das Trackpad, oder als Komplettersatz für Tastatur und Trackpad - letzteres halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Und diese Produkte gehen am Markt weg wie warme Semmeln warmes Bier.
Wenn ich mich nicht recht irre, dann gibt es die Tablet PCs seit einigen Jahren. Ich kann mich erinnern, einen von Acer in 2005 gesehen zu haben. Aus verschiedenen Gründen hat sich das System nicht durchgesetzt. U.a., weil Tastatur/Maus-System für längeres Arbeiten deutlich ergonomischer als ein Touchscreen ist. Von daher glaube ich immer noch, dass es eher ein Apple-Touch-Notebook in der klassischen "Buchform" zum Aufklappen gibt, aber im Tastaturbereich dann ein zusätzlicher Touchscreen eingesetzt wird. Entweder als Ersatz für das Trackpad, oder als Komplettersatz für Tastatur und Trackpad - letzteres halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich.


es gibt doch schon alleine Von Hp Zig solche tablet PC`s wenn man länger arbeitet klappt man halt den bildshcirm wider um.

HP.jpeg


Solche meine ich, nicht komplett nur Touchscreen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
I know :) Aber ich wollte mit der Datumsangabe zeigen, dass die Teile schon sooooooo lange auf dem Markt sind und trotzdem nur in Nischen Fuß fassen konnten (ich weiß, dass einige Flugzeugwerften definitiv die Touch-Screen-Laptops in den Werkshallen einsetzen).

Niemand nutzt wirklich den Touchscreen, weil K/M schneller ist. Und bei den meisten Sachen, wo man einen Touchscreen-Computer sinnvoll einsetzen kann, werden meistens PDAs genommen, die deutlich handlicher und günstiger sind und auch für die meisten Aufgaben genug Rechenpower haben.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Außerdem ist einem da die ganze Zeit der eigene Arm im Bild.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
angeblich soll irgendwas am 04. august kommen. hab ich so in nem anderen forum aufgeschnappt...

ich hoffs nicht. sowas wäre in meinen augen relativ teures spielzeug. wie schon erwähnt wurde, gibt es schon seit vielen jahren alternativen, welche auch in den entsprechenden bereichen genutzt werden, die werden aber kaum auf apple umsteigen. und für den massenmarkt ist es irgendwie nicht geeigenet, weil man kann damit wirklich nicht mehr machen als surfen und vielleicht schreiben, aber dafür wirds bestimmt zu teuer.
naja...solange es nicht MB/MBA ersetzt, kann Apple es ja mal ausprobieren. wir dürfen gespannt sein.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
9to5mac meint, diese Woche was dazu zu haben.
Aber ich sehe nicht die Marktlücke für das Gerät.

Mobile Geräte von Apple:
- iPhone = klein, immer dabei
- MacBooks = größer, vollständiger Computer

Das MacBook touch hätte ebenfalls große Ausmaße. Da kann ich gleich zum nem "echten" MacBook greifen.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
naja es gibt im moment ganz offensichtlich einen trend zu etwas dazwischen, also mehr als PDA (iPhone) und Laptop. Siehe eeePC usw. wegen mir NetBook. vllt will apple ja da aufspringen. Ich fänds prinzipiell nicht schlecht. Ein iPhone ist mir nix wegen den Tarifen, mein Laptop will ich auch nicht immer mit über den Campus schleppen, was dazwischen würde ich mir durchaus zulegen, und offenbar auch viele andere siehe eeePC…
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich persönlich fände es auch besser wenn ein MacBook Touch, wenn es denn auf den Markt kommt, mit Decke erscheint. Also quasi eine Kombination aus Tablet und Laptop-Mac. Und es sollte auch nicht zu klein sein, mind. 13" oder so.

Aber bitte nicht so bald, sonst bringt mich das noch von meinem Vorhaben mit nächstes Jahr ein MacBook Pro zu kaufen ab! :p
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
hab ich gerade im Netz gefunden:

MacBooks is kind of scattered but here's a summation of what I've heard:
  • The new models are thinner than current MacBook and MacBook Pros and slightly more rounded, taking design cues from the MacBook Air.
  • The trackpad is glass, multi-touch and uses gestures. The screen isn’t multi-touch.
  • The body is manufactured out of one piece of aluminum. Eco-friendly, yet sturdy. Manufacturing process is completely different.
  • Release Date: Last week(s) of September.
There are some other things that I can infer but have heard nothing about in the next versions of the MacBook/Pros:

  • They will most likely have Intel Centrino 2 platform chips.
  • 16:9 screens which come in slightly bigger sizes: 14 inch and 15. 6 inch with different resolutions, obviously.
  • The Macbook Air line should get a 45nm processor (Atom?) to help with that battery life.
  • I have no idea if this will be called MacBook Touch or if they will keep their current monikers.
  • It will be the best thing since sliced bread...

QUELLE: http://blogs.computerworld.com/rumor_macbook_updates_to_include_glass_trackpad_other_goodies
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
also irgendwie find ich das Ding komisch. Denn mal angenommen es kommt. Ich sehe weder die Marktlücke noch den Platz bei Apple.

Und was da oben zitiert wurde, dünneres MB aus einem Stück Aluminium? Dann nehmen sie dem MBA den Markt (durch die bessere Leistung) und das ist ja gerade mal ein halbes Jahr alt...deshalb glaub ichs einfach nicht. Und bitte was soll denn ein Glas-Touchpad bringen? (außer, dass man es ständig reinigen muss :eek: ) Naja...wie gesagt, ich hoffs nicht ^^ (bzw. erst, nachdem ich mir das MBA gekauft hab :p )
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Das steht dazu bei http://www.macrumors.com/2008/07/28/next-macbook-to-include-glass-trackpad-due-in-september/

"Seth Weintraub, the author of 9to5Mac, publishes more information at ComputerWorld about what he has heard about the upcoming MacBook updates.

According to Weintraub's sources, the new MacBooks will be thinner than the current MacBook and MacBook Pro designs while slightly more rounded. The case is said to be made of one piece of aluminum and bears some similarities to the MacBook Air. The trackpad on the new notebook is to be made of glass and support multi-touch and the use of gestures, but the notebook will not incorporate a multi-touch screen.

Finally, Weintraub expects the new MacBook to be released at the end of September.

Based on the description, it appears these new MacBooks will be an evolution on existing laptop designs and not a radical departure into tablet designs. Of course, no one expected Apple to abandon the traditional notebook design, but the use of the term "MacBook Touch" may have confused some. Of course, these rumors don't preclude the possibility of some sort of tablet based device as well."
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
das macht keinen sinn, wer will schon immer nach unten schaun? wenn dann das glas wegen der geringen Abnutzung…*da steht ja auch nix von display.
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Eine Konkurrenz zu einem eeepc wird das touch bestimmt nicht, weil Menschen die sich nen eeepc kaufen wlen ein kleines notebook , das möglichst wenig kostet. das macbook touch wird bestimmt nicht unter 1000 eu verkauft. ich würd sagen ein mac pro besitzer mit nem mba und nem iphone 3g der nicht weiss was er mit seinem Geld machen soll ist schon eher die Zielgruppe.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
deswegen hieß es ja zu preisen die die Konkurrenz nicht bieten kann…*