• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook taktet einfach runter...

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
coreduotemp nennt sich das programm...

kann ich dann garantie beantragen, wenn der zu heiß wird und ich dadurch leistung verliere?

wie ist es denn mit den tuningtools? kann ich damit meine cpu einfach schrotten und auf garantie ne neue holen? woher will apple wisen das es durch das tool kam?

Jetzt wird es kriminell. Muss das sein?

Schöne Grüße

Hagbag
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
is doch nur ne frage, wird irgendwo in der hardware (falls das geht) protokolliert das die cpu sich zu tode reiten soll?

lassen wir die garantie einfach mal hier außen vor...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hallo!

sobald mein macbook nen bissl schaffen muss, taktet es runter wie auf dem bild zu sehen ist:




was soll das? ich hab für nen 2ghz prozzi gezahlt, so hätte ich ja auch nen kleineren nehmen können der nicht gleich runtertaktet


aber 86°c ist auch schon ne menge. da kam meins glaub ich noch nie nie nie hin. höchstens so 82°c. also ich hab das programm mal installiert und ihn ein wenig beansprucht. 76°c hatte ich und da war noch 2,0 Ghz.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
tja und ich hab schonmal die 90 erreicht....
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
und ich konvertiere schon den ganzen tag....und die nächsten tag auch noch ziehmlich viel, was meint ihr wie lange hält er noch durh?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
stell ihn dochmal auf glas. das hilft für die ersten minuten. nicht auf holz. und immer wieder den standpunkt wechseln
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
nicht wenn du sachen konvertierst....und ihm soll ja nicht so warm werden das es runtertakten soll....ein 2gz prozzi macht sich doch nur als solcher bemerkmar wenn er auch voll ausgefahren wird, ich kauf mir doch kein 300ps auto wenn ich nur 170ps davon aktiv nutzen kann...

Nun ja.
300 PS ausreizen, in der 30er Zone, würde ich gerne sehen.
Viele dieser Kisten werden großteils in der Stadt gefahren,
ist aber ein anderes Thema.
Anderer seits werden auch viele der neuen Macs (und PCs) ähnlich eingesetzt.
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
Ich hab mal zum Test nen Film neu kodiert: Der Prozessor hat dauerhaft mit 2,16Ghz gerechnet und war auch zu 100% ausgelastet. Hat aber auch ganz schön gepumpt das arme Ding.
Ich hab übrigens das aktuelle MacBook mit SD und 3Gb Ram

Wie hast du denn da 3 GB RAM reinbekommen?

Die aktuellen lassen sich auf dem Apple-Store ja nur auf 2 GB konfigurieren...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Nun ja.
300 PS ausreizen, in der 30er Zone, würde ich gerne sehen.
Viele dieser Kisten werden großteils in der Stadt gefahren,
ist aber ein anderes Thema.
Anderer seits werden auch viele der neuen Macs (und PCs) ähnlich eingesetzt.

wenn ich mir nen 300ps auto kauf, fahre ich natürlich auch in der stadt aber wenn ich lust zu hab fahr ich auf die autobahn und reiz ihn richtig aus...

bezug zum macbook: ich konvertiere nicht immer sachen, machnmal schreib ich auch nur nen text und da brauch ich keine 2ghz, aber wenn ich lust dazu habe konvertiere ich was und will dann die 2ghz auch ausfahren
 

irichard

Bismarckapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
77
gallery-big-03.jpg

Ja, so ist es ja auch bei den neuen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Wie hast du denn da 3 GB RAM reinbekommen?

Die aktuellen lassen sich auf dem Apple-Store ja nur auf 2 GB konfigurieren...
Hab ich selber eingebaut. Hab mir 2x 1GB bei Unimall bestellt und habe 1x 2GB und 1x 1GB geliefert bekommen :-D:-D
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Könnten da jetzt theoretisch auch 2 x 2 GB RAM rein?
Ja natürlich, steht auch so in der Bedienungsanleitung.
ABER: Ich glaube das die ersten MacBooks nur max. 3GB schaffen. Guck also vorher im Handbuch nach, da ansonsten 1GB "verloren" geht.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die CoreDuo können 2 GB adressieren, die Core2Duo können 3 GB adressieren.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
das müsste doch jetzt ein garantiefall sein, mein book wird zu heiß und ich kann die leistung nicht ausfahren...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
nein ich liebe mein book, aber es gibt halt sachen dich mich einfach nerven....wenn ich 2ghz hab, dann will ich die auch nutzen, da hätte ich beim kaufdatum dann auch 200euro sparen können
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
nein ich liebe mein book, aber es gibt halt sachen dich mich einfach nerven....wenn ich 2ghz hab, dann will ich die auch nutzen, da hätte ich beim kaufdatum dann auch 200euro sparen können

Aber mal im ernst: Nen MacBook ist nicht geeignet um tagelang filme zu kodieren (bzw. um ständig unter vollast zu stehen)...
Was aber den Leistungsverlust bei der getrifft, ruf doch einfach mal bei Apple an und lass dir dort weiterhelfen. Die können dir bestimmt sagen was los ist und reparieren es dann auch gleich, falls nötig