Hallo!
Wenn Ihr in das MB 2 GB einabut ( 2 x 1 GB module ) dann laufen die Speicher im Dual Channel Modus und der Rechner ist um die hälfte schneller. Ganz nebenbei verdopplet sich die Grafikleistung des GMA 950, was sich positiv auf die Spiele auswirkt.
Unter Windows XP oder Vista ( mit BootCamp) hat man sogar 128 MB Grafikspeicher.
Also 2 GB ist ideal sowohl für das MB als auch für das MBP
Gruss
Also ist mein Macbook doch nicht schneller, wenn ich 2 GB statt 512 MB habe?
Doch, sicher ist es schneller! Sogar um ein Vielfaches. Genau genommen ist es quasi um das Vierfache schneller, wenn Du von 512MB auf 2GB aufrüstest. Zumindest ist es das theoretisch...
tut mir leid, aber theoretisch ist das bestimmt nicht - eher eine milchmädchenrechnung.
Mein Posting bezog sich auf die 3-4% Geschwindigkeitszuwachs bei Dual-ChannelBetrieb. Natürlich wird das Arbeiten sehr viel flotter als mit 512 MB Ram, aber 4x schneller ist einfach eine grundlose Aussage (Arbeitsspeicher x4 = Leistung x4?)...
Theoretisch hat der Computer mit 2GB statt 512MB Arbeitsspeicher die Vierfache Kapazität. Praktisch wirst Du sie nicht merken, auch wenn sie theoretisch da ist...
Du würdest doch sicherlich auch unterschreiben, dass ein Prozessor mit 800MHz langsamer ist als der mit 2GHz, oder...?! Auch das ist theoretisch, denn wenn Du an beiden Rechnern nur mit TextEdit arbeitest, wirst Du praktisch wohl keum einen großen Unterschied feststellen...![]()
Die Sendung müsste morgen wieder dort sein, weshalb ich gegen Samstag, spätestens Dienstag mit den neuen Riegel rechne. Falls diese nicht funktionieren, werde ich dort bestellen. Danke für den Hnweis.
Wie ist das denn mit dem Timing? T-lo meinte, er hääte welche mit der Bezeichnung CL5.
Was habt Ihr denn so? Da ich meinem MacBook heute schon das ein oder andere Mal den RAM entrissen hatte, spar ich mir nun nachzuschauen, was bei meinen original Apple Riegeln drauf steht (wahrscheinlich nüscht). Der von Giftmischer verlinkte wird als CL4 beschrieben.
Danke sehr,
Svenrique.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.