1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Socke

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nyte.white, 05.01.10.

  1. nyte.white

    nyte.white Gala

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    51
    moin moin.

    Ich find' das Prinzip dieser kleinen Söckchen, die's für die iPods gibt, sehr nett und stell's mir auch toll für Notebooks vor. Da ich das Notebook eh meist im Rucksack im Laptopfach trage, fällt nicht viel Staub und Dreck an - ein Reißverschluss ist also garnicht nötig und ist nur lästig beim Auspacken.

    Nun kann ich aber fast nirgends solche "Laptop-Socken" finden - bin ich denn der einzige, der sowas für nützlich hält, oder weiß da einer ein paar Adressen?

    Ich dank' euch!

    Gruß,
    Niclas
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Es gibt aber auch Hüllen aus Neopren, die an einer Seite offen sind, da fällt das "Drüberstülpen" etwas leichter als bei Socken.

    74er
     
  3. keybone

    keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    249
    Und sonst sind FIlztaschen auch sehr cool und vorallem sehr resitent. Mein Onkel hat sein Dell Schrotti die Treppen runterfallen lassen und das Ding hat alles, wie Kratzer oder Risse im Plastik, abgehalten.

    ;) Außerdem ist es mehr als gut anzuschauen. Hat halt nicht jeder.

    keybone
     
  4. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Oder du wirst selbst aktiv, ActiveMan:)

    74er
     
  6. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Schau dir mal die Sleeves bei Raedan an. Habe selbst das hier.
     
  7. smalles

    smalles Carola

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    113
    einfach selber stricken? ;)
    meine Mutter macht mir grad eine. Einfach eine große Tasche, ganz primitiv, ohne Reisverschluss und anderem Schnickschnack.
    Ich zeig's euch wenn sie fertig ist.
     
  8. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Hab so eine Siliconhülle ausm Apple Store. Hat innen extra einen Umschlag, dass der Reisverschluss keine Kratzer macht und ist gepolstert. Schützt das MB optimal in der Tasche.

    Zum Thema Socken: Reicht dir Größe 47? :D
     
  9. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    *lol* - ich bin mit meinem tucano 2nd skin super zufrieden - der reißverschluss ist nur halbseitig und kann getrost offenbleiben; ist dann fast wie eine socke, aber sieht irgendwie edler aus :p
     
  10. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    @74er: eine Kurze Geschichte zur entstehung meines Namens: Da ich Simpsons Fan bin, wollte ich mich zuerst RadioActiveMan nennen. Das war mir zu lang und da habe ich das Radio weggelasen und mich nur ActiveMan genannt.
    Ausserdem kann auch nicht stricken oder häckeln:(

    Naja, ich geb meiner Oma ein paar € als "Lohn & Materialkosten";)
     
  11. shapetheLOLa

    shapetheLOLa Empire

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    87
    Ja so etwas gibt es :
    wrappers.typepad.com/
    Ich habe 2 solcher sleeves, kann sie nur empfehlen und der Preis ist echt i O
     
  12. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ich empfehle www.raedan.de
    Ist Handarbeit, wird passgenau für jedes Notebook gefertigt. Und man kann Sonderwünsche äußern (andersfarbiges Innenfutter hab ich z.B.).
     
  13. shapetheLOLa

    shapetheLOLa Empire

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    87
    Jau, raedan is auch nicht schlecht. Hat mein Bruder auch. Ich find die von wrappers aber auch nochmal ein wenig schicker, und wenn man dort ein muster auf der seite findet welches es nicht für das eigene macbook gibt kann man auch einfach ne mail schreiben und sie machen es für einen fertig.
     
  14. FCK'LER

    FCK'LER Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.12.09
    Beiträge:
    176
  15. nyte.white

    nyte.white Gala

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    51
    moin moin.

    Ich dank' euch für die vielen Antworten - hatte die Tage leider keine Zeit mich zu melden.

    Nachdem ich mich durch die Links gekämpft und im Netz noch etwas gestöbert habe, bin ich mir recht sicher, eine Filztasche haben zu wollen. :)
    Leider sind die entweder nicht genau, was ich mir vorgestellt habe, oder sehr teuer.
    Sehr gefallen hat mir die "Apfeltasche" aus dem Amazon-Link von "FCK'LER". Aber die "80€" müssen ein schlechter Scherz sein. o_O
    Für das Geld engagiere ich lieber jemanden, der mir das Ding hinterherträgt...

    Raedan kenne ich bereits. Grundsätzlich ein toller Laden, deren Notebook-Taschen entsprechen aber nicht wirklich dem, was ich mir wünsche. Zum Beispiel möchte ich die Öffnung an einer der kurzen Seiten haben, damit ich das Notebook, wenn ich es im Rucksach habe, direkt aus der Tasche ziehen kann. Ohne es mit samt Tasche erst auspacken zu müssen.
     
  16. Cullen

    Cullen Damasonrenette

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    487
    wenn du den passenden stoff besorgst und mir sagst wie du die socke gerne haben moechtest, kann ich dir so eine naehen. habe zurzeit 1 1/2 jahre eine modenaeher ausbildung hinter mir und noch weitere 1 1/2 jahre vor mir. laeuft im moment ganz gut.
     
  17. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    gibts was besseres als die oma zu fragen? einzige problem könnte sein, dass sie einen neuen geschäftszweig entdeckt - aber im grunde is das für omas doch ne leichtigkeit gewesen ...
     
  18. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Gibts schon ne Nähmaschine die man mitn iPhone steuern kann ?
    Oder das iPhone als Pedal nutzen kann ? ;)
     
  19. Cullen

    Cullen Damasonrenette

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    487
    bei uns in der werstatt leider nicht :)
    sind "singer" und "pfaff" maschinen. haben keinen eingebauten monitor etc. denke nicht dass das mit denen moeglich ist, sofern man nicht noch irgend nen anderes geraet anschließt.
     

Diese Seite empfehlen