• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Socke

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
moin moin.

Ich find' das Prinzip dieser kleinen Söckchen, die's für die iPods gibt, sehr nett und stell's mir auch toll für Notebooks vor. Da ich das Notebook eh meist im Rucksack im Laptopfach trage, fällt nicht viel Staub und Dreck an - ein Reißverschluss ist also garnicht nötig und ist nur lästig beim Auspacken.

Nun kann ich aber fast nirgends solche "Laptop-Socken" finden - bin ich denn der einzige, der sowas für nützlich hält, oder weiß da einer ein paar Adressen?

Ich dank' euch!

Gruß,
Niclas
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Es gibt aber auch Hüllen aus Neopren, die an einer Seite offen sind, da fällt das "Drüberstülpen" etwas leichter als bei Socken.

74er
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Und sonst sind FIlztaschen auch sehr cool und vorallem sehr resitent. Mein Onkel hat sein Dell Schrotti die Treppen runterfallen lassen und das Ding hat alles, wie Kratzer oder Risse im Plastik, abgehalten.

;) Außerdem ist es mehr als gut anzuschauen. Hat halt nicht jeder.

keybone
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Oder du wirst selbst aktiv, ActiveMan:)

74er
 

Mitglied 69076

Gast
einfach selber stricken? ;)
meine Mutter macht mir grad eine. Einfach eine große Tasche, ganz primitiv, ohne Reisverschluss und anderem Schnickschnack.
Ich zeig's euch wenn sie fertig ist.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Hab so eine Siliconhülle ausm Apple Store. Hat innen extra einen Umschlag, dass der Reisverschluss keine Kratzer macht und ist gepolstert. Schützt das MB optimal in der Tasche.

Zum Thema Socken: Reicht dir Größe 47? :D
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Oder du wirst selbst aktiv, ActiveMan

*lol* - ich bin mit meinem tucano 2nd skin super zufrieden - der reißverschluss ist nur halbseitig und kann getrost offenbleiben; ist dann fast wie eine socke, aber sieht irgendwie edler aus :p
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
@74er: eine Kurze Geschichte zur entstehung meines Namens: Da ich Simpsons Fan bin, wollte ich mich zuerst RadioActiveMan nennen. Das war mir zu lang und da habe ich das Radio weggelasen und mich nur ActiveMan genannt.
Ausserdem kann auch nicht stricken oder häckeln:(

Naja, ich geb meiner Oma ein paar € als "Lohn & Materialkosten";)
 

shapetheLOLa

Empire
Registriert
24.02.09
Beiträge
88
Ja so etwas gibt es :
wrappers.typepad.com/
Ich habe 2 solcher sleeves, kann sie nur empfehlen und der Preis ist echt i O
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich empfehle www.raedan.de
Ist Handarbeit, wird passgenau für jedes Notebook gefertigt. Und man kann Sonderwünsche äußern (andersfarbiges Innenfutter hab ich z.B.).
 

shapetheLOLa

Empire
Registriert
24.02.09
Beiträge
88
Jau, raedan is auch nicht schlecht. Hat mein Bruder auch. Ich find die von wrappers aber auch nochmal ein wenig schicker, und wenn man dort ein muster auf der seite findet welches es nicht für das eigene macbook gibt kann man auch einfach ne mail schreiben und sie machen es für einen fertig.
 

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
moin moin.

Ich dank' euch für die vielen Antworten - hatte die Tage leider keine Zeit mich zu melden.

Nachdem ich mich durch die Links gekämpft und im Netz noch etwas gestöbert habe, bin ich mir recht sicher, eine Filztasche haben zu wollen. :)
Leider sind die entweder nicht genau, was ich mir vorgestellt habe, oder sehr teuer.
Sehr gefallen hat mir die "Apfeltasche" aus dem Amazon-Link von "FCK'LER". Aber die "80€" müssen ein schlechter Scherz sein. o_O
Für das Geld engagiere ich lieber jemanden, der mir das Ding hinterherträgt...

Raedan kenne ich bereits. Grundsätzlich ein toller Laden, deren Notebook-Taschen entsprechen aber nicht wirklich dem, was ich mir wünsche. Zum Beispiel möchte ich die Öffnung an einer der kurzen Seiten haben, damit ich das Notebook, wenn ich es im Rucksach habe, direkt aus der Tasche ziehen kann. Ohne es mit samt Tasche erst auspacken zu müssen.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
wenn du den passenden stoff besorgst und mir sagst wie du die socke gerne haben moechtest, kann ich dir so eine naehen. habe zurzeit 1 1/2 jahre eine modenaeher ausbildung hinter mir und noch weitere 1 1/2 jahre vor mir. laeuft im moment ganz gut.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Oder du wirst selbst aktiv, ActiveMan:)

74er

gibts was besseres als die oma zu fragen? einzige problem könnte sein, dass sie einen neuen geschäftszweig entdeckt - aber im grunde is das für omas doch ne leichtigkeit gewesen ...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
wenn du den passenden stoff besorgst und mir sagst wie du die socke gerne haben moechtest, kann ich dir so eine naehen. habe zurzeit 1 1/2 jahre eine modenaeher ausbildung hinter mir und noch weitere 1 1/2 jahre vor mir. laeuft im moment ganz gut.

Gibts schon ne Nähmaschine die man mitn iPhone steuern kann ?
Oder das iPhone als Pedal nutzen kann ? ;)
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
bei uns in der werstatt leider nicht :)
sind "singer" und "pfaff" maschinen. haben keinen eingebauten monitor etc. denke nicht dass das mit denen moeglich ist, sofern man nicht noch irgend nen anderes geraet anschließt.